openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kim Jong-il verklagt Saddam Hussein wegen Urheberrechtsverletzung

03.04.200608:33 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) PriorMart - 2006-04-01 - Kim Jong-il, “der liebe Führer” des verarmten Nordkoreas, scheint eine neue Möglichkeit zur Aufbesserung des Volkseinkommens entdeckt zu haben. Während sich Nordkorea selbst wegen der Herstellung gefälschter Dollarnoten gegenüber den USA verantworten muss, holt der Diktator jetzt zum Gegenschlag aus.

Vor dem Dispute Settlement Body (DSB), dem Gerichtshof der WTO in Genf, hat der Anwalt Kim Jong-il's, der französische Staranwalt Jacques Vergés heute Klage gegen den gestürzten Diktator des Irak, Saddam Hussein, wegen der Verletzung der Urheberrechte gemäß TRIPS, dem Übereinkommen über handelsbezogene Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums aus dem Jahre 1994, in mehr als 200 Punkten eingereicht. Kim Jong-il betrachtet mehrere nationale Kampagnen, die Hussein zwischen 1997 und 2001 zur Förderung des Optimismus der 26 Millionen Iraker durchgeführt hat, als sein geistiges Eigentum. Weiterhin sieht er Husseins Strategie, als Erzfeind der USA internationale Aufmerksamkeit zu erlangen, als ein Produkt der PR-Berater seines Vaters, Kim Il Sung. Auch die geplante Eigenentwicklung von Massenvernichtungswaffen war nach Aussage seines Anwalts bereits in den 80er Jahren von seinem Vater in einem Strategiepapier ausgearbeitet worden. Als Beweis sieht er den zeitlichen Vorsprung seines Landes gegenüber dem Irak im Jahre 2001.

Kim Jong-il beruft sich auf zahlreiche ehemalige irakische Regierungsmitarbeiter, welche bestätigen, dass Hussein beim Diktatorkollegen abgekupfert hat. Er macht Schadensersatz in Höhe von 250 Milliarden US-Dollar geltend und sieht den Staat Irak als rechtmäßigen Inhaber und Nachfolger des Hussein'schen Vermögens in der Leistungspflicht. Die Klage wurde am 31.3.2006 eingereicht, eine Stellungnahme Husseins liegt bislang nicht vor.

Über PriorMart AG

Die PriorMart AG mit Sitz in Potsdam und Brandenburg a.d.H. ist ein Technologieunternehmen und Anbieter von Dienstleistungen zur vereinfachten Beweisführung im Urheberschutz. Die Gesellschaft wurde im Mai 2005 gegründet und befindet sich in Privatbesitz.

-------------------------------------------------------------

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 82094
 3806

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kim Jong-il verklagt Saddam Hussein wegen Urheberrechtsverletzung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PriorMart AG

Bild: DesignProtection.com schützt kostenlos Designs in ganz EuropaBild: DesignProtection.com schützt kostenlos Designs in ganz Europa
DesignProtection.com schützt kostenlos Designs in ganz Europa
1.10.2009, Brandenburg: Das Designschutzportal Designprotection.com schiebt dem Designklau einen Riegel vor. Auf der gleichnamigen Website können Designs für 3 Jahre mit einem kostenlosen Schutzrecht gesichert werden, vorausgesetzt, das Design ist neu, einzigartig und darf veröffentlicht werden. Wie funktioniert der Designschutz? Durch die Veröffentlichung erhält der Designer einen Offenbarungsnachweis. Mit diesem Dokument kann er jederzeit nachweisen, wann, wo und in welchem Umfang ein definiertes Design veröffentlicht wurde. Dies ist die …
Bild: Rabatt für Besucher von „Flash of Genius“Bild: Rabatt für Besucher von „Flash of Genius“
Rabatt für Besucher von „Flash of Genius“
Besucher des Kinofilms „Flash of Genius“ erhalten 10% Rabatt bei PriorMart.com, dem Marktführer für notarielle Hinterlegungen Online. Mit der Verfilmung der wahren Geschichte des Mannes, der allein gegen die amerikanischen Autokonzerne kämpfen, um seiner Erfindung Anerkennung zu verschaffen, spricht „Flash of Genius“ das Hauptthema des Online-Service PriorMart.com an. Seit 2006 entwickelt und betreibt die PriorMart AG aus Brandenburg an der Havel moderne Lösungen, die den Schutz von Erfindungen und Werken schneller, einfacher und effizient…
26.06.2009

Das könnte Sie auch interessieren:

