openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Elektronische Rufannahme für Siemens HiPath 1220 und Alcatel TK-Anlagen: Der Tastendruck für mehr Mobilität

03.04.200611:05 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Rosenheim, 30. März 2006. GN Netcom, einer der weltweit führenden Hersteller von Headsetlösungen, ermöglicht Anwendern noch mehr Mobilität beim schnurlosen Telefonieren: Die elektronische Rufannahme (eHook) ist ab sofort auch für die Siemens HiPath 1220 und Alcatel IP Touch (8- und 9-Serien) TK-Anlagen erhältlich. Damit profitieren nun auch Profi-Telefonierer im Home Office, in mittelständischen sowie großen Unternehmen von der schnurlosen Bewegungsfreiheit.



Bislang konnten Anrufe bei den genannten Telefonanlagen über die mechanische Rufannahme wie beispielsweise dem GN 1000 RHL (HookSwitch) angenommen werden. In Zukunft ist dies auch ohne Zubehör elektronisch möglich: Über eine im Telefon implementierte Schnittstelle können Anwender von schnurlosen GN Netcom-Headsets ankommende Anrufe annehmen oder beenden, auch, wenn sie sich nicht in der Nähe ihres Telefons befinden. Sowohl das bewährte schnurlose Headset GN 9120 als auch die neueste schnurlose Lösung GN 9350, die einen nahtlosen Wechsel zwischen traditioneller und VoIP-Telefonie ermöglicht (beide auf Basis der DECT-Technologie) unterstützen die elektronische Rufannahme.

”Gerade in lauten Büro-Umgebungen mit vielen Headset-Nutzern bringt das elektronische Abheben des Hörers zahlreiche Vorteile mit sich: Es erfolgt präzise und absolut geräuschfrei,” erläutert Norbert Lohwieser, Vertriebsleiter OEM bei GN Netcom und ergänzt: ”Montage und Einstellung eines mechanischen Zubehörgerätes entfallen komplett, außerdem ist die elektronische Variante natürlich auch optisch eleganter.”

Anwender profitieren bei ihrer täglichen Arbeit künftig von ständiger Erreichbarkeit und gesteigerter Mobilität: Ein Klingelton signalisiert die Anrufe im Headset, und über die Multifunktionstaste können Anrufe auch dann entgegengenommen werden, wenn der Angerufene gerade nicht an seinem Platz ist. Dringend erwartete Telefonate laufen damit nicht mehr ins Leere, wenn beispielsweise das Fax am anderen Ende des Ganges bedient werden muss.


Über GN Netcom
GN Netcom ist einer der weltweit führenden Hersteller von Headsetlösungen. Im Office-Bereich setzt das Unternehmen neue Standards in Technologie und Qualität für schnurlose und schnurgebundene Headsets. Sein mehrfach preisgekröntes Produktportfolio umfasst zahlreiche Marktneuheiten, darunter das erste schnurlose Headset für den Office-Bereich, das erste Bluetooth®-Headset und das erste schnurlose DECT-Headset, das einen nahtlosen Wechsel zwischen traditioneller und IP-Telefonie ermöglicht. GN Netcom bietet professionellen Anwendern in Call Centern und Büroumgebungen Headsetlösungen, die mehr Mobilität, Effizienz und Komfort versprechen. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord, dem weltweit größten Hersteller von Headsets für Call Center, Büros und Mobiltelefone. GN Store Nord hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage www.gnnetcom.de .

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 82169
 3545

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Elektronische Rufannahme für Siemens HiPath 1220 und Alcatel TK-Anlagen: Der Tastendruck für mehr Mobilität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GN Netcom

