(openPR) Verschwörungen, Komplotte, dunkle Vergangenheiten: drei Autoren, eine Lesung, dreimal Hochspannung. Roland Possin, Wolfgang Bremer, David Jonathan aus Lübeck, Sasel, Volksdorf entführen ihr Publikum am 28. November 2014 ab 20:00 Uhr in eine Welt der Intrigen, zwielichtigen Gestalten und doppelbödigen Geschehnisse. Das Bürgerhaus in Barmbek bittet um vorherige Anmeldung. Der Eintritt beträgt acht Euro, ermäßigt fünf Euro.
Die Autoren fesseln mit der Kraft des Wortes und der Macht ihrer Fantasie, wobei Sprachwitz und Amüsement nicht zu kurz kommen. Mit anderen Worten: Die drei bieten gute Unterhaltung.
Roland Possins Bücher um den pensionierten Lübecker Kriminalhauptkommissar Jan Löss sind spannend und mystisch zugleich. Sie ziehen Leser mit viel Lokalkolorit in ihren Bann.
Wolfgang Bremer lässt seinen Protagonisten Mattes in Südfrankreich auf die Vergangenheit seiner Familie treffen. Eine Vergangenheit, die alle verschweigen wollen.
David Jonathan setzt sich in seinem Thriller "Jahrhundertspiel" damit auseinander, dass eine Stadt wie Hamburg schon seit sehr langer Zeit im Hintergrund von nur wenigen Familien beherrscht werden könnte.
Natürlich tragen alle drei Autoren auch aus Werken vor, die gerade aktuell entstehen. Zum Schluss der Veranstaltung wird noch ein wenig mit dem Publikum improvisiert. Dabei sind alle aufgerufen, sich mit Wort und Fantasie zu beteiligen.
Spannende Unterhaltung also bei drei Autoren aus zwei Hansestädten und ihren Welten der makabren Intrigen.
Bürgerhaus in Barmbek e.V. – Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg
Telefon: 040 – 630 4000
Mail: ![]()













