openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zusatzqualifikation Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg

17.09.201418:54 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Zusatzqualifikation Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg
© Fotolia.com/Tobif82
© Fotolia.com/Tobif82

(openPR) Kompaktes Grundlagenwissen für den Job an vier Wochenenden

Am 10. Oktober startet wieder die berufsbegleitende „Zusatzqualifizierung Betriebswirtschaft“ der Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung. Studienziel ist, Berufstätigen aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern grundlegende Kenntnisse in Betriebswirtschaft kompakt und praxisnah zu vermitteln.
Grundlagen in BWL werden von Akademikern vieler Professionen und Arbeitsfelder benötigt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus Hamburger Unternehmen aller Branchen. Sie erhalten in vier Kompaktwochenenden von freitags nachmittags bis sonntags nachmittags wichtiges Grundlagenwissen, das ihnen ermöglicht, in ihrem Beruf qualifiziert mitreden, Entscheidungen nachvollziehen, mittragen und fällen zu können. Die Qualifizierung gehört seit Jahren zu den am meisten gebuchten Angeboten der Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Hamburg. Für den am 10. Oktober startenden Kurs gibt es noch freie Plätze.

Weitere Informationen:
Universität Hamburg, Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung (AWW)
Dr. Michaela Tzankoff
E-Mail
Tel. 040/42883-2650, -2499
www.aww.uni-hamburg.de/bwl

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 816444
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zusatzqualifikation Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Universität Hamburg, Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung (AWW)

