openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.

10.09.201418:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.

(openPR) Neues Logo und neue Geschäftsausstattung: Dies sind die zunächst wichtigsten Elemente im neuen Auftritt von Trompetenbau Weimann – konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.

Trompetenbau Weimann mit Sitz in Kapellendorf/Thüringen, die Manufaktur für handwerklich gefertigte Blechblasinstrumente höchster Qualität, kennzeichnet seine Instrumente mit der markenrechtlich geschützten roten Schraube. Für Pantos galt es, diesen wichtigen visuellen Aspekt der Marke Weimann im neuen Corporate Design aufzunehmen und prägnant zur Geltung zu bringen.

Pantos konzipierte eine Wort-Bildmarke, die einerseits den klassischen Anspruch der Instrumente betont und andererseits dem Aspekt der handwerklichen Fertigung Ausdruck verleiht. Der Kontrast der klassizistischen Schrifttype zu dem handgezeichneten roten Kreiselement sorgt für Spannung und unterstreicht die Authentizität der Marke Weimann. In Kombination mit dem Claim „Die mit der roten Schraube“ wurde das Erscheinungsbild von Weimann so unverwechselbar wie die Instrumente des Hauses beschaffen sind.

Im Zuge des neuen visuellen Erscheinungsbilds von Weimann ist Pantos jetzt dabei, das Web-Design neu zu entwickeln und umzusetzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 815154
 988

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pantos Werbeagentur GmbH

Bild: Pantos realisiert eine weitere Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.Bild: Pantos realisiert eine weitere Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.
Pantos realisiert eine weitere Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.
Bereits zum zwölften Mal hat Pantos – Agentur für Design und Kommunikation in München – für das Deutsche Aktieninstitut den Halbjahresbericht „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer. Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Altersvorsorge“, das von internen und externen Autoren unter verschi…
Bild: Pantos realisiert Stadtmagazin „Zeitspiegel“ der Stadt Unterschleißheim.Bild: Pantos realisiert Stadtmagazin „Zeitspiegel“ der Stadt Unterschleißheim.
Pantos realisiert Stadtmagazin „Zeitspiegel“ der Stadt Unterschleißheim.
Pantos • Design & Communication mit Sitz in München unterstützt die Stadt Unterschleißheim, ihren Bürgern einen Überblick über die Aktivitäten in Unterschleißheim zu geben. Im Auftrag der Stadt Unterschleißheim entstand das Magazin „Zeitspiegel 2017/2018“, das auf 36 Seiten alle Facetten des Stadtlebens beleuchtet. Pantos erarbeitete die Textredaktion, führte Interviews und realisierte das komplette Layout. Aufgabe und Ziel des anspruchsvollen Projektes war es, allen Bevölkerungsschichten der Stadt das komplette Spektrum der breit gefächerte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der KurvenlageBild: Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage
Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage
… umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Deutschen Aktieninstituts. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten über historische Aktien, dieses Mal …
Bild: Pantos eröffnet neue Dimension der Online-Produktauswahl für ITD.Bild: Pantos eröffnet neue Dimension der Online-Produktauswahl für ITD.
Pantos eröffnet neue Dimension der Online-Produktauswahl für ITD.
… Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt – eine komplexe Typo3-Installation – sowie ein Produkt-Konfigurator. Nun wurde in die Typo3-Umgebung der Website ein völlig neues Produkt-Auswahl-Tool integriert. Viele …
Bild: Pantos realisiert die neue – und neunte – Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.Bild: Pantos realisiert die neue – und neunte – Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.
Pantos realisiert die neue – und neunte – Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.
… Illustrationen den Charakter der „Kurvenlage“. Illustrationen werden auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln des Deutschen Aktieninstituts eingesetzt und sind ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs. „Als wir den Illustrationsstil gemeinsam mit dem Kunden definierten, ging es vor allem um ein eigenständiges, unverwechselbares Erscheinungsbild des …
Bild: Pantos gibt M. BRAUN ein prägnantes Markenprofil.Bild: Pantos gibt M. BRAUN ein prägnantes Markenprofil.
Pantos gibt M. BRAUN ein prägnantes Markenprofil.
… seinen Zielgruppen prägnant zu fokussieren, konzipierte Pantos einen neuen Unternehmens-Claim, der in Kombination mit dem M. BRAUN Logo eingesetzt wird: CLEAN. ENVIRONMENT. EXPERTISE. Das Corporate Design wurde von Pantos unter Beibehaltung des Logos weiterentwickelt und der weltweit führenden Position M. BRAUNs gemäß angepasst. Den ersten Einsatz des …
Pantos visualisiert für SÜSS MicroTec Maschinen in 3D.
Pantos visualisiert für SÜSS MicroTec Maschinen in 3D.
… Animation. Pantos hat sich bei diesen Projekten gegen einen Wettbewerber aus den USA durchgesetzt. Ausschlaggebend – neben günstigen Konditionen – waren die Vorzüge einer Komplettbetreuung, vor allem hinsichtlich der Einhaltung des Corporate Design und mit Blick auf ein einheitliches Erscheinungsbild bei der Erstellung zukünftiger 3D-Visualisierungen.
Bild: Pantos realisiert die zehnte Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.Bild: Pantos realisiert die zehnte Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.
Pantos realisiert die zehnte Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.
… politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Auch in dieser Ausgabe des Berichts mit Magazincharakter zeigt sich, welche Möglichkeiten …
Bild: Pantos realisiert Relaunch des Webauftritts für ITD.Bild: Pantos realisiert Relaunch des Webauftritts für ITD.
Pantos realisiert Relaunch des Webauftritts für ITD.
… Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt, eine komplexe Typo3-Installation – ein Produkt-Konfigurator – sowie ein Produktfinder-Tool. ITD hatte sich entschieden, den Corporate-Webauftritt komplett zu überarbeiten. Als …
Bild: Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage.Bild: Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage.
Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage.
… umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Deutschen Aktieninstituts. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten über historische Aktien von Unternehmen …
Bild: Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".Bild: Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".
Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".
… die Münchner Agentur Pantos das Deutsche Aktieninstitut e.V., die Interessenvertretung der kapitalmarktorientierten Unternehmen, Banken, Börsen und Investoren, in allen Fragen des Corporate Design und der Kommunikation in Print und Online. Dazu gehören auch das Magazin „Kurvenlage“, die Imagebroschüre und der Corporate-Webauftritt. Das Deutsche Aktieninstitut …
Bild: Pantos realisiert neuen Online-Product-Finder für ITD.Bild: Pantos realisiert neuen Online-Product-Finder für ITD.
Pantos realisiert neuen Online-Product-Finder für ITD.
… Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt – eine komplexe Typo3-Installation – sowie ein Produkt-Konfigurator. Nun wurde in die Typo3-Umgebung der Website ein völlig neues Product-Finder-Tool integriert. Viele …
Sie lesen gerade: Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.