openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SET ergänzt Lösung für den digitalen Versand von vertraulichen Dokumenten um IncaMail der Schweizerischen Post

05.11.201418:16 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hannover, 5. November 2014. SET, führender Hersteller von Standardsoftware für das Output-Management, und die Schweizerische Post kooperieren beim digitalen Versand vertraulicher und schützenswerter Dokumente. IncaMail, eine in der Schweiz bereits sehr erfolgreiche Lösung beim sicheren, digitalen Versand, wird ein neuer Standardausgangskanal in der POSY Output Factory von SET.



Der IncaMail-Dienst der Schweizerischen Post wurde in die von SET entwickelte Prozessoptimierungs-Lösung POSY Output Factory integriert. IncaMail ergänzt die Versandkanäle der SET-Lösung um eine einfach zu handhabende Möglichkeit mit großem Anwendungspotenzial.

Dr. Bernd Huber, Geschäftsführer der SET GmbH, hebt hervor: „Unsere Kunden wollen neben der klassischen Briefpost zunehmend auch digital kommunizieren. Bis heute ist das Angebot an wirklich breit einsetzbaren Lösungen begrenzt. Durch die Partnerschaft mit der Schweizerischen Post bieten wir unseren Kunden den digitalen Versand mit IncaMail. Entscheidender Pluspunkt von IncaMail ist die Erreichbarkeit normaler E-Mail-Adressen. Mit dieser Lösung können unsere Kunden ohne Änderung an ihrer Kommunikationsinfrastruktur direkt starten. Dazu möchten viele Kunden eine Lösung, die international nutzbar ist. Das ist ein weiterer Vorteil von IncaMail. Mit der Integration von IncaMail in die POSY-OutputFactory kann der Nutzer alle seine Dokumentenprozesse unabhängig vom Versandkanal in einer Verarbeitung mit der POSY-Verarbeitung durchführen.“

Die Verarbeitung aller Dokumente mit POSY steigert aber auch die Effizienz und Transparenz der Dokumentenverarbeitung, bedeutet doch die gemeinsame Verarbeitung physisch und elektronisch zugestellter Dokumente auch weniger Systembrüche, ein Reporting, ein Monitoring und eine Abrechnung.

Die Nutzung wie auch die Einrichtung des IncaMail-Dienstes sind einfach und kostengünstig. Mit der Integration in die POSY Output Factory können POSY-Nutzer IncaMail ohne Zusatzaufwände direkt in Betrieb nehmen. Einzige Voraussetzung für den IncaMail-Versand ist die einmalige Anmeldung des Senders am IncaMail-System. Über die E-Mail-Adresse ist nun jeder Empfänger sofort erreichbar. Sicherheit und Vertraulichkeit werden darüber hinaus durch die patentierte SAFE (Secure Attached File Encryption)-Technologie der Schweizerischen Post gewährleistet, die strengsten Anforderungen genügt.

„In der Schweiz hat sich der Dienst inzwischen bei einer großen Anzahl von Kunden, vom Kleinbetrieb über KMUs bis hin zu Großunternehmen sowie im Versicherungs- und Bankenumfeld bestens etabliert“, betont Dr. Frank Wermeyer, bei der Schweizerischen Post Director Market Development IncaMail in Deutschland. “Von außerordentlicher Bedeutung für Geschäftskunden ist die länderübergreifende Nutzbarkeit – ein einzigartiger Vorteil von IncaMail.“

Seit mehr als zwei Jahren setzt z.B. die Deutsche Bahn AG die IncaMail-Lösung ein und verschickt ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen an ihre Mitarbeiter. Der Wegfall von zeitraubenden Arbeitsschritten, wie das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren, kennzeichnet die Einsparpotenziale von IncaMail. Kundenbefragungen ergaben eine Kostenersparnis von bis zu 84 Prozent und einen Return on Investment (ROI) von wenigen Monaten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 824754
 435

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SET ergänzt Lösung für den digitalen Versand von vertraulichen Dokumenten um IncaMail der Schweizerischen Post“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schweizerische Post

