(openPR) Auszeichnung für Bachelor-Arbeit an der FOM Hochschule in Hamburg
Hamburg, 9. Oktober 2014. Am Abend wurden die Absolventen der berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge der FOM Hochschule in Hamburg verabschiedet. Für seine Bachelor-Thesis erhielt Christopher Peters den ETL-Mittelstandspreis. Der Preis wird von der Unternehmensgruppe für exzellente Bachelor- und Masterarbeiten zu Mittelstandsthemen vergeben.
„Wir freuen uns, dass die besten unserer Absolventen durch die Auszeichnung der ETL-Gruppe eine besondere Wertschätzung für ihre im berufsbegleitenden Studium erbrachten Leistungen erfahren“, sagte Dr. Sabine Quirrenbach, Geschäftsleiterin des FOM Hochschulzentrums Hamburg zur Begrüßung.
Preisträger Christopher Peters hatte neben seiner beruflichen Tätigkeit als Bankangestellter der Hamburger Sparkasse am Hamburger FOM Hochschulzentrum Business Administration studiert. Thema seiner Abschlussarbeit war „Financial Covenants als Nebenabreden in Kreditverträgen: Herausforderung oder Chance für das finanzierte Unternehmen?“ Die Arbeit wurde mit der Höchstnote „sehr gut“ (1,0) bewertet.
„Christopher Peters hat ein hochaktuelles Problem beleuchtet und kommt in seiner Studie zu überzeugenden Handlungsempfehlungen für die Praxis“, so Kanzleileiterin Sandra Hofmann, die die Unternehmensgruppe in Hamburg repräsentierte und den ETL-Mittelstandspreis an den stolzen Gewinner übergab.










