(openPR) Menschen sind wichtig für Unternehmen. Besonders durch die neuen Medien im Web 2.0 haben Unternehmen heute vielfältige Möglichkeiten die Expertise ihre wichtigsten Köpfe zu zeigen. Eine sinnvolle Strategie ist es, themenspezifisch Experten zu benennen. Diese werden über klassische Pressearbeit und auch über neue Kanäle bekannt gemacht. Die internen Experten berichten in den unterschiedlichen Medien über Themen, die das Unternehmen bewegt. Unternehmen werden vertrauenswürdiger, bekommen mehr Gesicht.
Das Seminar „Erfolgreiche PR mit internen Experten“ am 27./28. Januar 2015 zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre Mitarbeiter als interne Experten strategisch positionieren und vermarkten und worauf sie bei der Umsetzung achten sollten.
Anhand von Theorie, Best-Practice-Beispielen und einem Praxistag lernt man ganz praxisnah und nachvollziehbar, welche Methoden und Lösungen funktionieren und welche nicht. Die Teilnehmer vertiefen dabei ihre Kenntnisse über klassische und neue Medien wie Social Media, den Fachvortrag oder das Interview. Sie erweitern ihr gewohntes Portfolio und ergründen die Vorteile und Risiken der Kommunikation mit internen Experten.
Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: http://www.akademie-heidelberg.de/seminar/15-01-by900/erfolgreiche-pr-mit-internen-experten