KWP team & Schweizerische Post vereinbaren Zusammenarbeit im digitalen Versand von vertraulichen HR-Dokumenten
KWP team & Schweizerische Post vereinbaren Zusammenarbeit im digitalen Versand von vertraulichen HR-Dokumenten
KWP team HR GmbH, einer der größten SAP® Dienstleister für ERP HCM in Deutschland, und die Schweizerische Post haben eine enge Zusammenarbeit beim digitalen Versand von HR-Dokumenten vereinbart. IncaMail, in der Schweiz bereits sehr erfolgreich beim sicheren, elektronischen Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und vertraulichen Dokumenten allgemein, wird in das KWP Lösungs-Portfolio integriert. Der IncaMail-Dienst der Schweizerischen Post ist ein etablierter sicherer digitaler Versandkanal, der sich sehr einfach und schnell implementie…
docsellent+Schweizerische Post kooperieren: smartDelivery integriert IncaMail für sicheren, digitalen Versand
docsellent+Schweizerische Post kooperieren: smartDelivery integriert IncaMail für sicheren, digitalen Versand
Die Schweizerische Post AG und docsellent GmbH, ein führender Dienstleister für den Dokumenten-Output in Deutschland, haben sich auf eine Zusammenarbeit im digitalen Umfeld geeinigt. In ihrem Mittelpunkt steht die Integration von IncaMail, dem sicheren elektronischen Versanddienst der Schweizerischen Post in smartDelivery, der universellen Schnittstelle in die Welt des elektronischen Dokumentenversands. Von dem Schulterschluss profitieren in erster Linie alle größeren Versender, die bislang den Schritt ins Digitale noch nicht konsequent gegan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Formware GmbH und Schweizerische Post vereinbaren intensive Zusammenarbeit beim digitalen Versand
Formware GmbH und Schweizerische Post vereinbaren intensive Zusammenarbeit beim digitalen Versand
… gesondertes Postfach mit separater Registrierung ist nicht erforderlich. Darüber hinaus gewährleistet die patentierte SAFE (Secure Attached File Encryption)-Technologie der Schweizerischen Post die Vertraulichkeit bei der Übermittlung von Dokumenten. „Formware verfügt als Spezialist für Output-Management-Services und Outsourcing-Dienste bereits über …
F.X. MEILLER setzt beim Versand von HR-Dokumenten auf IncaMail
F.X. MEILLER setzt beim Versand von HR-Dokumenten auf IncaMail
… dem Marktführer für Kipper- und Wechselaufbausysteme, erhalten ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen jetzt in digitaler Form. Das Unternehmen setzt dabei auf den IncaMail-Dienst der Schweizerischen Post. In kürzester Zeit wurde vom bisher genutzten Verfahren, dem hauseigenen Druck mit Verteilung, umgestellt auf IncaMail. Bei der Belegschaft stieß die Neuerung …
LetterBoxHR bringt auf Basis von IncaMail Mehrwert für SAP ERP HCM-Kunden
LetterBoxHR bringt auf Basis von IncaMail Mehrwert für SAP ERP HCM-Kunden
… Gehaltsabrechnungen sowie alle weiteren mitarbeiterbezogenen Dokumente elektronisch zu schicken. Dafür hat computeHR auf Basis von IncaMail, dem sicheren elektronischen Versanddienst der Schweizerischen Post, „LetterBoxHR“ entwickelt. Dies ist eine neue Komponente im Lösungs-Portfolio des SAP-Spezialisten, die den Kunden erheblichen Mehrwert bietet. Wo …
Die Schweizerische Post startet in Deutschland mit IncaMail sicheren digitalen Versand von Dokumenten
Die Schweizerische Post startet in Deutschland mit IncaMail sicheren digitalen Versand von Dokumenten
… E-Mail-Account oder eine vorherige Registrierung ist nicht erforderlich. Darüber hinaus gewährleistet die patentierte SAFE (Secure Attached File Encryption)-Technologie der Schweizerischen Post die Vertraulichkeit bei der Übermittlung von Dokumenten. Zuständig für die Marktentwicklung in Deutschland ist Dr. Frank Wermeyer, bis 2013 Geschäftskunden- …
