openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„58“-Filmgottesdienst am 26. Oktober - Ein starkes Zeichen für die Armen setzen

(openPR) (Neu Wulmstorf) Die Evangelische Gemeinschaft Neu Wulmstorf lädt am 26. Oktober um 17:00 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst ein: einem Filmgot-tesdienst zur biblischen Botschaft „Brich dem Hungrigen dein Brot“. Auch in anderen Kirchengemeinden in Deutschland wird der „58“-Filmgottesdienst an diesem Tag gefeiert.

Dem Hungrigen das Brot brechen – dieser Aufruf ist alt, er findet sich in der Bibel im 58. Kapitel des Buches Jesaja. Und er ist hochaktuell. Denn Armut und Ausbeutung bestimmen weiter das Leben vieler Menschen auf der Welt. Die Millenniumsziele der Vereinten Nationen für 2015 sind nur eine Erinnerung daran. Zu dieser Botschaft des Jesaja-Buchs hat das christliche Kinderhilfswerk Compassion einen Dokumentarfilm gedreht, der weltweit für Aufsehen gesorgt hat: „58“. Er zeigt die Gesichter extremer Armut, aber auch, wie sich Christen erfolgreich dafür einsetzen, dass sie nicht das letzte Wort hat.

Feiern – und sich bewegen lassen!

Der „58“-Filmgottesdienst am 26. Oktober stellt die Botschaft von Jesaja filmisch ins Zentrum des Gottesdienstes: Eingebettet in Liturgie und Gebet wird ein dreißigminü-tiger Ausschnitt aus „58“ gezeigt, als zeitgemäßer Impuls zur Nächstenliebe. Den „58“-Filmgottesdienst feiern an diesem Tag viele Christen aus anderen landes- und freikirchlichen Gemeinden in Deutschland. Und es soll nicht beim Feiern bleiben – denn die Botschaft von Jesaja 58 will heute gelebt werden. Extreme Armut kann beendet werden.
Beginn des „58“-Filmgottesdienstes am 26. Oktober ist um 17:00 Uhr, im Immenweg 32.

Weitere Informationen: www.58-filmgottesdienst.de und www.58-derfilm.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 822543
 724

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„58“-Filmgottesdienst am 26. Oktober - Ein starkes Zeichen für die Armen setzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Evangelische Gemeinschaft Neu Wulmstorf

