(openPR) In kurzer Zeit das Allerwichtigste: Im „Crashkurs Pressearbeit“ lernen die Teilnehmer, was es in der Pressearbeit unbedingt zu beachten gilt. Zum Beispiel, wie man sich auf keinen Fall verhalten sollte, wenn Journalisten spontan anrufen. Oder was man nicht vergessen sollte, wenn man im Internet eigene Bilder zur Veröffentlichung bereitstellt.
Neben vielen anderen Verhaltensregeln und Warnungen vor Fallstricken wird im Seminar eingeübt, wie man den häufigsten Fehler in der Pressearbeit vermeidet: nämlich an der Zielgruppe vorbei zu produzieren. Denn erfolgreiche Pressearbeit setzt voraus, dass man weiß, wie Journalisten ticken – und wie man deshalb Themen mediengerecht auswählen, akzentuieren und verbreiten sollte.
Zentraler Bestandteil des Workshops sind praktische Übungen, in denen die Teilnehmer das neue Wissen direkt anwenden und überprüfen können.
Das Seminar ist ein exklusives Angebot der Konrad-Adenauer-Stiftung. Es steht allen interessierten Personen offen. Hauptzielgruppe sind Pressesprecher sowie alle, die beruflich oder im Ehrenamt mit Medien Kontakt haben – und die sich schnell für die Pressearbeit rüsten oder ihr bestehendes Wissen überprüfen wollen.
Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage der Konrad-Adenauer-Stiftung: http://www.kas.de/wf/de/17.61185/
Die Veranstaltung auf einen Blick:
Titel: Crashkurs Pressearbeit
Datum: 12.-13. Februar 2015
Veranstalter/Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstr. 35, Berlin.