HCM Experts optimiert mit IncaMail als Zusatzmodul für SAP HCM betriebliche Abläufe in der Personalwirtschaft
HCM Experts optimiert mit IncaMail als Zusatzmodul für SAP HCM betriebliche Abläufe in der Personalwirtschaft
… künftig gemeinsam den betrieblichen Ablauf beim Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zu optimieren. Dafür nimmt HCM EXPERTS IncaMail, den sicheren elektronischen Versandkanal der Schweizerischen Post, in sein Lösungs-Portfolio mit auf. Auf diese Weise wird es möglich, HR Dokumente sicher und einfach digital den Empfängern zukommen zu lassen. Auf …
Einfach digitalisieren: Sichere und nachweisbare Versände von E-Mails lösen den klassischen Briefversand ab
Einfach digitalisieren: Sichere und nachweisbare Versände von E-Mails lösen den klassischen Briefversand ab
… inzwischen in der Digitalisierungsstrategie etabliert hat. Wie ein sicherer digitaler Zustellkanal funktioniert, ist das Thema eines Vortrags von Pascal Leutenegger, Head of IncaMail bei der Schweizerischen Post, am 9. November 2017 von 14.30 – 15.15 Uhr im Track B. Die Digitalisierung hält mit großen Schritten Einzug bei Privatpersonen, Firmen und …
Einladung der Schweizerischen Post zum Presse-Lunch auf dem Personalmanagementkongress in Berlin
Einladung der Schweizerischen Post zum Presse-Lunch auf dem Personalmanagementkongress in Berlin
… Personalabteilungen, beim Versand ihrer HR-Dokumente an der klassischen Post festzuhalten – obwohl sie liebend gerne auf Papier verzichten würden. IncaMail, der digitale Versanddienst der Schweizerischen Post, kann hier Abhilfe schaffen - ohne großen Aufwand mit der vollständigen Integration in vorhandene Systeme. Der Schlüssel dazu ist ein patentiertes Verfahren, …
Einladung zum Hintergrundgespräch mit der Schweizerischen Post: HR Dokumente einfach sicher digital verschickt
Einladung zum Hintergrundgespräch mit der Schweizerischen Post: HR Dokumente einfach sicher digital verschickt
… – Noch immer werden über 70 Prozent der Gehaltsmitteilungen mit der klassischen Post verschickt. Ein teures und ineffizientes Verfahren. IncaMail, der digitale Versanddienst der Schweizerischen Post, kann hier Abhilfe schaffen - ohne großen Aufwand und trotzdem mit der vollständigen Integration in vorhandene Systeme. Der Schlüssel dazu ist ein patentiertes …
KWP team & Schweizerische Post vereinbaren Zusammenarbeit im digitalen Versand von vertraulichen HR-Dokumenten
KWP team & Schweizerische Post vereinbaren Zusammenarbeit im digitalen Versand von vertraulichen HR-Dokumenten
… beim sicheren, elektronischen Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und vertraulichen Dokumenten allgemein, wird in das KWP Lösungs-Portfolio integriert. Der IncaMail-Dienst der Schweizerischen Post ist ein etablierter sicherer digitaler Versandkanal, der sich sehr einfach und schnell implementieren lässt. In der Schweiz marktführend im HR-Bereich, …
docsellent+Schweizerische Post kooperieren: smartDelivery integriert IncaMail für sicheren, digitalen Versand
docsellent+Schweizerische Post kooperieren: smartDelivery integriert IncaMail für sicheren, digitalen Versand
… sich auf eine Zusammenarbeit im digitalen Umfeld geeinigt. In ihrem Mittelpunkt steht die Integration von IncaMail, dem sicheren elektronischen Versanddienst der Schweizerischen Post in smartDelivery, der universellen Schnittstelle in die Welt des elektronischen Dokumentenversands. Von dem Schulterschluss profitieren in erster Linie alle größeren Versender, …
Sie lesen gerade: SET ergänzt Lösung für den digitalen Versand von vertraulichen Dokumenten um IncaMail der Schweizerischen Post