openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Allied Telesis stellt mit IE200 Ethernet-Switches für die Industrie vor

08.12.201419:42 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 8. Dezember 2014 — Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, stellt heute seine neue Serie IE200 von Ethernet-Switches für die Industrie vor. Die IE200-Serie ist als Fast-Ethernet- sowie Gigabit-Version verfügbar. Damit sind die Switches ideal für die Anwendung in herausfordernden Umgebungen, wie etwa in Maschinenräumen. Gleichzeitig sind die Switches auch für den Einsatz im Freien unter rauen Bedingungen konzipiert. Die IE200-Serie ist maßgeschneidert für die Industrie und erfüllt die hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit, die bei anspruchsvollen Anwendungen, wie etwa bei IP-Videoüberwachung, intelligenten Transportsystemen oder Gebäudemanagement, unabhängig ob im Innen- oder Außenbereich, an einen Switch gestellt werden.



Unternehmen müssen permanent die Verfügbarkeit von Diensten verbessern und den Einsatz von Ressourcen optimieren. Deshalb kommen immer mehr Geräte und Sensoren zum Einsatz, die Informationen sammeln und helfen, Entscheidungen zu treffen. Dadurch entstehen Daten in Echtzeit über Umweltbedingungen, den Ressourceneinsatz in Gebäuden oder zu Transport- und Fußgängerbewegungen in der Umgebung. Unabhängig von der Art der Informationen befinden sich diese Geräte und Sensoren typischerweise nicht in Büros und generieren große Datenmengen. Drahtlose Verbindungen sind deshalb für diese Art von Daten keine Option. Die IE200-Serie wurde von Allied Telesis für den Einsatz in kritischen Infrastrukturanwendungen und Umgebungen entwickelt, in denen eine zuverlässige und multifunktionale Lösung erforderlich ist. Sie verfügt deshalb über ein breites Spektrum an Features. Darüberhinaus ist der industrielle Ethernet-Switch wahlweise mit sechs oder zwölf Ports verfügbar* und auf Wunsch mit oder ohne Power-over-Ethernet-Plus (PoE+) erhältlich. Beide Modelle sind auf DIN-Schienen montiert. Dadurch benötigt der AT-IE200 Ethernet-Switch weniger Platz und ist schneller und günstiger montierbar als ein vergleichbares Standard-Rack.

Bereits heute arbeiten viele Applikationen mit dem neuen IPv6-Standard und es ist zu erwarten, dass auch die Zahl der Geräte, die mit dem Protokoll arbeiten, in Zukunft weiter ansteigen wird. Die IE200-Serie bietet daher nativen IPv-6 Support und unterstützt damit den Großteil aller heute sowie zukünftig eingesetzten Geräte. So garantiert die IE200-Serie den Einsatz eines breiten Spektrums an Anwendungen. Darüberhinaus unterstützt die IE200-Serie auch traditionelle Formate wie portbasierte VLANs, IEEE 802.Ip QoS, 802. I x Port-Sicherheit, Link-Aggregation und Port-Mirroring. Aber auch innovative Standards, wie beispielsweise der Ethernet-Protection-Swichted-Ring (EPSRing) oder das Allied Telesis Management-Framework (AMF), sind mit der IE200-Serie kompatibel.
Der ESPRing bietet größere Ringbelastbarkeit als vergleichbare Technologien, wodurch bei einem Fehler im System die Netzwerkfunktionalität ohne Auswirkungen auf den Nutzer oder die Anwendung wieder hergestellt werden kann. Die AMF-Technologie** hingegen hilft Netzwerkadministratoren, Routine-Jobs zu automatisieren und vereinfacht Verwaltungsaufgaben, etwa bei dem Austausch fehlerhafter Komponenten, der Änderung von Konfigurationen, der Aktualisierung von Firmware oder bei der Erweiterung des Netzwerks. AMF ermöglicht IT-Administratoren die Arbeit mit einer einheitlichen Netzwerkmanagementkonsole sowie Zero-Touch-Geräteinstallation und -recovery. Dies spart Zeit und Kosten in Netzwerken mit vielen angeschlossenen Geräten. Eine weitere Besonderheit der IE200-Serie ist die galvanische Trennung. Dadurch sind Geräte und Maschinen geschützt, wenn deren Erdung fehlerhaft ist.