Bild: Berufsbegleitende Weiterbildung Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität HamburgBild: Berufsbegleitende Weiterbildung Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Hamburg
Berufsbegleitende Weiterbildung Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Hamburg
E-Learning Seminare starten im September! Personalauswahl, Personalentwicklung, systematisches Qualifizieren, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterbeurteilung und Kriterien des Führungserfolgs: die berufsbegleitende Weiterbildung „Personal- und Organisationsentwicklung“ vermittelt in vier Monaten einen Überblick über Theorien, Modelle und Problembereiche der Personalentwicklung. Der zweite Themenschwerpunkt befasst sich mit Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Change Management. Die praxisorientierte Weiterbildung bietet ein hohes Maß …
Bild: Absolventen des Studiengangs 'Taube Gebärdensprachdolmetscher' übersetzen beim Musikwettbewerb in WienBild: Absolventen des Studiengangs 'Taube Gebärdensprachdolmetscher' übersetzen beim Musikwettbewerb in Wien
Absolventen des Studiengangs 'Taube Gebärdensprachdolmetscher' übersetzen beim Musikwettbewerb in Wien
Gehörlose Menschen können den Eurovision Song Contest (ESC) am 23. Mai in Wien erstmals ebenso erleben wie Hörende, denn beim diesjährigen Musikwettbewerb werden die Songs in Gebärden übersetzt. Möglich macht das ein Team aus Dolmetscherinnen und Dolmetschern, zu dem auch Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs „Taube Gebärdendolmetscher“ der Universität Hamburg gehören. Im Rahmen des Projekts „Eurovision Sign“ übersetzt das Team die Songs der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler in internationale Gebärden und macht sie so für geh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weiterbildung Betriebswirtschaftslehre effektiv und effizientBild: Weiterbildung Betriebswirtschaftslehre effektiv und effizient
Weiterbildung Betriebswirtschaftslehre effektiv und effizient
Für Hochschulabsolventen aus allen Berufsfeldern bietet die Universität Hamburg kompakte Weiterbildungsmodule aus Personal, Management, BWL und Recht an.Betriebswirtschaftslehre: effektiv und effizient vermittelt die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre wie Organisationsformen und Funktionsbereiche von Unternehmen, Planung und Entscheidung, Investition …
Jüngster Bewerber erzielt ersten Platz bei Buse Awards 2011
Jüngster Bewerber erzielt ersten Platz bei Buse Awards 2011
… Dietlein aus Köln gegen seine Mitbewerber um die diesjährigen Buse Awards durchsetzen. Dietlein studiert derzeit an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre und absolviert zudem ein Studium im Rahmen des „Certificate of United States´ Law“ zur Erlangung einer Zusatzqualifikation im US-amerikanischen Recht. Die Buse Awards …
Bild: Erfolgsfaktor interdisziplinäres WissenBild: Erfolgsfaktor interdisziplinäres Wissen
Erfolgsfaktor interdisziplinäres Wissen
… Flexibilität des Fernlernens ideale Weiterbildungsmöglichkeiten für Berufstätige, die ihre Karriereoptionen ausbauen wollen. Das Angebot umfasst, neben Lehrgängen wie „Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute“ oder „Grundwissen Psychologie“, die auf eine gezielte Vermittlung ergänzenden Fachwissens ausgerichtet sind, bereits etliche Lehrgänge, die …
Bild: Berufsbegleitende E-Learning Weiterbildungskurse BWL, Projektmanagement, WissensmanagementBild: Berufsbegleitende E-Learning Weiterbildungskurse BWL, Projektmanagement, Wissensmanagement
Berufsbegleitende E-Learning Weiterbildungskurse BWL, Projektmanagement, Wissensmanagement
… Management, BWL und Recht an. In den startenden Kursen BWL, Wissensmanagement sowie Managing Projects sind noch Plätze frei.Betriebswirtschaftslehre: effektiv und effizient Kaufmännische Zusammenhänge verstehen und unternehmerische Entscheidungen treffen: Die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Organisationsformen und Funktionsbereiche, Planung …
Bild: Grundlagen der BWLBild: Grundlagen der BWL
Grundlagen der BWL
Berufsbegleitende E-Learning-Weiterbildung der Universität Hamburg vermittelt Betriebswirtschaftslehre und effizientes Wirtschaften Die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Organisationsformen und Funktionsbereiche von Unternehmen, Planung und Entscheidung, Investition und Finanzierung sowie betriebliches Rechnungswesen sind die inhaltlichen Schwerpunkte …
Leitungsteams verstärkt - HSF ernennt neue Prodekane in Hamburg und Idstein
Leitungsteams verstärkt - HSF ernennt neue Prodekane in Hamburg und Idstein
… habil. Markus Göbel, Studiendekan für den Bachelorstudiengang Business Administration, habilitierte nach seiner Promovierung an der Universität Speyer zunächst im Gesamtfach Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. An der HSF unterrichtet er Grundlagen der BWL, Planung, Führung und Organisation sowie Business Case Studies. Prof. …
Bild: Weiterbildung im Bereich Management und Personal an der Universität HamburgBild: Weiterbildung im Bereich Management und Personal an der Universität Hamburg
Weiterbildung im Bereich Management und Personal an der Universität Hamburg
… samstags mit moderierten Online-Phasen auf der Lernplattform OLAT, individuell begleitet von Dozentinnen und Dozenten der Universität Hamburg.Betriebswirtschaftslehre: Effektiv und effizient wirtschaften Kaufmännische Zusammenhänge verstehen und unternehmerische Entscheidungen treffen: Die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Organisationsformen und …
Förderung durch die Stiftung Mercator: Wie kann Klimaschutz nachhaltig finanziert werden?
Förderung durch die Stiftung Mercator: Wie kann Klimaschutz nachhaltig finanziert werden?
… gegenüber ökologischen Krisen erhöhen.Koordiniert wird die Forschungskooperation an der Universität Hamburg von Prof. Dr. Alexander Bassen, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Kapitalmärkte und Unternehmensführung, Prof. Dr. Timo Busch, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Energie- und Umweltmanagement, sowie Prof. Dr. …
Bild: Neu am ZFW: Masterstudiengang Gesundheitsmanagement (MBA)Bild: Neu am ZFW: Masterstudiengang Gesundheitsmanagement (MBA)
Neu am ZFW: Masterstudiengang Gesundheitsmanagement (MBA)
… am Zentrum für Weiterbildung der Universität Hamburg Der berufsbegleitend organisierte Masterstudiengang vermittelt grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Recht, Personalführung, strategisches und operatives Management. Er qualifiziert für Leitungspositionen im Gesundheitswesen. Eine kostenlose Informationsveranstaltung findet …
Zu wenig Studienplätze: Northern Business School schafft Entlastung in Hamburg
Zu wenig Studienplätze: Northern Business School schafft Entlastung in Hamburg
… ihnen spannende Perspektiven für ihre berufliche Zukunft in Hamburg“, erklärt Mirko Knappe, Geschäftsführer der NBS. Eine besonders beliebte Studienrichtung ist dabei nach wie vor die Betriebswirtschaftslehre. Auf die 434 Plätze an der Universität Hamburg kamen 4.045 Bewerber. Für alle, die leer ausgegangen sind, dürfte das Angebot der NBS und ihrer …
Sie lesen gerade: Zusatzqualifikation Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg