openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fotohandy-Test 2014: Das iPhone 6 verliert, LG G3 vorne

16.10.201418:20 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Fotohandy-Test 2014: Das iPhone 6 verliert, LG G3 vorne
Handys im Test: Wer macht die besten Bilder?
Handys im Test: Wer macht die besten Bilder?

(openPR) Beim Fotohandy Test im Jahr 2013 glänzte das iPhone 5S von Apple noch mit guten Ergebnissen bei einfacher Handhabung. Doch die Konkurrenz hat stark aufgeholt, und so muss sich der Nachfolger iPhone 6 im Vergleichs-Test gleich mehreren Konkurrenten geschlagen geben.

Das unabhängige Telekommunikations-Portal www.handytarife.de hatte, wie jedes Jahr, wieder eine Auswahl der besten Smartphones sowie eine Spiegelreflex-Kamera im Foto Praxistest gegeneinander antreten lassen.

„Das Abrutschen des neuen iPhones ist enttäuschend und zeigt, dass Apple zu wenig investiert hat, um nicht von der Konkurrenz überflügelt zu werden“, erklärt Test-Redakteur Jérôme Lefèvre von handytarife.de.

Beim iPhone 6 hat man mit Slow-Motion- und der Zeitraffer-Funktion den Schwerpunkt auf das Thema Video gelegt. Doch er stellt auch fest: „Keins der getesteten Smartphones versagt auf ganzer Linie, jedes der Fotohandys hat seine Stärken und Schwächen“.

Am Ende überwogen die Stärken des LG G3 am deutlichsten. Dahinter teilen sich das Samsung Galaxy K Zoom und das Huawei Ascend Mate 7 den zweiten Platz. Gleichauf und doch auf dem letzten Rang stehen das iPhone 6 sowie das Nokia Lumia 930.

Jedes Jahr bittet die Redaktion von handytarife.de die Smartphone-Elite zum direkten Vergleich ihrer Foto-Qualitäten. Dabei werden keine Labortest abgearbeitet, die dann in für Verbraucher kryptischen Diagrammen veröffentlicht werden, sondern die Alltagstauglichkeit für den Otto-Normal-Verbraucher steht im Vordergrund: Die Motive werden mit der höchsten Auflösung abgelichtet. Weitere Einstellungen werden nicht vorgenommen, bis auf den Fokus, der für manche Testaufnahmen manuell verschoben wird. Im Anschluss wurden die Bilder auf einem kalibrierten Groß-Bildschirm von der handytarife.de Redaktion, einem professionellen Fotografen sowie einem erfahrenen Grafiker einer Sichtprüfung unterzogen und im Detail anonym bewertet.

Alle ausführlichen Ergebnisse des Tests sowie alle Bilder der getesteten Smartphones in Originalgröße finden Sie unter http://www.handytarife.de/?smartphone-kamera-vergleich

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 821430
 1262

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fotohandy-Test 2014: Das iPhone 6 verliert, LG G3 vorne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Handytarife.de