AG Menschenrechte und humanitaere Hilfe
AG Menschenrechte und humanitaere Hilfe
Saddam Hussein: Das Ende eines Tyrannen 15. Dezember 2003 - Nach der Festnahme des irakischen Diktators Saddam Hussein erklaert Rudolf Bindig, Sprecher fuer Menschenrechte und humanitaere Hilfe der SPD-Bundestagsfraktion: Die Gefangennahme des irakischen Diktators Saddam Hussein acht Monate nach seinem Sturz markiert das endgueltige Aus seiner menschenverachtenden …
GERHARDT: Festnahme von Saddam Hussein bedeutsamer Wendepunkt
GERHARDT: Festnahme von Saddam Hussein bedeutsamer Wendepunkt
BERLIN. Zur Festnahme von Saddam Hussein erklärt der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Wolfgang : Dies ist eine gute Nachricht für die Zukunft des Irak. Das kann ein bedeutsamer Wendepunkt hin zu Demokratie und Frieden werden. Nun muss endlich die Rolle der Vereinten Nationen im Irak und die Rolle des irakischen Volkes gestärkt werden. Stabilität …
Bild: Nordkorea: Christenverfolgung wegen angeblicher BedrohungBild: Nordkorea: Christenverfolgung wegen angeblicher Bedrohung
Nordkorea: Christenverfolgung wegen angeblicher Bedrohung
Zehn Jahre Kim Jong Il Generalsekretär - IGFM fordert Freilassung von Gefangenen Frankfurt am Main / Pjönjang, 6. Oktober 2007 - Vor zehn Jahren, am 8. Oktober 1997, wurde der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il zum Generalsekretär der "Partei der Arbeit Koreas" (PdAK) gewählt. Daran erinnert die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) …
Najem Wali liest aus "Jussifs Gesichter" in Berlin am 5.6.2008
Najem Wali liest aus "Jussifs Gesichter" in Berlin am 5.6.2008
… weiter? Jussif und Junis sind Brüder. Ihr Verhältnis ist ein Spiel mit Rollen und Masken, aus dem in Kriegszeiten tödlicher Ernst wird. Als Junis nach dem Aufstand gegen Saddam Hussein verschwindet, nimmt Jussif seinen Namen an und vertritt auch bei seiner Schwägerin die Stelle des Ehemanns. Viel zu spät erfährt er, dass sein Bruder als Henker gesucht …
Bild: Lachsalven gegen den Terror: Schach gegen die Achse des BösenBild: Lachsalven gegen den Terror: Schach gegen die Achse des Bösen
Lachsalven gegen den Terror: Schach gegen die Achse des Bösen
… gegnerischen Figuren sind nicht minder komisch in Szene gesetzt: Osama Bin Ladens Turban ist noch staubig, so frisch kommt der Ober-Terrorist aus der Höhle. Kim Jong-il bewegt seinen heiligen nordkoreanischen Diktatorenbody als Turm über die Schachbrettfläche. Natürlich hat jede Figur ihre spezielle Bewegung, wenn sie schlägt. So tänzelt Kim Jong Il …
Beschluss des Präsidiums der CDU Deutschlands am 17. Februar 2003 - Europa muss wieder mit einer Sti
Beschluss des Präsidiums der CDU Deutschlands am 17. Februar 2003 - Europa muss wieder mit einer Sti
… Staaten von Amerika zu handeln und nicht gegen sie. Europa muss gemeinsam mit den USA mehr Verantwortung für die Aufrecht-erhaltung des Druckes auf Saddam Hussein und für die Durchsetzung einer dauerhaft gesicherten Befreiung des Irak von Massenvernichtungswaffen übernehmen. Dies ist für die Zukunft auch unabhängig vom Irak-Konflikt die unverzichtbare …
direct/FAZ: Roh Moo-hyun - Frieden wichtiger als Wiedervereinigungspläne
direct/FAZ: Roh Moo-hyun - Frieden wichtiger als Wiedervereinigungspläne
… als Wiedervereinigungspläne Der südkoreanische Staatspräsident Roh Moo-hyun, der von Sonntag an Deutschland besucht, ist jederzeit zu einem Treffen mit dem nordkoreanischen Führer Kim Jong-il bereit. Jedoch müsse, sagte Roh der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Freitagausgabe), die Initiative dazu von Nordkorea ausgehen. Roh lobte die seiner Ansicht …
Irak - Bundesregierung erfreut von Festnahme Husseins
Irak - Bundesregierung erfreut von Festnahme Husseins
Bundeskanzler Gerhard Schröder sandte anlässlich der Festnahme Saddam Husseins folgendes Schreiben an US-Präsident Bush: Sehr geehrter Herr Präsident, mit großer Freude habe ich von der Festnahme von Saddam Hussein erfahren, ich beglückwünsche Sie zu dieser erfolgreichen Aktion. Saddam Hussein hat unsägliches Leid über sein eigenes Volk und die ganze …
Bild: Auch im Netz ist Kim Jong-Il ein Terror GnomBild: Auch im Netz ist Kim Jong-Il ein Terror Gnom
Auch im Netz ist Kim Jong-Il ein Terror Gnom
Durch die aktuell durchgeführten Raketenabschüsse macht sich der nordkoreanische Dikator Kim Jong-Il auf der ganzen Welt unbeliebt. Diejenigen, die mit seiner Politik und den Raketentests nicht einverstanden sind, können dies jetzt im neuen Onlinespiel von Fettspielen.de „Kim Jong-Il – der Terror Gnom“ zeigen. Auch im Netz versucht der nordkoreanische …
JuLis NRW gegen Todesstrafe
JuLis NRW gegen Todesstrafe
06.11.2006. Düsseldorf. Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) sprechen sich gegen das gestrige Todesurteil gegen den ehemaligen Diktator des Iraks Saddam Hussein aus. Sie lehnen die Todesstrafe unter allen Umständen ab. Die JuLis NRW fordern den Irak auf, dieses Urteil nicht zu vollstrecken, sondern die Menschenrechte anzuerkennen. "Wir JuLis NRW lehnen dieses …
Sie lesen gerade: Kim Jong-il verklagt Saddam Hussein wegen Urheberrechtsverletzung