Bild: Diana Nour El Din neuer Managing Director DACH für Jabra Call Center und OfficeBild: Diana Nour El Din neuer Managing Director DACH für Jabra Call Center und Office
Diana Nour El Din neuer Managing Director DACH für Jabra Call Center und Office
Rosenheim, 23.01.2012. – Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 gibt es strukturelle und personelle Veränderungen im Vertrieb der Jabra-Headsets. Zugleich ordnet Hersteller GN Netcom die regionalen Vertriebsstrukturen der Headset-Marke neu und fasst unter anderem den deutschsprachigen Raum zu der unabhängig geführten Region DACH zusammen. Ihr Managing Director ist Diana Nour El Din, sie leitet den Vertrieb in allen drei Ländern. „Wir werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die starke Position von Jabra konsequent ausbauen. Ein Fokus liegt …
Bild: Jabra TV: Kostenloser Webcast zum Jabra ROI-CalculatorBild: Jabra TV: Kostenloser Webcast zum Jabra ROI-Calculator
Jabra TV: Kostenloser Webcast zum Jabra ROI-Calculator
Mit GN Netcom Headset-Vorteile im Webcast erleben und Profi-Modell Jabra PRO 9470 gewinnen Rosenheim, 2. September 2010. – Wie schnell sich ein Headset rechnet und welche Vorteile Headsets bieten, erfahren Zuschauer beim nächsten Webcast von GN Netcom: Am 23. September steht der ROI-Calculator im Mittelpunkt der Sendung. Im Livestream präsentiert Martin Schulz, Webcast-Profi von msConsult [events over IP] zusammen mit Gregor Knipper, Country Manager GN Netcom das Online-Tool. Die Moderatoren berechnen anhand von Praxisbeispielen, ab wann sic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dyckerhoff führt neue Unified Communications-Lösung von ESTOS einBild: Dyckerhoff führt neue Unified Communications-Lösung von ESTOS ein
Dyckerhoff führt neue Unified Communications-Lösung von ESTOS ein
… Konzerns an. Ein hoher technologischer Standard gehört zum Grundverständnis des Unternehmens. Für die Telefonie fiel die Wahl daher auf die innovative IP-Kommunikationsplattform Siemens HiPath 4000, die speziell auf den technischen Bedarf größerer Unternehmen ausgerichtet ist. Darüber hinaus sollte das TK-System um fortschrittliche Unified Communications- …
Padberg Akademie mit neuen Alcatel-Schulungen
Padberg Akademie mit neuen Alcatel-Schulungen
… seiner Padberg Akademie ein neues Kursprogramm für die Alcatel OmniPCX Office. Fachhändler, die sich Grundlagen- und Detailkenntnisse zur Installation der Alcatel OmniPCX Office TK-Anlagen aneignen wollen, haben im Mai und Juni in Wörthsee Gelegenheit dazu. Die Profis der Padberg Akademie vermitteln alles Wissenswerte rund um Hardware, Inbetriebnahme …
Siemens zertifiziert XPhone Unified Communications-Software von C4B für HiPath und OpenScape
Siemens zertifiziert XPhone Unified Communications-Software von C4B für HiPath und OpenScape
… aktuelle XPhone UC 2011 Portfolio inklusive aller CTI- und Unified Messaging-Dienste des Softwareanbieters C4B Com For Business wurde für die aktuellen Siemens-Systeme HiPath und OpenScape zertifiziert. Während des Zertifizierungsprozesses der XPhone UC 2011-Software wurden neben umfangreichen Funktionstests auch potentielle Störfälle, wie zum Beispiel …
datac ist HiPath Ready
datac ist HiPath Ready
… an HiPath Anlagen auch im Servicefall von Siemens unterstützt wird. HiPath 8000 V3.0, HiPath 4000 V3.0, HiPath 3000 V7.0 HiPath Ready sind die Anwendungen für die TK-Anlagen HiPath 8000 V3.0, HiPath 4000 V3.0 und HiPath 3000 V7.0. Mit dieser weiteren Zertifizierung dokumentiert das Unternehmen nachhaltig sein Know-how im Bereich Unified Communications …
