openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gams & Schrage Healthcare gewinnt GWA HealthCare Award 2014 für die neue Prospan® 360°-Markenkommunikation

09.12.201418:08 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Unter dem Motto „Das Umdenken hat sich gelohnt“ gewinnt Gams & Schrage Healthcare aus Krefeld den angesehenen GWA HealthCare Award für den neuen
360°-Markenauftritt von Prospan®, Engelhard Arzneimittel. Ein neuer innovativ-rasanter Kommunikationsansatz verschafft der Marke neue Marktanteile und verankert die Einzigartigkeit von Prospan® in den Köpfen der Zielgruppe. Prospan®, die Nummer eins unter den pflanzlichen Hustenmitteln in Deutschland, präsentiert sich zur aktuellen Erkältungssaison im neuen Efeu-Glasmann-Look!



Innovativ-rasante Kommunikationsstrategie
Das bewährte Hustenmittel Prospan® lässt seit 1950 die Menschen in Deutschland besser durchatmen, indem es mit der 4-fach-Kraft den Schleim löst, die Bronchien erweitert, den Hustenreiz und Entzündungen lindert. Die neue Kampagne setzt die bewährten hustenlindernden Eigenschaften von Prospan® neu in Szene und unterstreicht die Einzigartigkeit von Prospan®. „Wir sind begeistert vom neuen Prospan®-Auftritt. Prospan® ist eine unserer Fokusmarken. Das Produkt steht seit jeher für höchste Qualität und hat Standards für eine rationale Phytotherapie bei Atemwegserkrankungen gesetzt. Wir sehen unseren Anspruch perfekt in der Kampagne umgesetzt“, so Oliver Engelhard, Geschäftsführer der Engelhard Arzneimittel GmbH & Co KG, dem Hersteller von Prospan®.
Die Ziele sind gesetzt: Das definierte Marketingziel, eine Steigerung des Marktanteils um 4 % über die gesamte Saison sowie ein zweistelliges Wachstum des Return on Investment (ROI), motivierte das Team der Healthcare-Profis gemeinsam mit Engelhard Arzneimittel Prospan‘s® Vorreiterstellung weiter auszubauen.

Kreative Efeu-Glasmann-Kampagne
„Unsere 360° Fach- und Endverbraucherkampagne war ein voller Erfolg“, freut sich Sabine Meusel, Geschäftsführerin von Gams & Schrage Healthcare, „Prospan® hat neue Stammkäufer gewonnen.“ Zur Verdeutlichung der neuen Richtung der Kommunikation wurde zudem das bisherige Key Visual, Comic-Männchen „Fred“, abgelöst und durch eine neue produktspezifische Kampagne ersetzt. Diese soll die Kernbotschaften neu in Szene setzen und die Marke Prospan® in den Köpfen der Patienten verankern.
Zur Verdeutlichung der Einzigartigkeit und Wirksamkeit des Wirkstoffs wurden außerdem neue Begrifflichkeiten eingesetzt: In der Endverbraucherkommunikation wurden dazu alle Werbemittel mit dem Label Pneumo aktiv Formel® gekennzeichnet. Bei Empfehlern und Verschreibern wurde hingegen das Label Efeu-Spezial-Extrakt EA 575® eingeführt. Die Fachkommunikation wurde zudem durch einen Glasmann mit Efeu-Lunge unterstützt. Im neuen TV-Spot rast ein Rennbob durch die Lunge des gläsernen Mannes und vermittelt eindrucksvoll die Kraft und Schnelligkeit von Prospan®. Seine grünen Lungenflügel zeigen deutlich das Anwendungsgebiet und den Ort der Wirkung von Prospan®.

Gemeinsam stark – Mit Effizienz zum Erfolg
Begeistert vom neuen Auftritt der Marke Prospan® und der herausragenden Teamwork von
Gams & Schrage Healthcare und Engelhard Arzneimittel waren auch die Jurymitglieder des GWA HealthCare Awards. „Die dargestellten Effizienzwerte sprechen für sich“, meint Jurymitglied Julia Höscher, Siemens, überzeugt. Die Aufgabe souverän gemeistert: „Gemeinsam haben wir es geschafft, den Marktanteil von Prospan® erfolgreich um 5 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern“, so Maurits van Tol, Marketingleiter von Engelhard Arzneimittel. „Auch die Steigerung des ROI erreichte beeindruckende 70 %.“ Die Ergebnisse sprechen für sich: Die neue Prospan® Kampagne – mit ihrer 360°-Markenkommunikation – hat den GWA HealthCare Award 2014 redlich verdient.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 830404
 539

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gams & Schrage Healthcare gewinnt GWA HealthCare Award 2014 für die neue Prospan® 360°-Markenkommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

