openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFA 2014: großes Medien-Echo und Usability Award Gold für ReSound® LiNX™ - erstes Hörgerät Made for iPhone®

10.09.201411:30 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: IFA 2014: großes Medien-Echo und Usability Award Gold für ReSound® LiNX™ - erstes Hörgerät Made for iPhone®
Usability Award Gold für ReSound® LiNX? (Foto: ReSound)
Usability Award Gold für ReSound® LiNX? (Foto: ReSound)

(openPR) Zum ersten Mal war bei der diesjährigen IFA in Berlin (5. bis 10. September) ein Hörgeräte-Hersteller mit einem eigenen Stand vertreten. Und die Resonanz, die ReSound LiNX, das erste Hörgerät Made for iPhone®, auf der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances erfuhr, übertraf die Erwartungen der GN Hearing GmbH um ein Vielfa-ches. Nicht allein über ein großes Medien-Echo und über reichlich Interesse bei den Messe-Besuchern konnte sich der Aussteller freuen. ReSound LiNX, das audiologische Spitzenprodukt, mit dem man erstmals Audiosignale direkt von iPhone®, iPad® und iPod touch® empfangen kann, ist auch der Gewinner des diesjährigen Usability Award Gold, der alljährlich vom Internationalen Design Zentrum Berlin e. V. (IDZ) vergeben wird. Beim renommierten Wettbewerb für Produkt-Innovationen, die Maßstäbe hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Design setzen, konnten sich ReSound LiNX und die dazugehörige ReSound Smart App™ unter 24 international renommierten Anbietern unterschiedlichster Branchen als „Bester der Besten“ behaupten. Am Vorabend der Messe waren das wegweisende Hörgerät und die vollintegrierte App im Rahmen der „ShowStoppers @ IFA“ bereits mit einem „ShowStoppers Innovation & Design Award“ ausgezeichnet worden.



Erst seit wenigen Monaten ist es auf dem deutschen Hörakustik-Markt erhältlich: Hörgerät ReSound LiNX™, ein audiologisches Spitzenprodukt, das erstmals Audio-signale direkt von iPhone®, iPad® und iPod touch® empfängt – und zwar in exzellenter Stereo-Qualität und ohne jedes Zubehör. Mittels vollintegrierter ReSound Smart App™ können die Nutzer ihre ReSound LiNX Hörgeräte komfortabel über den Touchscreen ihres iPhone® steuern. Telefongespräche, Musik, Navigationsansagen u.v.m. werden direkt in die Hörsysteme übertragen. Für seinen innovativen Ansatz, der Hörgeräte um eine grundlegend neue Funktionalität erweitert, erfuhr der Hersteller bereits in den vergangenen Monaten viel positive Resonanz am Markt und in den Medien.

Mit seiner IFA-Premiere hat GN ReSound dieser Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Neben unzähligen IFA-Besuchern nutzte eine große Zahl an Medien-Vertretern die Möglichkeit, sich im Rahmen der Messe über das weltweit erste Hörsystem Made for iPhone® zu informieren. Ob die Online-Ausgaben von ZEIT und Connect, ob c’t, CHIP oder MACWELT, RBB oder n-tv – zahlreiche namhafte Medien stellten die wegweisende Lösung für gutes Hören bereits in den vergangenen Tagen vor.

Große Anerkennung erfuhren ReSound LiNX und die dazugehörige ReSound Smart App zudem beim diesjährigen Usability Award, in dessen Finalisten-Ausstellung in Halle 9 die wegweisende Hörlösung ebenfalls zu erleben war. Der renommierte Preis (s. http://www.usability-award.com/) wird alljährlich vom Internationalen Design Zentrum Berlin e. V. (IDZ) vergeben. In jeder der sechs Kategorien kürt die unabhängige Experten-Jury einen Preisträger, dessen Produkt-Innovation Maßstäbe hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Design setzt. Der „Beste dieser Besten“ erhält den Usability Award Gold. Das erste Hörgerät Made for iPhone® hatte nicht nur in der Kategorie Medical Care & Life Science die Nase vorn. In einem 24-köpfigen Finalisten-Feld, zu dem u. a. Produkt-Innovationen von Microsoft, Rollei, Miele & Cie. KG, Deutsche Telekom AG, Philips Design, RWE Service GmbH und Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG zählten, konnte die GN Hearing auch den diesjährigen Gold Award davon tragen.

Bereits einige Tage zuvor hatten ReSound LiNX und die ReSound Smart App bei den „ShowStoppers @ IFA“ einen der begehrten „ShowStoppers Innovation & Design A-wards“ erhalten.

„Wir sind überaus erfreut über die viele, positive Resonanz sowie über die große Aner-kennung, die wir hier auf der IFA erfahren haben“, so Joachim Gast, Direktor Vertrieb und Marketing der GN Hearing GmbH. „ReSound LiNX steht für die zukunftsweisende Verbindung aus einem Premium-Hörgerät und einem modernen Equipment für iPhone, iPad und iPod. Wir waren der erste Hörgeräte-Hersteller, der mit einem eigenen Stand auf der IFA präsent war. Und wie es uns gelungen ist, hier in Berlin unseren neuartigen Ansatz einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Partnern aus dem Hörakustik-Fachhandel möchten wir alle Interessenten dazu einladen, die enormen Vorteile des ersten Hörsystems Made for iPhone® selbst zu erleben. Das System ermöglicht hörgeschädigten Menschen nicht nur ausgezeichnetes Hören; es sichert ihnen auch die Teilhabe an einer multimedialen, vernetzten Welt der Kommunikation.“

Ein Video zum IFA-Auftritt von GN ReSound finden Sie hier http://youtu.be/azeIQmnvtq4?list=UUDE-RbFzRdgmanFakr-PihA und ein Video zu Hör-system ReSound LiNX hier http://youtu.be/fXyK5vTz1fk.

Weitere Informationen über ReSound LiNX finden Sie unter www.resoundlinx.com sowie unter www.virtualmarket.ifa-berlin.de und zum Usability Award unter http://usability-award.com/teilnehmer/2014/. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne auch Bildmaterial zur Verfügung.

Video:
Hörgerät ReSound® LiNX?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 815108
 190

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFA 2014: großes Medien-Echo und Usability Award Gold für ReSound® LiNX™ - erstes Hörgerät Made for iPhone®“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GN Hearing GmbH, Geschäftsbereich ReSound

Bild: Verstehen am Telefon: Klare Vorteile durch smarte Hörgeräte – selbst für Menschen mit gutem GehörBild: Verstehen am Telefon: Klare Vorteile durch smarte Hörgeräte – selbst für Menschen mit gutem Gehör
Verstehen am Telefon: Klare Vorteile durch smarte Hörgeräte – selbst für Menschen mit gutem Gehör
Ob auf der Straße, im Bus oder im Restaurant… - Anrufer am Mobiltelefon zuverlässig verstehen zu können, ist vielerorts auch für gut Hörende eine Herausforderung. Doch es gibt eine technische Lösung; und die mag auf den ersten Blick überraschend erscheinen: smarte Hörgeräte. Direkt vernetzt mit dem Handy und in Verbindung mit Apps für Video-Telefonie verhelfen die winzigen Medizinprodukte ihren Nutzern bei Mobil-Telefonaten zu deutlich besserem Sprach-verstehen. Laut einer aktuellen Studie, die der technologisch führende Hörgeräte-Hersteller …
Bild: Das smarteste Kinder-Hörgerät – besser Hören Made for iPhone ab sofort auch in der MittelklasseBild: Das smarteste Kinder-Hörgerät – besser Hören Made for iPhone ab sofort auch in der Mittelklasse
Das smarteste Kinder-Hörgerät – besser Hören Made for iPhone ab sofort auch in der Mittelklasse
ReSound Up Smart, das weltweit erste Kinderhörgerät Made for iPhone, steht ab sofort auch als Lösung im mittleren Preissegment zur Verfügung. Jungen Hörgeräte-Trägern bietet das neuartige System nicht nur bestes Hören. Seine wegweisende Funktionalität Made for iPhone sichert hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen von Beginn an auch die Teilhabe an einer modernen, vernetzten Kommunikationswelt. Das smarte Hörgerät, das nun in drei Technologiestufen angeboten wird, ist für leichte bis hochgradige Hörverluste geeignet. Seit Jahren bestimmt He…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ReSound präsentiert Hörgerät ReSound LiNX 5 sowie zusätzliche Design-OptionenBild: ReSound präsentiert Hörgerät ReSound LiNX 5 sowie zusätzliche Design-Optionen
ReSound präsentiert Hörgerät ReSound LiNX 5 sowie zusätzliche Design-Optionen
Als audiologisches Spitzenprodukt und smartestes Hörgerät der Welt erfährt ReSound LiNX seit Markteinführung im Früh-jahr 2014 eine überaus breite, positive Resonanz am Markt und in den Medien. Nun stellt GN ReSound das bahnbrechende Produkt, das Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) den diesjährigen Usability Award Gold er-hielt, …
Bild: ReSound LiNX goes IFA 2014: Erstes Hörsystem Made for iPhone® auf führender Consumer Electronics MesseBild: ReSound LiNX goes IFA 2014: Erstes Hörsystem Made for iPhone® auf führender Consumer Electronics Messe
ReSound LiNX goes IFA 2014: Erstes Hörsystem Made for iPhone® auf führender Consumer Electronics Messe
… Das audiologische Spitzenprodukt, das der Nutzer mittels ReSound Smart App™ über den Touchscreen seines iPhone® regeln kann, steht für eine grundlegend neue Funktionalität von Hörgeräten. Als wegweisende technologische Innovation erfährt ReSound LiNX mittlerweile eine breite positive Resonanz am Markt und in den Medien. Erleben kann man das erste Hörsystem …
Bild: ReSound® ENZO™ - erstes Super-Power-Hörgerät Made for iPhone®Bild: ReSound® ENZO™ - erstes Super-Power-Hörgerät Made for iPhone®
ReSound® ENZO™ - erstes Super-Power-Hörgerät Made for iPhone®
In den vergangenen Monaten sorgte GN ReSound mit der Markteinführung des ReSound LiNX™, des ersten Hörgeräts Made for iPhone® (MFi), für reichlich positive Resonanz am Markt und in den Medien – nicht zuletzt durch den Gewinn des diesjährigen Usability Awards Gold auf der IFA. Nun präsentiert der Hersteller im Rahmen des 59. Internationalen Kongress der …
Bild: Smarte Hörgeräte feiern erfolgreichen IFA-Auftritt: Erneut UX Design Award für GN ReSoundBild: Smarte Hörgeräte feiern erfolgreichen IFA-Auftritt: Erneut UX Design Award für GN ReSound
Smarte Hörgeräte feiern erfolgreichen IFA-Auftritt: Erneut UX Design Award für GN ReSound
