(openPR) Buchenbach (ots) - Die Dienstleistungen der Genealogia badenia e.K – Internationale Erbenermittlung erstrecken sich auf drei Bereiche: Erbenermittlung, Recherche zum Aufenthalt von Personen sowie die Beschaffung unterschiedlicher Urkunden und sonstiger Dokumente.
Gibt es kein Testament oder sind keine direkten Verwandte eines Erblassers vorhanden, ist professionelle Erbenermittlung gefragt. Um einen Erbschein zu erhalten, muss die Erbberechtigung lückenlos dokumentarisch belegt werden. Die meist komplizierte Suche nach erbberechtigten Personen erfordert eine Kombination aus genealogischem und historischem Fachwissen, Kenntnisse der Erbfolge und u. U. auch die Beherrschung mehrerer Sprachen. Letzteres ist vor allem deshalb von Bedeutung, da ein nicht unwesentlicher Teil der Fälle internationale Bezüge aufweist.
Bei Beauftragung (z. B. durch den Nachlasspfleger) recherchieren wir auf Grundlage der vorhandenen Informationen u. a. in Datenbanken sowie in Archiven und bei Behörden, um so dokumentierte Nachweise für eine Erbberechtigung zu erhalten. Gute persönliche Kontakte zu Archiven und Behörden, auch im Ausland, stellen eine zügige Bearbeitung sicher; auch können auf diese Weise eventuell auftretende Rückfragen unkompliziert gelöst werden.
Alle im Zuge der Erbenermittlung entstandenen Kosten und Auslagen (Recherchekosten, Rechtsanwalts-, Steuerberater-, und Notarkosten sowie Reisekosten, einschließlich - falls notwendig – Auslagen für die Übersetzungen von Dokumenten) werden durch das Unternehmen in Vorleistung übernommen.
Neben regelmäßigen Zwischenberichten zum Stand der Ermittlungen erhalten die Auftraggeber einen Abschlussbericht, anhand dessen der Rechercheverlauf lückenlos nachverfolgt werden kann.
Ein zweiter Schwerpunkt unserer diskreten Tätigkeit ist die weltweite Suche nach Personen sowie wissenschaftliche Recherche in Archiven. Die Beschaffung von Urkunden und Dokumenten rundet unser Angebot ab.