PINK CARROTS richtet ORTOTON® neu aus
PINK CARROTS richtet ORTOTON® neu aus
… Kampagne „Wir lassen Sie nicht im Stich“ entwickelt. Diese Kampagne erhielt 2013/14 nicht nur mehrere nationale und internationale Auszeichnungen (Global Award, GWA Healthcare Award, Comprix), sondern hat auch dazu beigetragen, dass Umsatz und Marktanteil sich außerordentlich positiv entwickelten. Jetzt wurde die Agentur mit der markenstrategischen Neuausrichtung …
GWA Junior Agency 2009 - Preisverleihung erstmals an der HSF Köln
GWA Junior Agency 2009 - Preisverleihung erstmals an der HSF Köln
… der Rheinischen FH Köln und der Hochschule Rosenheim. Das Team der Hochschule Fresenius wird in diesem Semester von der Kölner Dependance der Werbeagentur Grey Healthcare unterstützt. Prof. Dr. Marcus Pradel, Geschäftsführer und Vizepräsident der Hochschule Fresenius Standort Köln ist vom Konzept der GWA Junior Agency begeistert: „Wir sind aus Überzeugung …
Bild: SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2016Bild: SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2016
SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2016
… sind bereits hervorgestochen und haben es in ihrer jeweiligen Kategorie unter die Top 20 geschafft. Die Rankings beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Healthcare in 2015. Zusätzlich werden Apotheker zu der Short List online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung einfließen wird. Ende April kommt die neunköpfige Jury, …
Bild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing- & GWA HealthCare AwardBild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing- & GWA HealthCare Award
inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing- & GWA HealthCare Award
PHARMA MARKETING – Branchentreff der Healthcare-Marketeers und wichtiger Impulsgeber für zukünftige Entwicklungen – begibt sich am 6. und 7. Juni in Frankfurt bereits zum 4. Mal „in Search of Excellence“. Aktuelle Trends in der Gesundheitskommunikation werden in diesem Jahr erstmals durch GWA-prämierte Case-Studies ergänzt – eine kreative Bereicherung …
Bild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING: Verleihung der GWA HealthCare AwardsBild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING: Verleihung der GWA HealthCare Awards
inspirato Konferenz PHARMA MARKETING: Verleihung der GWA HealthCare Awards
· „In search of Excellence“ – Der Branchentreff für 200+ führende Köpfe, Impulsgeber und Marketingentscheider der Pharma- und Healthcarebranche · „Tagen im Grünen“ – inspirato lädt erstmals in das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch vor den Toren Frankfurts · inspirato Pharma Marketing Awards – In 3 Kategorien ausgezeichneter Erfolg und exzellentes …
Bild: Mit Gicht auf TrophäenfangBild: Mit Gicht auf Trophäenfang
Mit Gicht auf Trophäenfang
PEIX Pharma gewinnt ersten GWA Healthcare Award Am 20. September 2011 war es soweit: Der GWA Healthcare Award feierte Premiere. PEIX Pharma sicherte sich den ersten Award für erfolgreiche Healthcare-Markenkommunikation mit einer eindrucksvollen Kampagne. Von Null auf 33, so lautet die stolze Einsendungsbilanz des ersten GWA Healthcare Awards, der am …
AnyDoc Software gewinnt den ’ACE Award for Banking & Finance’
AnyDoc Software gewinnt den ’ACE Award for Banking & Finance’
rüft werden und so die Compliance und UST-Richtlinien besser eingehalten werden. AnyDoc Software wurde bereits im fünften Jahr in Folge mit dem ACE Award ausgezeichnet. 2008 wurde AnyDoc mit Nominierungen in den Bereichen Government und Healtcare gewürdigt und gewann den Preis dann in der Kategorie Healthcare.
Jana Apostolopulu in Grand Jury der Global Awards New York berufen
Jana Apostolopulu in Grand Jury der Global Awards New York berufen
Die Kreativ-Chefin der GWA-Agentur PINK CARROTS, aktuell auf Platz 5 im Kreativ-Ranking (Healthcare Marketing), wird Jurymitglied der bedeutenden internationalen Auszeichnung Jana Apostolopulu, Chief Creative Officer bei PINK CARROTS, verstärkt dieses Jahr die Grand Jury der Global Awards New York und entscheidet mit über die Gewinner einer der wichtigsten …
WEFRA Werbeagentur Frankfurt punktet einmal mehr mit my-medical-education.com
WEFRA Werbeagentur Frankfurt punktet einmal mehr mit my-medical-education.com
Erstes Social Network für die medizinische Fachwelt auf der Shortlist des GWA Healthcare Awards 2011 Neu-Isenburg, 21.09.2011 – Die interaktive Fach-Community zur medizinischen Fort- und Weiterbildung my-medical-education.com schaffte beim GWA Healthcare Award, der in diesem Jahr erstmalig verliehen wurde, den Sprung auf die Shortlist. Damit stellte …
Liedler/GSW Worldwide verstärkt seine hochkarätigen Spezialistenteams
Liedler/GSW Worldwide verstärkt seine hochkarätigen Spezialistenteams
… besonders in den Bereichen ZNS und Infektiologie, verantwortlich. Brodersen, die von cdm Munich kommt, blickt auf eine langjährige Agenturkarriere mit weiteren Stationen bei der Healthcare-Unit von TBWA Switzerland sowie bei Gams & Schrage Healthcare (Krefeld) zurück. Rada Draschkow, die von Schmittgall zu GSW wechselte, unterstützt als Senior Account …
Sie lesen gerade: Gams & Schrage Healthcare gewinnt GWA HealthCare Award 2014 für die neue Prospan® 360°-Markenkommunikation