(openPR) Der Berliner Magier Alexander Merk war der tricktechnische Berater für den hochkarätig besetzten Thriller „Who Am I - Kein System ist sicher“. Der Kinofilm mit den Zaubertricks von Alexander Merk und den Stars Tom Schilling und Elyas M'Barek ist derzeit auf Platz 1 der Kino-Charts.
Für die Dreharbeiten zu dem erfolgreichen Kinofilm brachte Zauberer Alexander Merk dem Berliner Schauspieler Tom Schilling einige Zauberkunststücke bei. Die verblüffenden Illusionen wurden von Alexander Merk speziell für den Film entwickelt und sind vom Schauspieler bei den Dreharbeiten selbst vorgeführt worden. Das war ein ehrgeiziges Projekt, denn was ein professioneller Magier jahrelang trainiert, musste der Schauspieler Tom Schilling in nur kurzer Zeit lernen. Sich für die Zauberkunststücke vor der Kamera doubeln zu lassen, kam für den bekannten Schauspieler auf keinen Fall in Frage. Daher hatte die Produktionsfirma den Magier Alexander Merk aus Berlin als magischen Mentor engagiert. Dass Zaubern auch richtiges Handwerk ist, stellte Zauberlehrling Tom Schilling bei den ersten Übungsstunden fest: "Es ist verblüffend, wenn Alexander Merk zaubert. Obwohl ich jetzt weiß, wie der Trick funktioniert, sieht es aus wie echte Magie." Meistermagier Alexander Merk lobte den Schauspieler: "Tom hat das sehr gut gemacht und wird nicht nur die Kamera, sondern auch die Zuschauer mit seiner Fingerfertigkeit verzaubern."
Der Film, für den Tom Schilling unter der Anleitung von Zauberer Alexander Merk fingerfertige Zauberkunststücke erlernte, startete letzte Woche in den Kinos und erreichte sofort Platz 1. Bereits am Premieren-Wochenende sahen 170.000 Zuschauer den neuen deutschen Thriller "Who am I" mit Tom Schilling, Elyas M'Barek, Hannah Herzsprung und anderen. Der Film ist ein echter Publikums-Magnet und die zahlreichen Besucher beförderten ihn als ersten deutschen Thriller seit den 1980er-Jahren auf Platz 1 der Kinocharts.
Zauberer Alexander Merk aus Berlin freut sich sehr über den Erfolg und ist noch ganz verzaubert von der glamourösen Premiere in Berlin: „Es ist schon eine tolle Sache bei einer Film-Premiere über den roten Teppich zu laufen und am Ende des Films nicht nur Applaus und Lob zu bekommen, sondern seinen eigenen Namen auch im Abspann lesen zu können - ein irres Gefühl!“.
Weitere Informationen zu Alexander Merk und aktuelle Auftrittstermine erfahren Sie unter: www.alexander-merk.de
Pressefotos
www.presse.alexandermerk.de
Alexander Merk
Mit Humor und Emotion, Illusion, Täuschung und seiner ganz eigenen Art der Magie zaubert sich Alexander Merk in die Herzen seines Publikums. Seien Sie mal wieder so richtig verblüfft, wenn Alexander Merk mit einem unsichtbaren Mann zaubert oder ein kleines Wunder direkt in der Hand eines Zuschauers vollbringt. Der Berliner Zauberer erzählt magische, fantasievolle Geschichten und ermöglicht seinem Publikum etwas, das in unserer schnelllebigen Gesellschaft oft zu kurz kommt: das Staunen! Der smarte Berliner Zauberer hat ein ausgeprägtes Faible für frische Gags und verblüffende Magie. Alexander Merk tritt regelmäßig mit seinem Programm in Kleinkunsttheatern auf, gastiert im Varieté oder bringt mit seiner ganz besonderen Art der Magie die Zuschauer bei Dinner-Shows als magischer Moderator zum Lachen und Staunen.
Weitere Informationen: www.alexander-merk.de
Who Am I - Kein System ist sicher
Sony Pictures Releasing präsentiert eine Wiedemann & Berg Film Produktion in Koproduktion mit Deutsche Columbia Pictures und SevenPictures - Who Am I - Kein System ist sicher.
Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M'BAREK) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max’ Freunden, dem impulsiven Stephan (WOTAN WILKE MÖHRING) und dem paranoiden Paul (ANTOINE MONOT, JR.), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (HANNAH HERZSPRUNG) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime- Ermittlerin Hanne Lindberg (TRINE DYRHOLM), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Cast
Die Hauptrollen in diesem erstklassig besetzten Thriller spielen Tom Schilling ("Oh Boy", "Unsere Mütter, unsere Väter") und Shooting Star Elyas M'Barek ("Fack Ju Göhte", "Türkisch für Anfänger") sowie Wotan Wilke Möhring ("Männerherzen", "Das Leben ist nichts für Feiglinge“), Hannah Herzsprung ("Hell", "Der Geschmack von Apfelkernen“), Antoine Monot, Jr. ("Das Experiment", "Schwere Jungs") und Trine Dyrholm ("Love Is All You Need", "Das Fest"). Baran bo Odar, der bereits mit seinem vielbeachteten Erstlingswerk "Das letzte Schweigen" auch international für Furore sorgte, schrieb gemeinsam mit Jantje Friese das Drehbuch und führte Regie. Der Magier Alexander Merk (Deutscher Meister der Zauberkunst) entwickelte eine spezielle Illusion für den Film und coachte den Hauptdarsteller Tom Schilling.