Themengottesdienst: Christenverfolgung heute - Hintergründe, Auswirkungen und Perspektiven
Themengottesdienst: Christenverfolgung heute - Hintergründe, Auswirkungen und Perspektiven
Neu Wulmstorf. Weit über 100 Millionen Menschen werden nach Beobachtungen des Hilfswerkes für verfolgte Christen - Open Doors - weltweit verfolgt, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen. Im Rahmen eines Themengottesdienstes informiert ein Referent von Open Doors über Hintergründe und Auswirkungen dieses traurigen Phänomens und zeigt darüber hinaus, welche Hilfe Christen in einem feindlich gesinnten Umfeld dringend benötigen. Der Gottesdienst findet in der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf am 7. August 2016 um 18:00 Uhr statt. Wir lad…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gutes tun und backenBild: Gutes tun und backen
Gutes tun und backen
… Gast wird Peter Bartsch sein, der Vorsitzende des DEHOGA Kreisverband Dithmarschen e.V (DEHOGA - Deutscher Hotel- und Gaststättenverband). Die Aids-Schleife hat sich mittlerweile als sichtbares Zeichen der Solidarität und des Kampfes gegen Aids etabliert. Aids-Schleifen gibt es aus Papier, aus Stoff, zum Anheften, virtuell und nun eben auch als Backware …
Bild: SANDER DRUCKGUSS investiert in neue Gießanlage für die KleinteilefertigungBild: SANDER DRUCKGUSS investiert in neue Gießanlage für die Kleinteilefertigung
SANDER DRUCKGUSS investiert in neue Gießanlage für die Kleinteilefertigung
… in Betrieb. Die Auslastung ist bereits jetzt zu einem erheblichen Teil sichergestellt, jedoch bestehen noch Kapazitäten für weitere Aufträge.SANDER setzt eindeutiges Zeichen für Nachhaltigkeit durch elektrischen Schmelzofen!Erstmals wurde bei SANDER eine Maschine mit einem elektrischen Schmelzofen bestückt. Dieser wird mittels der neu installierten PV-Anlage …
Krebs Immobilien wird Offizieller Immobilienpartner der Rhein-Neckar Löwen
Krebs Immobilien wird Offizieller Immobilienpartner der Rhein-Neckar Löwen
… wird Krebs Immobilien zum „offiziellen Immobilienpartner der Rhein-Neckar Löwen“ und unterstützt damit einen der erfolgreichsten Handballvereine Deutschlands. Diese Kooperation steht im Zeichen einer gemeinsamen Vision: Engagement, Dynamik und regionale Verbundenheit zu fördern.„Wir sind stolz darauf, Teil der Löwen-Familie zu werden und diese starke …
Bild: INITIATIVE DO IT e.V. unterstützt Armenviertel in ArgentinienBild: INITIATIVE DO IT e.V. unterstützt Armenviertel in Argentinien
INITIATIVE DO IT e.V. unterstützt Armenviertel in Argentinien
ge Mahlzeiten. Für die meisten Kinder ist es die einzige warme Mahlzeit am Tag. Die Steyler Missionsschwestern versuchen sich mit zahlreichen Projekten gegen das Elend in einem „kaum vorstellbaren Alltag“ zu stemmen. Für jede wohltätige Hilfe für ihre missionarischen Aufgaben sind sie sehr dankbar.Zeichen: 1.489 (mit Leerzeichen)
Muttertag ohne Angiften
Muttertag ohne Angiften
… herkömmliche Blumen der gleichen Güte“, so Mareen Joachim. Fair gehandelte Schnittblumen werden sozialverträglich und umweltschonender hergestellt. Sie sind am FLP-Siegel zu erkennen, dem Zeichen des Flower Label Programm. Daneben gibt es Rosen, die das bekannte Fairtrade-Zeichen tragen. Beim Kauf umweltschonend gezüchteter Blumen aus hiesiger Produktion kann …
Bild: Agenda 2011-2012: Armut ist für 70 % der Deutschen ein sehr großes ProblemBild: Agenda 2011-2012: Armut ist für 70 % der Deutschen ein sehr großes Problem
Agenda 2011-2012: Armut ist für 70 % der Deutschen ein sehr großes Problem
… Singles in Deutschland bei 1.064 Euro im Monat. Für eine vierköpfige Familie beginnt die Armutsgefährdung bei einem Haushaltseinkommen von weniger als 2234 Euro. Ein Zeichen dieser Entwicklung ist, dass die Regierungsparteien 2017 die schlechtesten Wahlergebnisse aller Zeiten erzielten. Die nicht erfüllten Herausforderungen sind geblieben. Dazu gehört die …
Bild: HONDA Meilensteine - Classic - Tuning - RacingBild: HONDA Meilensteine - Classic - Tuning - Racing
HONDA Meilensteine - Classic - Tuning - Racing
… 750 den Meilenstein in der Motorrad- Geschichte schlechthin setzen. Ohne Frage veränderten Honda-Maschinen die Motorradwelt, und von Beginn an vermochte der japanische Gigant technologisch Zeichen zu setzen. Motorräder von Honda waren und sind besonders. Technisch oftmals innovativ, Zeichen setzend, der Konkurrenz mitunter einen Sprung voraus und auf …
Bild: Armut ist für 70 % der Deutschen ein sehr großes ProblemBild: Armut ist für 70 % der Deutschen ein sehr großes Problem
Armut ist für 70 % der Deutschen ein sehr großes Problem
… Singles in Deutschland bei 1.064 Euro im Monat. Für eine vierköpfige Familie beginnt die Armutsgefährdung bei einem Haushaltseinkommen von weniger als 2234 Euro. Ein Zeichen dieser Entwicklung ist, dass die Regierungsparteien 2017 die schlechtesten Wahlergebnisse aller Zeiten erzielten. Die nicht erfüllten Herausforderungen sind geblieben. Dazu gehört die …
Bild: geBALLt gegen ARMUTBild: geBALLt gegen ARMUT
geBALLt gegen ARMUT
… Brinkmann, Martin Pieckenhagen und viele andere. Mit diesem Turnier setzen die Veranstalter, die GEBEWO – Soziale Dienste –Berlin, Der Internationale Bund und Gangway e.V., gemeinsam ein Zeichen gegen Ausgrenzung und machen sich stark für die Interessen von armen und benachteiligten Menschen. Am 21. Mai findet um 10:00 Uhr im Hans-Zoschke- Stadion eine …
Bild: Christliche Symbole auf dem Tierfriedhof München, Blasphemie oder ein Zeichen gegen die ScheinheiligkeitBild: Christliche Symbole auf dem Tierfriedhof München, Blasphemie oder ein Zeichen gegen die Scheinheiligkeit
Christliche Symbole auf dem Tierfriedhof München, Blasphemie oder ein Zeichen gegen die Scheinheiligkeit
… Wochenblatt "freut sich Inhaber Müller täglich, wenn er seinen Jesus sieht, der mit weit ausgebreiteten Armen schon von weitem erkennbar ist". Die Figur soll ein Zeichen gegen die allgemeine Scheinheiligkeit sein, mit der die meisten Tierfriedhöfe in Deutschland leider konform gehen. Christliche Symbole sind verboten, hören Interessierte lapidar. Wenn man …
Sie lesen gerade: „58“-Filmgottesdienst am 26. Oktober - Ein starkes Zeichen für die Armen setzen