openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spot an für Guerilla-Aktion der CA Immo: John F. Kennedy Haus und Europacity sagen: „Sorry Berlin“

20.10.201418:46 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Spot an für Guerilla-Aktion der CA Immo: John F. Kennedy Haus und Europacity sagen: „Sorry Berlin“
Nicht schlecht gestaunt haben Berliner und Touristen über eine nächtliche Guerilla-Aktion in Berlin.
Nicht schlecht gestaunt haben Berliner und Touristen über eine nächtliche Guerilla-Aktion in Berlin.

(openPR) Da staunten die Nachtschwärmer der Stadt nicht schlecht: An mehreren markanten Fassaden der Hauptstadt tauchte plötzlich eine Projektion auf, die sich bei bekannten Berliner Standorten für Immobilien und Business entschuldigte. „Tschuldigung Ku’damm, Berlin geht jetzt woanders ins Büro.“ lautete eine der frechen Botschaften, mit denen die CA Immo auf ihr neues Prestigeobjekt – das John F. Kennedy Haus – und die Europacity direkt am Hauptbahnhof aufmerksam machten. Mehrere Teams projizierten die „Entschuldigungen“ in einer Nachtaktion an die Fassaden und Wände der etablierten Top-Büro-Standorte Berlins und machten klar: Berlin bekommt eine neue erste Adresse. Begleitet wurde die Aktion von einem Filmteam; den Kurzfilm über die Aktion kann man ab sofort auch im Netz sehen: www.kennedyhaus-berlin.de



Nahezu unbemerkt waren die Fahrer der weißen Lieferwagen an die Top-Büro-Adressen in der Stadt gefahren. Nach dem Öffnen der Hecktüren ging alles ganz schnell: Innerhalb weniger Augenblicke machte ein eingespieltes Team die Projektoren auf der Ladefläche einsatzbereit. Für jeweils rund eine halbe Stunde warfen die Beamer eine halbminütige Projektion an die Wand. „Sorry, Potsdamer Platz! Berlin hat eine neuen Hotspot. Das John F. Kennedy Haus in der Europacity “ - oder „Tschuldigung, Ku’damm. Berlin geht jetzt woanders ins Büro“ war an den jeweiligen Standorten zu lesen. Auch Bilder des John F. Kennedy Hauses und die Internetadresse www.kennedyhaus-berlin.de waren zu sehen.

Viele Passanten blieben stehen und richteten ihren Blick auf die von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication GmbH bespielten Hauswände. Autofahrer stoppten und fragten nach dem Hintergrund der Aktion. Auch Fahrradfahrer wurden auf das Team aufmerksam und bekundeten ebenfalls viel Symphatie für die Aktion. „Mit der Aktion wollen wir unsere Zielgruppen an den klassischen Büro-Standorten mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen, dass es mit der Europacity rund um den Berliner Hauptbahnhof nun im Zentrum Berlins einen neuen Standort gibt. Das Besondere hier ist nicht nur die hervorragende Lage, sondern das Angebot top-moderner, individuell gestaltbarer Büroflächen, wie beispielsweise im John F. Kennedy Haus. Daher auch unser Slogan: „Ihre Freiheit steht im Zentrum“, sagt Markus Diekow, verantwortlich für die Produktkommunikation der CA Immo Deutschland. Das achtgeschossige John F. Kennedy Haus entsteht an einem der spannendsten Plätze der Hauptstadt: dem Washingtonplatz vor dem Berliner Hauptbahnhof mit direktem Blick auf das Kanzleramt.

Auf einer Fläche von insgesamt rund 22.000 Quadratmetern bietet CA Immo im John F. Kennedy Haus Unternehmen exklusive Büroflächen an. 42 Prozent der Fläche des Gebäudes sind bereits vermietet, unter anderem an die Anwaltskanzlei White & Case, die ihr Büro bislang am Kurfürstendamm hatte. Der erste Mieter soll im Mai 2015 in das Gebäude einziehen.

Weitere Informationen: www.kennedyhaus-berlin.de

Video:
John F. Kennedy Haus und Europacity sagen: \"Sorry Berlin!\"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 821975
 828

