openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DEAG: Wachstumsschub durch massiven Eintritt in den Rockfestivalmarkt

05.11.201418:35 UhrKunst & Kultur

(openPR) Corporate News

• Rockfestivals 2015 am Nürburgring, im Münchener Olympiastadion, auf der Donauinsel in Wien und in der Schweiz
• Meilenstein für organisches Wachstum
• Jährlich über 350.000 zusätzliche Festivaltickets erwartet



Berlin, 5. November 2014 - Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft („DEAG“), Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6) erhält durch die massive Ausweitung ihrer Festivalaktivitäten einen organischen Wachstumsschub.

Großveranstaltungen am Nürburgring, in München, Wien und der Schweiz dürften einen profitablen Zusatzumsatz von mehr als 30 Mio. Euro im Jahr 2015 generieren. Es ist geplant, die Festivals jedes Jahr fortzuführen. Der Kartenvorverkauf für die Rockfestivals beginnt in dieser Woche, das erwartete Ticketvolumen beläuft sich auf über 350.000 Eintrittskarten, die mit Schwerpunkt über die bevorzugten Vertriebskanäle der DEAG, wie beispielsweise Ticketmaster Deutschland, an die Besucher verkauft werden.

„Der Ring – Grüne Hölle Rock“ (29. – 31. Mai 2015 am Nürburgring), „Rockavaria“ (29. – 31. Mai 2015 im Olympiapark München), „Rock in Vienna“ (4. - 6. Juni 2015 Donauinsel Wien) heißen die neuen Mega-Festivals der DEAG. Sie werden ergänzt durch das bereits bestehende Festival „Rock the Ring“ (19. – 21. Juni 2015 in Hinwil in der Schweiz). Headliner sind dort unter anderem Nightwish, Toto, Alice Cooper und Judas Priest. Die Tickets für „Rock the Ring“ sind seit heute im Vorverkauf erhältlich.

Erfolgsfaktor für die Festivals der DEAG sind die attraktiven Veranstaltungsorte in Verbindung mit herausragenden Künstlern, so dass einzigartige Events entstehen. Unter anderem werden globale Megastars wie METALLICA, MUSE und KISS den Rockfans einheizen. Neben diesen Headlinern werden Top Acts wie Faith No More, Incubus, Judas Priest, Alice Cooper, Exodus, Five Finger Death Punch und viele mehr den Veranstaltungen 2015 ihren Stempel aufdrücken.

Viele der Mega-Stars treten gleich bei mehreren DEAG-Festivals auf, so dass die DEAG ihre internationale Aufstellung bestens ausspielen kann. Bei der Konzeption und Umsetzung der Festivals baut die DEAG auf das Künstler-Netzwerk, die Marktpositionierung und die Expertise zahlreicher Konzerngesellschaften wie beispielsweise KILIMANJARO LIVE und WIZARD PROMOTIONS. Somit zeigen die Großfestivals exemplarisch die Synergiemöglichkeiten im Konzern.

Der konsequente Ausbau der Festival-Aktivitäten der DEAG ist eingebettet in die dynamische organische Wachstumsstrategie im Open-Air-Bereich. Für Festivals und Open Airs im kommenden Jahr, u.a. mit Großkonzerten der Toten Hosen in der Schweiz, wird die DEAG insgesamt rund 700.000 bis 800.000 Eintrittskarten verkaufen.

DEAG Deutsche Entertainment AG
Der Vorstand

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 824871
 649

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DEAG: Wachstumsschub durch massiven Eintritt in den Rockfestivalmarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DEAG Deutsche Entertainment AG

DEAG: Hauptversammlung wählt Michael Busch zum weiteren Aufsichtsratsmitglied – Jahresprognose 2016 bestätigt
DEAG: Hauptversammlung wählt Michael Busch zum weiteren Aufsichtsratsmitglied – Jahresprognose 2016 bestätigt
Berlin, 23. Juni 2016 – Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN: DE000A0Z23G6 | ERMK) hat am heutigen Tag ihre ordentliche Hauptversammlung erfolgreich absolviert. Die Aktionäre des Unternehmens wählten den Unternehmensberater Michael Busch zum weiteren und damit vierten Aufsichtsratsmitglied. Die Wahl gilt bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung. Die Hauptversammlung erteilte zudem Vorstand und Aufsichtsrat Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr, wählte den Abschlussprüfer für das laufende Geschäftsjahr und regelte die Aufsicht…
24.06.2016
DEAG: Gutes 1. Quartal 2016 bestätigt positive Jahresprognose
DEAG: Gutes 1. Quartal 2016 bestätigt positive Jahresprognose
• EBIT trotz Saisonalität im 1. Quartal positiv • Deutlich steigende Profitabilität im weiteren Jahresverlauf zu erwarten • Myticket.de in Q1 bereits mit 14% Vertriebsanteil an DEAG-Tickets (2015 knapp 10%) • Dritt-Content-Angebot auf myticket.de steigt Berlin, 31. Mai 2016 – Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN: DE000A0Z23G6 | ERMK) hat nach einem guten Verlauf das 1. Quartal 2016 mit einem positiven Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 0,3 Mio. Euro abgeschlossen. Der Vorjahreswert lag bei 2,0 Mio. Euro. Der Umsatz im 1. Quartal …
31.05.2016

Das könnte Sie auch interessieren:

DEAG: Ticketing-Plattform MYTICKET.CO.UK startet am 30. Juni 2015 um 13:00 Uhr
DEAG: Ticketing-Plattform MYTICKET.CO.UK startet am 30. Juni 2015 um 13:00 Uhr
… erst seit 6 Monaten in Deutschland aktiv und bereits im ersten vollen Quartal seit Geschäftstätigkeit verantwortlich für 5 % des gesamten Online-Ticket-Verkaufs der DEAG-Gruppe.Eintrittskarten für Veranstaltungen der Kilimanjaro Group und der Raymond Gubbay Ltd. - eine weitere Tochtergesellschaft der DEAG-Gruppe in Großbritannien – sind nun über die …
DEAG beruft Prof. Werner Hay zum Aufsichtsratsvorsitzenden der DEAG Classics AG
DEAG beruft Prof. Werner Hay zum Aufsichtsratsvorsitzenden der DEAG Classics AG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) hat Prof. Werner Hay zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der DEAG Classics AG berufen. In dieser 100prozentigen Tochtergesellschaft bündelt die DEAG ihre Aktivitäten im Bereich der klassischen Musik. Mit Prof. Hay ist es gelungen, einen intimen Kenner der Musikszene für die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden …
Bild: Der Hamburger Konzertveranstalter ELBKLASSIK jetzt mit neuem InternetauftrittBild: Der Hamburger Konzertveranstalter ELBKLASSIK jetzt mit neuem Internetauftritt
Der Hamburger Konzertveranstalter ELBKLASSIK jetzt mit neuem Internetauftritt
… der Hansestadt und Norddeutschland informieren. Per Mausklick lassen sich außerdem ganz einfach Tickets für die gewünschte Veranstaltung bestellen. ELBKLASSIK ist ein Tochterunternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG. Durch die enge Zusammenarbeit mit DEAG Classics, dem Marktführer im Klassiksegment, verfügt das in Hamburg ansässige Unternehmen …
DEAG: Gutes 1. Quartal 2016 bestätigt positive Jahresprognose
DEAG: Gutes 1. Quartal 2016 bestätigt positive Jahresprognose
… Köln und die von der DEAG selbst produzierte Urban-Dance-Show „Beethoven! The Next Level“. Dabei kombiniert die DEAG attraktiven Content mit einer großen Zahl verkaufter Eintrittskarten. Die positive Gesamtjahresprognose der DEAG für 2016 wird entsprechend bestätigt. Die dynamische Entwicklung im Bereich Ticketing hat sich bei der DEAG auch im 1. Quartal …
DEAG organisiert Vertrieb von Eintrittskarten neu
DEAG organisiert Vertrieb von Eintrittskarten neu
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG • Langfristiger Vertriebsvertrag mit Ticketmaster geschlossen • Verkauf der Geschäftsanteile an Ticketmaster Deutschland • Start des DEAG eigenen Ticketvertriebes in Vorbereitung Berlin, 13. November 2014 - Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft, Potsdamer …
ad hoc: DEAG veräußert 49% an der Jahrhunderthalle – Kaufpreis von 6,9 Mio. Euro dient weiterem Wachstum
ad hoc: DEAG veräußert 49% an der Jahrhunderthalle – Kaufpreis von 6,9 Mio. Euro dient weiterem Wachstum
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Berlin, 07. März 2016 – Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, (ISIN: DE000A0Z23G6) hat heute ihre restliche Beteiligung von 49% an der Jahrhunderthalle, dem bekannten Veranstaltungszentrum in Frankfurt am Main, veräußert. Der Kaufpreis beträgt 6,9 Mio. Euro. Unabhängig von dem Verkauf bleibt …
DEAG berichtet über das von Einmaleffekten geprägte Jahr 2015 und gibt positiven Ausblick 2016
DEAG berichtet über das von Einmaleffekten geprägte Jahr 2015 und gibt positiven Ausblick 2016
… deutlich anziehenden Entwicklung 2016 gerechnet wird. Festivals Im Festivalmarkt etablierte sich die DEAG mit mehreren Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Damit ist der DEAG der Eintritt in einen Markt gelungen, aus dem sie künftig eine deutlich sechsstellige Zahl an Eintrittskarten pro Jahr generieren kann, wovon auch die konzerneigene Ticketvertriebsplattform …
DEAG ist nach 9 Monaten über Plan und erwartet starkes Gesamtjahr 2014
DEAG ist nach 9 Monaten über Plan und erwartet starkes Gesamtjahr 2014
• Umsatz um 3,4 % und EBITDA um 3,5 % im Plus • Eigener Eintrittskarten-Vertrieb Myticket.de erfolgreich gestartet • Positiver Ausblick für Gesamtjahr 2014 und für neues Jahr 2015 Berlin, 28. November 2014 - Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft, Potsdamer Straße 58, 10785 Berlin, …
DEAG schließt Kooperation mit Cruiser Entertainment
DEAG schließt Kooperation mit Cruiser Entertainment
… der bereits erfolgreichen Zusammenarbeit • Synergien u. a. in den Bereichen Marketing, Sponsoring und A&R • Neue Medien als weiterer Fokus der Kooperation • Beteiligung der DEAG an Cruiser Entertainment möglich Berlin, 20. Juni 2012 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat eine langfristig angelegte Kooperationsvereinbarung mit der …
DEAG Deutsche Entertainment AG gründet DEAG Music
DEAG Deutsche Entertainment AG gründet DEAG Music
DEAG Deutsche Entertainment AG gründet DEAG Music Berlin – 15. April 2005. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) hat nach monatelangen Vorbereitungen und sorgfältiger Analyse der aktuellen Entwicklungen im deutschen Musikmarkt die „DEAG Music“ ins Leben gerufen. DEAG Music bietet Künstlern „Alles aus einer Hand“: Management, Recording, Publishing, …
Sie lesen gerade: DEAG: Wachstumsschub durch massiven Eintritt in den Rockfestivalmarkt