„Die IE200-Serie erweitert unsere Produktpalette nachhaltig. Dadurch sind wir in der Lage, Lösungen für eine Unternehmens- und Industriekonnektivität aus einer Hand anzubieten“, sagt Seiichiro Sato, Director of Global Product Marketing bei Allied Telesis. „Die Ethernet-Switches unterstützen integrierte Anwendungen, wie IP-Videoüberwachung oder intelligenten Transport, und sind gleichzeitig für den zuverlässigen Einsatz in herausfordernden Umgebungen sowie für den Einbau in engen Verteilerschränken konzipiert. Allied Telesis senkt mit seinen Produkten die Kosten für Netzwerke und reduziert gleichzeitig die Komplexität. Dies konnte mit der neuen IE200-Serie in Kombination mit dem EPSRing und AMF erreicht werden.“

Weitere Informationen zur IE200-Serie sind unter dem nachfolgenden Link abrufbar: alliedtelesis.com/switches/industrial/ie200

* Eine vollständige Übersicht aller Ethernet-Produkte für die Industrie ist unter folgendem Link verfügbar: alliedtelesis.com/products/industrial.
** Erhältlich ab Frühjahr 2015 mit Allied Telesis AlliedWare Plus Operating System Release 5.4.5

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 830348
 608

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Allied Telesis stellt mit IE200 Ethernet-Switches für die Industrie vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Allied telesis

Bild: Allied Telesis positioniert sich für ComebackBild: Allied Telesis positioniert sich für Comeback
Allied Telesis positioniert sich für Comeback
Nach einigen eher stillen Jahren ist der japanische Netzwerkspezialist wieder zurück auf dem europäischen Radar – mit einer kompletten Palette an Infrastrukturprodukten, fokussierter Partnerunterstützung und vielfältigen Services für zeitgemäße Vernetzungslösungen. Anders als im asiatisch-pazifischen Raum und in angelsächsischen Ländern war es um Allied Telesis in Deutschland für längere Zeit recht ruhig: Die Konzentration auf außereuropäische Märkte und dortige Erfolge hatte dazu geführt, dass der Hersteller beispielsweise in der DACH-Regio…
Allied Telesis integriert Security-Engines von Kaspersky Lab in seine Next Generation Firewalls
Allied Telesis integriert Security-Engines von Kaspersky Lab in seine Next Generation Firewalls
München, 27. April 2015 — Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, gibt heute seine Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab bekannt. Die neue Serie von Next-Generation-Firewalls von Allied Telesis integriert Anti-Malware- und Anti-Virus-Technologien von Kaspersky Lab. Mit Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Safestream II bietet die nächste Firewall-Generation von Allied Telesis umfassenden Schutz vor einer Vielzahl von Malware auf einer …

Das könnte Sie auch interessieren:

Allied Telesis stellt neuen, leistungsstarken VPN-Router für Klein  und Mittelbetriebe vor
Allied Telesis stellt neuen, leistungsstarken VPN-Router für Klein und Mittelbetriebe vor
Der AT-AR415S kombiniert eine umfangreiche Feature-Ausstattung mit herausragender Leistung Chiasso, Schweiz, 21.11.06 - Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, gibt die Einführung seines VPN-Routers AT-AR415S …
Allied Telesyn stellt neue 10G-Modular-Layer3+QoS-Switching-Plattform vor
Allied Telesyn stellt neue 10G-Modular-Layer3+QoS-Switching-Plattform vor
… Play Diensten (Sprach,- Video- und Datenintegration) auch Access, Aggregations-, Backbone- und Core-Transport-Technologien für kostengünstige Ethernet/IP-basierte Lösungen. Allied Telesyn gehört zur Allied Telesis Gruppe, einer internationalen Organisation mit einem weltweiten Umsatz von über 600 Millionen US-Dollar und mit über 1 Mio. zufriedener Kunden. …
Allied Telesis kündigt kostengünstigen Layer 3 Gigabit Switch an
Allied Telesis kündigt kostengünstigen Layer 3 Gigabit Switch an
Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, stellt seinen neuen AT-9424T vor, einen einfachen Layer 3 Gigabit Ethernet Switch mit 24 Ports. Das Produkt ist aufgrund seines günstigen Preises die ideale Lösung …
Allied Telesis integriert Security-Engines von Kaspersky Lab in seine Next Generation Firewalls
Allied Telesis integriert Security-Engines von Kaspersky Lab in seine Next Generation Firewalls
München, 27. April 2015 — Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, gibt heute seine Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab bekannt. Die neue Serie von Next-Generation-Firewalls von Allied Telesis integriert Anti-Malware- und Anti-Virus-Technologien …
Allied Telesis präsentiert x930-Serie
Allied Telesis präsentiert x930-Serie
München, 30. März 2015 — Allied Telesis, weltweit tätiger Anbieter von sicheren IP/Ethernet-Switching-Lösungen und Branchenführer bei der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken, stellt heute seine neue Serie x930 leistungsstarker Distribution-Switches vor. Die x930-Serie ist in fünf verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Port-Konfigurationen …
Sommer- Promotion von Allied Telesis
Sommer- Promotion von Allied Telesis
München, 21.06.2006 – Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, stellt heute seine Sommer-Promotion mit drei attraktiven Angeboten von kostenlosen Switches vom 12. Juni bis zum 14. Juli 2006 europaweit …
prego services und Netzwerkspezialist Allied Telesis gehen ab sofort gemeinsame Wege
prego services und Netzwerkspezialist Allied Telesis gehen ab sofort gemeinsame Wege
Ludwigshafen, 31. Mai 2011 – Jetzt ist es offiziell: Der IT- und Dienstleistungsspezialist prego services GmbH (Ludwigshafen) und Allied Telesis International GmbH haben eine Kooperationsvereinbarung für den deutschen Markt getroffen. Allied Telesis fokussiert sich seit fast 25 Jahren auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von aktiven Netzwerkkomponenten …
Das Studentenwerk Schleswig-Holstein modernisiert seine Internetanbindung mit Hilfe von Allied Telesis
Das Studentenwerk Schleswig-Holstein modernisiert seine Internetanbindung mit Hilfe von Allied Telesis
iMAP-Lösungen und DSL-Modems schließen die rund 1000 Studentenwohneinheiten ans Universitätsnetz an Chiasso, Schweiz, 19. Februar 2007 – Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und IP-Triple-Play-Netzwerken, wurde von dem Studentenwerk Schleswig-Holstein ausgewählt, um den Studenten einen zentralen und kostenlosen …
Bild: Allied Telesyn mit WLAN Access Point für Enterprise- und Campus-UmgebungenBild: Allied Telesyn mit WLAN Access Point für Enterprise- und Campus-Umgebungen
Allied Telesyn mit WLAN Access Point für Enterprise- und Campus-Umgebungen
… Play Diensten (Sprach,- Video- und Datenintegration) auch Access, Aggregations-, Backbone- und Core-Transport-Technologien für kostengünstige Ethernet/IP-basierte Lösungen. Allied Telesyn gehört zur Allied Telesis Gruppe, einer internationalen Organisation mit einem weltweiten Umsatz von über 600 Millionen US-Dollar und mit über 1 Mio. zufriedener Kunden. …
Allied Telesyn zeigt Triple Play auf Kongressen in Berlin und Amsterdam
Allied Telesyn zeigt Triple Play auf Kongressen in Berlin und Amsterdam
… Play Diensten (Sprach,- Video- und Datenintegration) auch Access, Aggregations-, Backbone- und Core-Transport-Technologien für kostengünstige Ethernet/IP-basierte Lösungen. Allied Telesyn gehört zur Allied Telesis Gruppe, einer internationalen Organisation mit einem weltweiten Umsatz von über 600 Millionen US-Dollar und mit über 1 Mio. zufriedener Kunden. …
Sie lesen gerade: Allied Telesis stellt mit IE200 Ethernet-Switches für die Industrie vor