(openPR) Neues Logo und neue Geschäftsausstattung: Dies sind die zunächst wichtigsten Elemente im neuen Auftritt von Trompetenbau Weimann – konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.
Trompetenbau Weimann mit Sitz in Kapellendorf/Thüringen, die Manufaktur für handwerklich gefertigte Blechblasinstrumente höchster Qualität, kennzeichnet seine Instrumente mit der markenrechtlich geschützten roten Schraube. Für Pantos galt es, diesen wichtigen visuellen Aspekt der Marke Weimann im neuen Corporate Design aufzunehmen und prägnant zur Geltung zu bringen.
Pantos konzipierte eine Wort-Bildmarke, die einerseits den klassischen Anspruch der Instrumente betont und andererseits dem Aspekt der handwerklichen Fertigung Ausdruck verleiht. Der Kontrast der klassizistischen Schrifttype zu dem handgezeichneten roten Kreiselement sorgt für Spannung und unterstreicht die Authentizität der Marke Weimann. In Kombination mit dem Claim „Die mit der roten Schraube“ wurde das Erscheinungsbild von Weimann so unverwechselbar wie die Instrumente des Hauses beschaffen sind.
Im Zuge des neuen visuellen Erscheinungsbilds von Weimann ist Pantos jetzt dabei, das Web-Design neu zu entwickeln und umzusetzen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 | 80336 München
Phone: 089/20 25 30-0 | Fax: 089/20 25 30 35 | www.pantos.de
PR-Kontakt: Dr. Markus Deppe
Pantos, Agentur für B2B-Kommunikation, sorgt dafür, dass komplexe und erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen ihre Zielgruppen finden. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Konzentration auf Marketing, Werbung und Design versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation – Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.
News-ID: 815154
988
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Bereits zum zwölften Mal hat Pantos – Agentur für Design und Kommunikation in München – für das Deutsche Aktieninstitut den Halbjahresbericht „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer.
Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Altersvorsorge“, das von internen und externen Autoren unter verschi…
Pantos • Design & Communication mit Sitz in München unterstützt die Stadt Unterschleißheim, ihren Bürgern einen Überblick über die Aktivitäten in Unterschleißheim zu geben. Im Auftrag der Stadt Unterschleißheim entstand das Magazin „Zeitspiegel 2017/2018“, das auf 36 Seiten alle Facetten des Stadtlebens beleuchtet. Pantos erarbeitete die Textredaktion, führte Interviews und realisierte das komplette Layout.
Aufgabe und Ziel des anspruchsvollen Projektes war es, allen Bevölkerungsschichten der Stadt das komplette Spektrum der breit gefächerte…
… umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Deutschen Aktieninstituts. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten über historische Aktien, dieses Mal …
… Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt – eine komplexe Typo3-Installation – sowie ein Produkt-Konfigurator. Nun wurde in die Typo3-Umgebung der Website ein völlig neues Produkt-Auswahl-Tool integriert.
Viele …
… Illustrationen den Charakter der „Kurvenlage“.
Illustrationen werden auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln des Deutschen Aktieninstituts eingesetzt und sind ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs. „Als wir den Illustrationsstil gemeinsam mit dem Kunden definierten, ging es vor allem um ein eigenständiges, unverwechselbares Erscheinungsbild des …
… seinen Zielgruppen prägnant zu fokussieren, konzipierte Pantos einen neuen Unternehmens-Claim, der in Kombination mit dem M. BRAUN Logo eingesetzt wird: CLEAN. ENVIRONMENT. EXPERTISE.
Das Corporate Design wurde von Pantos unter Beibehaltung des Logos weiterentwickelt und der weltweit führenden Position M. BRAUNs gemäß angepasst. Den ersten Einsatz des …
… Animation.
Pantos hat sich bei diesen Projekten gegen einen Wettbewerber aus den USA durchgesetzt. Ausschlaggebend – neben günstigen Konditionen – waren die Vorzüge einer Komplettbetreuung, vor allem hinsichtlich der Einhaltung des Corporate Design und mit Blick auf ein einheitliches Erscheinungsbild bei der Erstellung zukünftiger 3D-Visualisierungen.
… politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts.
Auch in dieser Ausgabe des Berichts mit Magazincharakter zeigt sich, welche Möglichkeiten …
… Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt, eine komplexe Typo3-Installation – ein Produkt-Konfigurator – sowie ein Produktfinder-Tool.
ITD hatte sich entschieden, den Corporate-Webauftritt komplett zu überarbeiten. Als …
… umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Deutschen Aktieninstituts. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten über historische Aktien von Unternehmen …
… die Münchner Agentur Pantos das Deutsche Aktieninstitut e.V., die Interessenvertretung der kapitalmarktorientierten Unternehmen, Banken, Börsen und Investoren, in allen Fragen des Corporate Design und der Kommunikation in Print und Online. Dazu gehören auch das Magazin „Kurvenlage“, die Imagebroschüre und der Corporate-Webauftritt.
Das Deutsche Aktieninstitut …
… Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt – eine komplexe Typo3-Installation – sowie ein Produkt-Konfigurator. Nun wurde in die Typo3-Umgebung der Website ein völlig neues Product-Finder-Tool integriert.
Viele …
Sie lesen gerade: Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.