(openPR) Seminar in Berlin am 22. November 2014. Weiteres Seminar Online-Medienrecht am 28. Februar 2015
Für das Tagesseminar "Recht für Medienmacher" am nächsten Samstag, 22. November 2014, gibt es noch freie Plätze. Wer für eine Vereins- oder Schülerzeitung schreibt, bloggt oder eine Homepage verantwortet, lernt hier alles Wichtige, um Abmahnungen zu vermeiden.
Das Seminar in Berlin (Nähe Bahnhof Alexanderplatz) behandelt von Presse- und Äußerungsrecht über Recherche und Informationsfreiheit bis Urheberrecht alle Rechtsgebiete, die für alle, die "was mit Medien" machen, wichtig sind. Nur das "Online-Recht" ist aus Zeitgründen ausgenommen: Hierfür gibt es ein weiteres Seminar am 28. Februar 2015, zu dem sich Interessierte bereits jetzt anmelden können.
"Viele Menschen, die eine Website betreiben, sind sich über die rechtlichen Anforderungen gar nicht im Klaren", sagt Rechtsanwalt Matthias Bergt, der das Seminar leitet. Zudem würden viele falsch reagieren, wenn sie Urheber- oder Persönlichkeitsrechte verletzt haben. "Wir erklären auf dem Seminar, wie man typische Fehler vermeidet oder zumindest richtig auf eine Abmahnung antwortet."
Ihren Teilnahmebeitrag legen die Teilnehmer nach ihren finanziellen Möglichkeiten selbst fest. Wer den Mindestbeitrag von 20,- Euro nicht bezahlen kann, kann sich für ein Stipendium bewerben.
Mehr Informationen und Anmeldung unter 030/69 20 38 18 oder http://www.medien-selber-machen.de.