Bild: serVonic erhält „HiPath Ready Advanced“ Zertifizierung - Siemens bestätigt fehlerfreie Zusammenarbeit mit KommunikationslösungenBild: serVonic erhält „HiPath Ready Advanced“ Zertifizierung - Siemens bestätigt fehlerfreie Zusammenarbeit mit Kommunikationslösungen
serVonic erhält „HiPath Ready Advanced“ Zertifizierung - Siemens bestätigt fehlerfreie Zusammenarbeit mit Kommunikationslösungen
Olching, 7. April 2006: Die Unified Messaging-Lösung IXI-UMS und die CTI-Lösung IXI-Call von serVonic haben die Zertifizierung für die Siemens TK-Anlagen HiPath 3000 und HiPath 4000 erhalten. Siemens bestätigt damit die fehlerfreie Zusammenarbeit zwischen IXI-UMS in Version 5 und der HiPath 3000 V5.0 und HiPath 4000 V2.0 und V3.0. Getestet wurde IXI-UMS …
Client/Server CTI-Lösung XPhone an Siemens HiPath Systemen zertifiziert
Client/Server CTI-Lösung XPhone an Siemens HiPath Systemen zertifiziert
Puchheim, 13. Juli 2005. Im Rahmen des HiPath Ready Programms hat Siemens jetzt die Client/Server CTI-Lösung XPhone Professional 3.0 von C4B an den Real Time IP Systemen HiPath 3000 und HiPath 4000 zertifiziert. Für den Prüfungsprozess wurden sämtliche Telefonfunktionen der Software standardisierten Kompatibilitätstests unterzogen. Anhand diverser Verfügbarkeits-Checks …
Unified Messaging und Q-SIG - serVonic IXI-UMS arbeitet mit Q-SIG TK-Anlagen zusammen
Unified Messaging und Q-SIG - serVonic IXI-UMS arbeitet mit Q-SIG TK-Anlagen zusammen
Unified Messaging und Q-SIG serVonic IXI-UMS arbeitet mit Q-SIG TK-Anlagen zusammen Olching, 22. Januar 2003: IXI-UMS unterstützt jetzt Q-SIG Leistungsmerkmale. Q-SIG ist ein ISDN-Protokoll für die Vernetzung von TK-Anlagen. Die Daten werden im ISDN D-Kanal übertragen. IXI-UMS als Unified Messaging Server kann über Q-SIG mit TK-Anlagen unterschiedlichen …
Bild: ESTOS stellt neue TAPI-Middleware für jüngste Microsoft Betriebssysteme vorBild: ESTOS stellt neue TAPI-Middleware für jüngste Microsoft Betriebssysteme vor
ESTOS stellt neue TAPI-Middleware für jüngste Microsoft Betriebssysteme vor
… Darüber hinaus wurde die Software hinsichtlich Bedienbarkeit optimiert. ESTOS ECSTA 3.0 ist auch mit den neuesten Telefonanlagen kompatibel. Die komplette Produktfamilie umfasst: • ESTOS ECSTA für Siemens HiPath 3000 – auch in der Version 8 – und für die baugleichen Telekom Octopus Systeme • ESTOS ECSTA für Siemens HiPath 4000 via CAP • ESTOS ECSTA …
Bild: ONLine Distributions GmbH - Seit 15 Jahren erfolgreich im MarktBild: ONLine Distributions GmbH - Seit 15 Jahren erfolgreich im Markt
ONLine Distributions GmbH - Seit 15 Jahren erfolgreich im Markt
… und Umsetzung zeitgemäßer Telekommunikationskonzepte und -lösungen macht. In Niggemanns Augen macht es durchaus Sinn, die neue Generation von HiPath-TK-Anlagen über eine Erweiterung mit der Office Edition des Hauses Niggemann zu einem vollständigen „Next-IP-Communication-System“ auszubauen: Unified-Messaging-Komponenten und Telefon-/ Datenverwaltung …
Bild: Siemens Enterprise Communications und C4B bauen weltweite Kooperation ausBild: Siemens Enterprise Communications und C4B bauen weltweite Kooperation aus
Siemens Enterprise Communications und C4B bauen weltweite Kooperation aus
HiPath-Systeme jetzt mit CTI Künftige Siemens HiPath-Kunden können sich über einen zusätzlichen Mehrwert freuen: die HiPath TK-Systeme 2000 und 3000 werden ab sofort mit der neuen CTI-Lösung XPhone Entry des Germeringer Softwareherstellers C4B Com For Business ausgeliefert – ohne Aufpreis. Weltweite Auslieferung Neben klassischen CTI-Funktionen wie …
Sie lesen gerade: Elektronische Rufannahme für Siemens HiPath 1220 und Alcatel TK-Anlagen: Der Tastendruck für mehr Mobilität