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spot an für Guerilla-Aktion der CA Immo: John F. Kennedy Haus und Europacity sagen: „Sorry Berlin““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Baumschlager Hutter Partners: Großer Wettbewerbserfolg in BerlinBild: Baumschlager Hutter Partners: Großer Wettbewerbserfolg in Berlin
Baumschlager Hutter Partners: Großer Wettbewerbserfolg in Berlin
In Berliner Europacity soll Wohnmischgebiet mit rund 500 Wohnungen entstehen Dornbirn, 2. Juli 2012 – Einen großen städtebaulichen Planungswettbewerb konnte das Dornbirner Büro Baumschlager Hutter Partners in Berlin für sich entscheiden. Für die so genannte Berliner Europacity mit 32.000 Quadratmetern Grundfläche wurden die besten Entwürfe zur Gliederung …
Bild: John F. Kennedy zu Besuch in TrierBild: John F. Kennedy zu Besuch in Trier
John F. Kennedy zu Besuch in Trier
Presseinfo ? John F. Kennedy zu Besuch in Trier _ Abschied von 12 Kennedy-Gemälden des Künstlers Aaron Vidal _ "Wir sprechen über Amerika" – eine Veranstaltung mit der Fort Worth Gesellschaft Trier in der Trierer Art Gallery am 3. November 2017 um 19.00 Uhr Das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Trier und Fort Worth war für den Trierer …
Bild: Amerika wählt - Auf den Spuren der amerikanischen Präsidenten in NeuenglandBild: Amerika wählt - Auf den Spuren der amerikanischen Präsidenten in Neuengland
Amerika wählt - Auf den Spuren der amerikanischen Präsidenten in Neuengland
Eine Zeitreise mit John F. Kennedy In Brookline, Massachusetts wurde 1917 der wohl berühmteste US-Präsident geboren. Heute ist das im Kolonialstil errichtete Haus, in dem der 35. Präsident der Vereinigten Staaten seine ersten drei Lebensjahre verbrachte, Teil der Kennedy National Historic Site. Ranger des National Park Service führen interessierte Besucher …
Bild: Happy Birthday, Mr. President - Unterwegs in Neuengland zum 100. Geburtstag von John F. KennedyBild: Happy Birthday, Mr. President - Unterwegs in Neuengland zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy
Happy Birthday, Mr. President - Unterwegs in Neuengland zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy
Köln, Mai 2017: 1962 geht ein Geburtstagsständchen um die Welt. Bis heute unvergessen, hauchte Marilyn Monroe ihr „Happy Birthday, Mr. President“ für John F. Kennedy in ihr Mikrofon. 2017 jährt sich der Geburtstag des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten zum 100. Mal. Grund genug, sich während einer Reise in Kennedys Heimat Neuengland auf Spurensuche …
Bild: Das ARCOTEL John F Berlin feierte 5-jähriges JubiläumBild: Das ARCOTEL John F Berlin feierte 5-jähriges Jubiläum
Das ARCOTEL John F Berlin feierte 5-jähriges Jubiläum
… einem "Tag der offenen Tür" ein: Beim Live-Cooking verriet die junge Küchencrew den zahlreichen Gästen ihre Tipps und Tricks für die perfekte Pasta. Im Kennedy Zimmer lüftete ein Experte unbekannte Geschichten des Hotel-Namensgebers und im Panoramazimmer verewigte eine Schnellzeichnerin die Besucher auf humorvolle Weise. Als besonderes Highlight wurde …
Bild: Konzeptkunst aus KanadaBild: Konzeptkunst aus Kanada
Konzeptkunst aus Kanada
Cathy Busby und Garry Kennedy, zwei der der bedeutendsten Konzeptkünstler Kanadas, kehren nach Berlin zurück. Acht Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der EMERSON Gallery Berlin bespielen sie in zwei aufeinanderfolgenden Ausstellungen die Galerieräume an der Spree. Zunächst passt Cathy Busby ihr fortlaufendes Projekt “Sorry” an die großzügigen …
webguerillas produzieren für MINI eine Serie von Viralspots
webguerillas produzieren für MINI eine Serie von Viralspots
… für das Web gedreht. München, 7. August 2008 – Die webguerillas, Spezialagentur für Virales Marketing, Guerilla- und Word-of-Mouth-Marketing, produzieren für MINI virale Internetspots. Zur Markteinführung des neuen „MINI John Cooper Works“ lassen die Werber die sportlichste aller MINI-Modellvarianten als spannendes Entertainment im Web erleben. „Not …
Bild: Bernhard H. Hansen verantwortet künftig das Development der SSN GroupBild: Bernhard H. Hansen verantwortet künftig das Development der SSN Group
Bernhard H. Hansen verantwortet künftig das Development der SSN Group
… Standorten. Als CEO der Vivico und später der CA Immo Deutschland entwickelte er das ehemalige Bahnportfolio zu mittlerweile bekannten Standorten wie dem Europaviertel in Frankfurt, der Europacity in Berlin oder dem Arnulfpark in München. Auch größere Einzelprojekte, zum Beispiel der Tower 185 in Frankfurt oder der Tour Total in Berlin, wurden unter …
Bild: Berlin: “Tucano Coffee“ mietet über AENGEVELT im “John F. Kennedy Haus“Bild: Berlin: “Tucano Coffee“ mietet über AENGEVELT im “John F. Kennedy Haus“
Berlin: “Tucano Coffee“ mietet über AENGEVELT im “John F. Kennedy Haus“
… Berlin. Dazu vermitteln die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin einen Mietvertragsabschluss für ein Ladenlokal in dem markanten Büro-Neubau “John F. Kennedy Haus“ (www.caimmo.com/de/portfolio/projekt/john-f-kennedy-haus), Ella-Trebe-Straße 3, in unmittelbarer Umgebung des Berliner Hauptbahnhofs in Mitte. Im Herbst 2019 eröffnet hier dann das …
Bild: „Ich bin ein Berliner!“: Mit topdeals zum 50. Jahrestag des Kennedy-Besuchs nach BerlinBild: „Ich bin ein Berliner!“: Mit topdeals zum 50. Jahrestag des Kennedy-Besuchs nach Berlin
„Ich bin ein Berliner!“: Mit topdeals zum 50. Jahrestag des Kennedy-Besuchs nach Berlin
Am 26. Juni 1963 besuchte der amerikanische Präsident John F. Kennedy das damalige West-Berlin. Diese Visite mit einer der wohl bekanntesten Reden und emotionalen Reaktionen ging in die Geschichtsbücher ein. In diesem Jahr gedenkt die Bundeshauptstadt mit zahlreichen Veranstaltungen dem 50. Jahrestag des Kennedy-Besuchs. Das Gutscheinportal topdeals.de …
Sie lesen gerade: Spot an für Guerilla-Aktion der CA Immo: John F. Kennedy Haus und Europacity sagen: „Sorry Berlin“