openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Steinmeier kämpft für sexuelle Aufklärung

18.09.201412:45 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Steinmeier kämpft für sexuelle Aufklärung
Jugend gegen AIDS e.V.
Jugend gegen AIDS e.V.

(openPR) Der Jugend gegen AIDS e.V. bemüht sich erfolgreich um eine neue Stufe der Professionalität. Am Freitag, den 26. September 2014, wird sich der Beirat des Vereins „Jugend gegen AIDS“ in Berlin konstituieren. Diese Institution vereint unterschiedliche Persönlichkeiten der deutschen Gesellschaft, so auch den Bundesminister des Auswärtigen, Herrn Frank-Walter Steinmeier, die Chefredakteurin der taz, Frau Ines Pohl und den ehemaligen Bundesminister für Gesundheit, Herrn Daniel Bahr. Hinzu kommen weitere Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Der Beirat hat die Funktion, die Initiative bei ihrer Arbeit sowohl inhaltlich zu unterstützen, als auch die Arbeit des Vereins konstruktiv zu begleiten.

Das Ereignis wird um 10:00 Uhr in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft e.V. am Friedrich-Ebert-Platz 2 begangen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 816534
 990

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Steinmeier kämpft für sexuelle Aufklärung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jugend gegen AIDS

Bild: Jugend gegen AIDS e.V. gründet Beirat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier ist SchirmherrBild: Jugend gegen AIDS e.V. gründet Beirat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier ist Schirmherr
Jugend gegen AIDS e.V. gründet Beirat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier ist Schirmherr
Berlin, 26. September 2014 – Heute wurde in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin der Beirat der ehrenamtlichen Selbstinitiative Jugend gegen AIDS e.V. konstituiert. Diesem gehören fortan vielfältige Persönlichkeiten der deutschen Gesellschaft an, so auch der amtierende Bundesminister des Auswärtigen und Schirmherr, Dr. Frank-Walter Steinmeier MdB, die Hauptgeschäftsführerin des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller, Birgit Fischer und der ehemalige Bundesminister für Gesundheit, Daniel Bahr. Die Beiräte werden die gem…
Jugend gegen AIDS solidarisch mit niedersächsischer Landesregierung
Jugend gegen AIDS solidarisch mit niedersächsischer Landesregierung
In der Diskussion über die verbindliche Thematisierung sexueller Vielfalt an niedersächsischen Schulen teilt der Jugend gegen AIDS e.V. offiziell die Meinung der rot-grünen Landesregierung und positioniert sich gegen die Negativkritik der CDU. Rot-Grün formulierte einen Antrag, welcher die ausgedehnte Behandlung sexueller Vielfalt an allen Schulen beinhaltet. Dagegen rührte sich Widerspruch aus der CDU-Fraktion. Deren Abgeordnete Karin Bertholdes-Sandrock sagte dazu: „Auf keinen Fall kann es sein, dass beispielsweise Schwule und Lesben in den…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Diskussion über Kriminalpolitik in Berlin am 25.08.Bild: Diskussion über Kriminalpolitik in Berlin am 25.08.
Diskussion über Kriminalpolitik in Berlin am 25.08.
… Galerie, 4.OG) mit freundlicher Unterstützung des 'Kunsthauses Tacheles' einen Informationsabend zu ihrem nunmehr in "Gewalt-geht-immer" umbenannten Projekt. BesucherInnen können dabei Aufklärung darüber erwarten, warum die Macher der Aktion Innenminister Schäuble sowie Außenminister Steinmeier für bedeutende Visionäre in Sachen künftiger Kriminalpolitik …
CSA Beteiligungsfonds
CSA Beteiligungsfonds
… die Südfinanz AG handelnde Beraterin es jedoch unterlassen habe, auf die mit der Kommanditbeteiligung verbundenen Risiken hinzuweisen, habe die Südfinanz AG schuldhaft ihre Aufklärungs- und Beratungspflichten verletzt. Es sei davon auszugehen, so das Landgericht Regensburg weiter, dass der Anleger bei richtiger und vollständiger Aufklärung über diese …
Preisverleihung "Die Quadriga" - Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier ist einer der Laudatoren
Preisverleihung "Die Quadriga" - Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier ist einer der Laudatoren
… der Schule und der Ausbildungswerkstätten im Jahr 2006 und hält nun die Laudatio für Pater Höfling. Wikipedia und Jimmy Wales werden für die „Mission der Aufklärung“ geehrt. Wikipedia verwirklicht einen uralten Traum der Menschheit: das Wissen der Welt an einem Ort zu sammeln. Gemeinschaftsgeist, Partizipation und Freiwilligkeit sind das Kraftzentrum …
direct/ FAZ: Kritik an Steinmeiers Angaben über Geisel-Tod
direct/ FAZ: Kritik an Steinmeiers Angaben über Geisel-Tod
… die erschossene deutsche Geisel in Afghanistan hat zu politischem Streit geführt. Außenpolitiker von CDU und FDP kritisierten das Vorgehen von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), vorschnell als Todesursache des Entführten Erschöpfung an zugeben. Der Obduktionsbericht ergab, dass der Entführte erschossen worden war. "Das Auswärtige Amt zeigt …
Auf KSK beschränken – Öffentlichkeit wahren
Auf KSK beschränken – Öffentlichkeit wahren
… Verteidigungs-Untersuchungsausschuss ist ein geheimer Ausschuss. Je umfangreicher dort der „Fall Kurnaz“ verhandelt wird, umso weniger erfährt davon die Öffentlichkeit. Die aber hat ein Recht auf Aufklärung. Ich erwarte daher, dass sich der Verteidigungs-Untersuchungsausschuss auf die Fragen rund um den KSK-Einsatz beschränkt und alle weiteren Fragen – wie bisher – im so …
Bild: Nieren-Lebendspende von Frank-Walter SteinmeierBild: Nieren-Lebendspende von Frank-Walter Steinmeier
Nieren-Lebendspende von Frank-Walter Steinmeier
… postmortalen Organspende. Es müssen sich endlich alle Kliniken am Organspendeprozess beteiligen (derzeit nur etwa 50 Prozent!). Weiterhin fordern wir die ehrliche und umfassende Aufklärung der Lebendspender. Die Lebendspende sollte nicht aktiv beworben werden und es darf keinesfalls ein Druck zur Spende gegenüber Angehörigen aufgebaut werden. Es muss …
Steinmeier muss im Ausschuss befragt werden
Steinmeier muss im Ausschuss befragt werden
und damalige Geheimdienst-Koordinator Frank-Walter Steinmeier muss im Untersuchungsausschuss befragt und gehört werden. Der Ausschuss-Vorsitzende Siegfried Kauder hatte die Vorwürfe umgehend als „absurd“ bezeichnet. Schön wär’s, wenn’s so wäre. Aber woher nimmt Kauder seine Gewissheit? Er geht um Aufklärung, weder um Schwarz malen, noch um Hell sehen.
Bundesweiter Tag der Organspende am 4. Juni 2011 - Ein „Ja“ im Organspendeausweis kann Leben retten
Bundesweiter Tag der Organspende am 4. Juni 2011 - Ein „Ja“ im Organspendeausweis kann Leben retten
… diesem ersten Samstag im Juni werden in vielen Städten Informationsmaterialien verteilt, Vorträge gehalten, Aktionen gestartet, Fragen beantwortet und viele Gespräche geführt. Es geht um Aufklärung, aber auch um gesellschaftliche Werte wie Solidarität und Nächstenliebe - und es geht vor allem um das Schicksal der 12.000 schwerkranken Patienten, die nach …
Umfrage - Zuschauer des TV-Duells sehen mehrheitlich Punktvorteile für Steinmeier
Umfrage - Zuschauer des TV-Duells sehen mehrheitlich Punktvorteile für Steinmeier
Nicht-Zuschauer nehmen Unentschieden in der Fernsehdebatte zwischen Kanzlerin Merkel und Herausforderer Steinmeier wahr Das TV-Duell zur Bundestagswahl 2009 zwischen Angela Merkel (CDU) und Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist nach Ansicht vieler Bundesbürger, die das Fernsehduell am vergangenen Sonntag selbst verfolgt haben, mit Punktvorteilen für den …
Bild: Bundesweiter Tag der Organspende am 4. Juni - Frank-Walter Steinmeier: Organspende ist eine HerzenssacheBild: Bundesweiter Tag der Organspende am 4. Juni - Frank-Walter Steinmeier: Organspende ist eine Herzenssache
Bundesweiter Tag der Organspende am 4. Juni - Frank-Walter Steinmeier: Organspende ist eine Herzenssache
… Organspende“, so Kirste. Seit 29 Jahren informieren am Tag der Organspende bundesweit Selbsthilfeverbände, die Deutsche Stiftung Organtransplantation, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Ministerien, Gesundheitsämter und kirchliche Einrichtungen über Organspende. Die zentrale Veranstaltung zum Tag der Organspende findet jedes Jahr in einem …
Sie lesen gerade: Steinmeier kämpft für sexuelle Aufklärung