… zählt zur Bilanz für den diesjährigen IFA-Auftritt von GN ReSound. Auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics Produkte präsentierte ReSound – als der einzige Hörgeräte-Hersteller der IFA – mit großem Erfolg seine smarten Hörgeräte. Diese medizin-technischen Spitzenprodukte, die eine direkte Anbindung an iPhone und iPad, Samsung Galaxy und Apple …
Bild: Smarte Hörgeräte im September auf der IFA: GN ReSound präsentiert sich in BerlinBild: Smarte Hörgeräte im September auf der IFA: GN ReSound präsentiert sich in Berlin
Smarte Hörgeräte im September auf der IFA: GN ReSound präsentiert sich in Berlin
Es gibt Smartphones und Smart TVs, smarte Häuser und smarte Autos. Was aber sind smarte Hörgeräte? Antwort auf diese Frage wird es u. a. ab 4. September auf der IFA in Berlin geben. Hörgeräte-Hersteller GN ReSound, der mit ReSound LiNX im vergangenen Jahr das weltweit erste Hörgerät Made for iPhone (MFi) einführte, wird sich 2015 erneut auf dem Berliner …
Bild: German Design Award Gold für smartes Hörgerät ReSound LiNX²Bild: German Design Award Gold für smartes Hörgerät ReSound LiNX²
German Design Award Gold für smartes Hörgerät ReSound LiNX²
Hörgerät ReSound LiNX² erhält den international renommierten German Design Award Gold in der Kategorie Universal Design. Wie der Rat für Formgebung / German Design Council aktuell bekannt gibt, wird das smarte Hörgerät als ein technisches Spitzenprodukt geehrt, das bei der Kopplung mit TV- und Mobilgeräten neue Maßstäbe setzt. ReSound LiNX², zweite …
Bild: Gleich zwei internationale Preise für Hörgerät ReSound LiNX QuattroBild: Gleich zwei internationale Preise für Hörgerät ReSound LiNX Quattro
Gleich zwei internationale Preise für Hörgerät ReSound LiNX Quattro
Münster, 11. Januar 2019 - Den Gewinn von gleich zwei international führenden Produkt-Awards meldet Hörgeräte-Hersteller ReSound. ReSound LiNX Quattro™, das weltweit erste Premium-Plus-Hörgerät, erhielt aktuell den CES 2019 Innovation Award der Consumer Electronics Show (CES), der weltweit führenden Leistungs-show für Consumer Electronics (8. bis 11. …
Bild: Miss IFA horcht auf: Smarte Hörgeräte bei weltgrößter Consumer Electronics Messe zu erlebenBild: Miss IFA horcht auf: Smarte Hörgeräte bei weltgrößter Consumer Electronics Messe zu erleben
Miss IFA horcht auf: Smarte Hörgeräte bei weltgrößter Consumer Electronics Messe zu erleben
Smart TVs, Smartphones und Smart Homes kennt jeder. Aber was sind smarte Hörgeräte? Antwort auf diese Frage gibt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound aktuell im Rahmen der IFA in Berlin. Am Stand des Unternehmens in Halle 7.2a (Stand 114) des Berliner Messegeländes können die IFA-Besucher neueste Hörgeräte erleben, die eine direkte Anbindung an iPhone …
Bild: IFA-Erfolg: Großes Medien-Echo und UX Design Award für smarte HörgeräteBild: IFA-Erfolg: Großes Medien-Echo und UX Design Award für smarte Hörgeräte
IFA-Erfolg: Großes Medien-Echo und UX Design Award für smarte Hörgeräte
… weltgrößten Show für Consumer Electronics und Home Appliances präsentierte der technologisch führende Hersteller unzähligen Besuchern sowie zahlreichen Medienvertretern seine smarten Hörgeräte, allen voran Top-Produkt ReSound LiNX². Die smarten Medizinprodukte, die von Hörakustikern fachkundig an den jeweiligen Träger angepasst werden müssen, stehen …
Bild: Smarte Hörgeräte brillieren auf IFA: viel Anerkennung für Systempartnerschaft von ReSound und MieleBild: Smarte Hörgeräte brillieren auf IFA: viel Anerkennung für Systempartnerschaft von ReSound und Miele
Smarte Hörgeräte brillieren auf IFA: viel Anerkennung für Systempartnerschaft von ReSound und Miele
… Journalisten sehr gut aufgenommen. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers: Hörgeräte „mein persönliches Highlight“ Darüber hinaus konnte sich der Hersteller generell über ein sehr großes Medien-Echo freuen. Viele Medienvertreter aus ganz unterschiedlichen Ressorts, Redakteure namhafter Print- und Online-Medien, von Hörfunk und TV zeigten Interesse an den …
Sie lesen gerade: IFA 2014: großes Medien-Echo und Usability Award Gold für ReSound® LiNX™ - erstes Hörgerät Made for iPhone®