Bild: Familien-Handytarife – für wen lohnen sie sich?Bild: Familien-Handytarife – für wen lohnen sie sich?
Familien-Handytarife – für wen lohnen sie sich?
Partnerkarte, Zweitkarte, Familienkarte – wenn jemand gleich mehrere Handy Verträge bei nur einem Anbieter hat erhält er oft einen Preisnachlass. Außerdem gibt es praktische Vorteile wie z.B. eine gemeinsame Rechnung. Aber sind solche Tarife wirklich günstig? Das unabhängige Verbraucherportal www.handytarife.de hat sich einmal aktuelle Tarif-Angebote angeschaut, die sich insbesondere für Familien eignen sollen. Unter die Lupe genommen wurden Tarife von Vodafone (Vodafone Red mit Family Karte), Saturn (Super Select mit Zusatz-Karten) und Deut…
Schlafanalyse-App, Fitness-Tracker und Despressions-Diagnose per Smartphone – das Handy als Gesundheitshelfer
Schlafanalyse-App, Fitness-Tracker und Despressions-Diagnose per Smartphone – das Handy als Gesundheitshelfer
Das Thema Gesundheit und Medizin ist laut aktueller Deloitte-Studie einer der wichtigsten Trends der kommenden Jahre. Dabei kommt modernen Smartphones eine wichtige Rolle zu: Sie begleiten die Menschen heute rund um die Uhr und wissen daher einiges über deren Gewohnheiten. Die Redaktion des unabhängigen Verbraucher-Portals www.handytarife.de hat sich einmal in der Praxis angesehen, wie Handys welche Daten über ihre Nutzer ermitteln und was für Erkenntnisse daraus gewonnen werden können. Analyse und Diagnose per Mobiltelefon Zur Datenerfas…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgsprodukt „Baby’s Fotohandy“: Chicco verkaufte 500.000. GerätBild: Erfolgsprodukt „Baby’s Fotohandy“: Chicco verkaufte 500.000. Gerät
Erfolgsprodukt „Baby’s Fotohandy“: Chicco verkaufte 500.000. Gerät
• Seit Markteinführung 2008 gingen monatlich 10.784 Fotohandys über den Ladentisch (Dietzenbach, April 2012) Nicht ohne mein Handy! Kaum einer möchte mehr auf seinen treuen Begleiter verzichten. Auch der Nachwuchs liebt es, mit dem kleinen Multitalent zu spielen. Besonders beliebt ist offenbar „Baby’s Fotohandy“ von Chicco: Seit der Markteinführung im Jahr 2008 haben bereits eine halbe Million Chicco Handys den Laden verlassen, das 500.000. Gerät wur-de gerade verkauft. Damit wechselten bisher jeden Monat durchschnittlich 10.784 Stück den Be…
Bildübertragungs- und Erkennungssystem Gryphos ist ein Innovationsprodukt 2008
Bildübertragungs- und Erkennungssystem Gryphos ist ein Innovationsprodukt 2008
Berlin. Das mobile Bildübertragungs- und Erkennungssystem Gryphos2008 von der prisma GmbH darf sich jetzt Innovationsprodukt 2008 nennen. Das Produkt mit seinem innovativen Technologieansatz kann in zahlreichen Bereichen nutzbringend eingesetzt werden. Hierzu zählt beispielsweise die mobile Gemäldefahndung, die Dokumentenerkennung beim Grenzschutz, mobile Hauterkennung, Plagiaterkennung sowie mobile Produktvalidierung. Gryphos2008 ist ein Bildübertragungs- und Erkennungssystem, das in der Lage ist, Bilder von mobilen Endgeräten auszuwerten.…
Bild: Anpfiff für deinfussball.de - Deutschlands erste mobile, multimediale Fußball-CommunityBild: Anpfiff für deinfussball.de - Deutschlands erste mobile, multimediale Fußball-Community
Anpfiff für deinfussball.de - Deutschlands erste mobile, multimediale Fußball-Community
Köln, 10. Mai 2006. Pünktlich zu dem Fußball-Ereignis des Jahres stellt deinfussball.de seineBilder- und Film Community allen Fußball-Begeisterten kostenlos zur Verfügung. deinfussball.de folgt innovativen Konzepten rund um das Trend-Thema User-Generated-Content und vermittelt während der WM 2006 die ganz subjektive Sicht der Fans, fernab vom kommerziellen Medienrummel. Das vielfältige Angebot von deinfussball.de unterstützt alle gängigen Bild- und Film-Formate und ermöglicht sogar den direkten Upload der spannendsten Fußball-Erlebnisse vom e…
Bild: emma cott - Fußball-Shirts mit integriertem FangesangBild: emma cott - Fußball-Shirts mit integriertem Fangesang
emma cott - Fußball-Shirts mit integriertem Fangesang
Rechtzeitig vor dem Start des europaweiten Fußballfiebers hat das Label emma cott seine Kollektion um eine Shirt-Serie erweitert. Das besondere daran: Der passende Fangesang ist auch schon mit dabei – direkt eingebettet in die Motive der Shirts. Die erweiterte Kollektion des Münchner Labels emma cott bleibt dem Stil aus Shirts mit schlichtem, aber dennoch elegantem Design und faszinierenden Motiven treu. Mit der extra für das bevorstehende europaweite Fußballhighlight erstellten Shirt-Serie bringt die Fashion-Marke etwas noch nie Dagewesenes…
