(openPR) Piraten trinken eigentlich nur Rum. Eigentlich! Die Kreativ-Crew von Piratas Düsseldorf hat jetzt gezeigt, dass sie auch gegenüber anderen Genussmitteln nicht abgeneigt ist, insofern sie aus dem französischen Rhônetal kommen. Sopexa Deutschland suchte für den Verband der Côte du Rhône-Winzer eine Kreativ-Agentur, die die individuellen Werte der Rhône-Weine überzeugend in Szene setzt. Zu dem zweistufigen Pitch wurden insgesamt sechs Agenturen geladen. Drei davon zogen in die Finalrunde ein. Und allen Grund zum Wein(en) hatten letztendlich die Werber von Piratas Düsseldorf. „Mich freut es besonders, dass sich der Côte du Rhône-Verband, für die Kreativ-Kampagne der Piratas Werbeagentur entschieden hat“, so Sylvain Rouchy, Managing Director bei Sopexa Deutschland. „Die Bild- und Textsprache setzte das Briefing auch für mich am eindrucksvollsten um und hatte den größten Impact.“
Neben der Gestaltung diverser POS-Massnahmen und der Ausstattung von Verkostungsständen wird die Piratas-Kreation auch auf Anzeigen-Motiven in ausgewählten Fachtiteln der Weinbranche zu sehen sein. Auf euer Wohl, Piraten.












