(openPR) Da staunten die Nachtschwärmer der Stadt nicht schlecht: An mehreren markanten Fassaden der Hauptstadt tauchte plötzlich eine Projektion auf, die sich bei bekannten Berliner Standorten für Immobilien und Business entschuldigte. „Tschuldigung Ku’damm, Berlin geht jetzt woanders ins Büro.“ lautete eine der frechen Botschaften, mit denen die CA Immo auf ihr neues Prestigeobjekt – das John F. Kennedy Haus – und die Europacity direkt am Hauptbahnhof aufmerksam machten. Mehrere Teams projizierten die „Entschuldigungen“ in einer Nachtaktion an die Fassaden und Wände der etablierten Top-Büro-Standorte Berlins und machten klar: Berlin bekommt eine neue erste Adresse. Begleitet wurde die Aktion von einem Filmteam; den Kurzfilm über die Aktion kann man ab sofort auch im Netz sehen: www.kennedyhaus-berlin.de
Nahezu unbemerkt waren die Fahrer der weißen Lieferwagen an die Top-Büro-Adressen in der Stadt gefahren. Nach dem Öffnen der Hecktüren ging alles ganz schnell: Innerhalb weniger Augenblicke machte ein eingespieltes Team die Projektoren auf der Ladefläche einsatzbereit. Für jeweils rund eine halbe Stunde warfen die Beamer eine halbminütige Projektion an die Wand. „Sorry, Potsdamer Platz! Berlin hat eine neuen Hotspot. Das John F. Kennedy Haus in der Europacity “ - oder „Tschuldigung, Ku’damm. Berlin geht jetzt woanders ins Büro“ war an den jeweiligen Standorten zu lesen. Auch Bilder des John F. Kennedy Hauses und die Internetadresse www.kennedyhaus-berlin.de waren zu sehen.
Viele Passanten blieben stehen und richteten ihren Blick auf die von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication GmbH bespielten Hauswände. Autofahrer stoppten und fragten nach dem Hintergrund der Aktion. Auch Fahrradfahrer wurden auf das Team aufmerksam und bekundeten ebenfalls viel Symphatie für die Aktion. „Mit der Aktion wollen wir unsere Zielgruppen an den klassischen Büro-Standorten mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen, dass es mit der Europacity rund um den Berliner Hauptbahnhof nun im Zentrum Berlins einen neuen Standort gibt. Das Besondere hier ist nicht nur die hervorragende Lage, sondern das Angebot top-moderner, individuell gestaltbarer Büroflächen, wie beispielsweise im John F. Kennedy Haus. Daher auch unser Slogan: „Ihre Freiheit steht im Zentrum“, sagt Markus Diekow, verantwortlich für die Produktkommunikation der CA Immo Deutschland. Das achtgeschossige John F. Kennedy Haus entsteht an einem der spannendsten Plätze der Hauptstadt: dem Washingtonplatz vor dem Berliner Hauptbahnhof mit direktem Blick auf das Kanzleramt.
Auf einer Fläche von insgesamt rund 22.000 Quadratmetern bietet CA Immo im John F. Kennedy Haus Unternehmen exklusive Büroflächen an. 42 Prozent der Fläche des Gebäudes sind bereits vermietet, unter anderem an die Anwaltskanzlei White & Case, die ihr Büro bislang am Kurfürstendamm hatte. Der erste Mieter soll im Mai 2015 in das Gebäude einziehen.
Weitere Informationen: www.kennedyhaus-berlin.de