Plakate mit Klingelton –  Mobile Marketing über das Fotohandy eröffnet neue Werbe-Dimensionen
Plakate mit Klingelton – Mobile Marketing über das Fotohandy eröffnet neue Werbe-Dimensionen
Santa Monica, 14. März 2006 – Werbeplakate für die neue ProSieben Telenovela „Lotta in Love“ werden für Fotohandy-Nutzer zum Download-Link. Wer das Motiv in Form eines Herzens fotografiert und per MMS an die Kurzwahl 48899 sendet, erhält unmittelbar als „Finderlohn“ einen kostenlosen Klingelton von „Lotta in Love“. Ein automatisches Objekterkennungssystem von Neven Vision überprüft dabei sekundenschnell, ob das Motiv das Richtige ist. Die technische Innovation ermöglicht rund um die Uhr tausende zeitgleiche Responses und ist weltweit erstmals…
Bild: LINKBOX bringt Webseiten per Kamera aufs HandyBild: LINKBOX bringt Webseiten per Kamera aufs Handy
LINKBOX bringt Webseiten per Kamera aufs Handy
Babiel rüstet MÜNSTERLAND TOURISTIK mit mobilem Infosystem aus Düsseldorf, 29. Februar 2008. Die Babiel GmbH hat die MÜNSTERLAND TOURISTIK mit einem Informationssystem für internetfähige Mobiltelefone ausgerüstet. Die LINKBOX verbindet touristische Sehenswürdigkeiten und andere POIs mit Websei-ten im mobilen Internet. Dank einer kostenlosen Software „liest“ die Handykamera die Internetadresse aus einer kleinen Grafik und bietet den Benutzern auf sehr komfortable Weise die richtige Information am richtigen Ort. Zu finden sind diese Grafiken a…
Bild: Weltweit einzigartig -Jetzt Fotos er- und versteigern. Das neue Auktionshaus nur für FotosBild: Weltweit einzigartig -Jetzt Fotos er- und versteigern. Das neue Auktionshaus nur für Fotos
Weltweit einzigartig -Jetzt Fotos er- und versteigern. Das neue Auktionshaus nur für Fotos
Der Bedarf an zeitnahen Informationen wird immer grösser. Und nicht immer ist ein Profi vor Ort. Aber immer mehr Menschen haben ein Fotohandy dabei. Bei picsbid.de können alle ihre Fotos versteigern, von denen man annehmen kann, dass sich ein Interessent dafür finden wird. Warum also nicht mit dem Schnappschuss Geld verdienen? Die Medien sind hungrig nach gelungenen, einzigartigen oder spektakulären Fotos. Aber auch der Bedarf an Fotos für das Internet ist gewaltig. Das Potenzial ist also riesig. Einfach mal ausprobieren. Die Anmeldung ist ko…
Du sollst Dir kein Bildnis machen – Für Handys gilt das Bibelzitat schon lange nicht mehr
Du sollst Dir kein Bildnis machen – Für Handys gilt das Bibelzitat schon lange nicht mehr
Bonn/Düsseldorf – Du sollst Dir kein Bildnis machen: Bei diesem Satz hat der liebe Gott wohl nicht ans Handy gedacht. Denn laut einer aktuellen Studie von Lyra Research http://www.lyra.com werden bis Ende 2006 rund 850 Millionen Mobiltelefone mit integrierter Kamera weltweit verbreitet sein. Bis zum Jahr 2010 soll sich diese Zahl sogar auf 1,5 Milliarden erhöhen, schreibt pressetext http://www.pressetext.com. Nach Angaben der Studienautoren gibt es bereits heute mehr Fotohandys als digitale Kameras und Filmkameras zusammen. Innerhalb der näch…
Bild: Audioguide für's HandyBild: Audioguide für's Handy
Audioguide für's Handy
Auf einem gemeinsamen Messestand der Essener Verkehrs-AG und der RUHR.2010 wurde auf der Fachmesse rail2009 die Hörtour 107 vorgestellt. An allen Haltestellen der Linie 107 zwischen Gelsenkirchen und Essen können mittels LINKBOX Kulturinteressierte Audiobeiträge zu knapp 60 Sehenswürdigkeiten auf ihr Handy holen. Eins der ersten Projekte im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas 2010, war die Einrichtung der Kulturlinie 107 der Essener Verkehrs-AG (EVAG). Entlang der Strecke vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof bis zum Essener Baldeneysee, werden r…
CeBIT 2005 - Jenaer Bilderservice.de weiter auf Wachstumskurs
CeBIT 2005 - Jenaer Bilderservice.de weiter auf Wachstumskurs
Firmengründer Schneider setzt auf Fotohandy und den europäischen Markt Hannover, 15. März 2005 – Karsten Schneider, Geschäftsführer der Jenaer Bilderservice.de GmbH, zieht für das Geschäftsjahr 2004 eine positive Bilanz und sieht für das laufende Jahr ein deutliches Umsatzwachstum. Mit zwei Mio. Euro Umsatz im vergangenen Jahr und 15 Mitarbeitern gilt das junge Jenaer Unternehmen als eines der führenden europäischen Online-Versandhäuser für digitale Bilder. Bilderservice.de verfügt über einen Kundenstamm von 180.000 aktiven Bestellern. Pr…
Sie lesen gerade: Fotohandy-Test 2014: Das iPhone 6 verliert, LG G3 vorne