(openPR) Nach erfolgreicher Premiere im Jahr 2004 präsentiert die IFAT CHINA von 27. bis 30. Juni 2006 in Shanghai zum zweiten Mal praxisorientierte Lösungen in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasser, Abfall, Recycling, Luftreinhaltung, Umwelttechnik sowie umweltverträgliche Energien. Die IFAT CHINA unterscheidet sich von anderen Umweltmessen in China durch ihr Networking-Konzept und durch ein professionelles wissenschaftlich-technisches Konferenzprogramm.
Im Juni 2006 bietet die IFAT CHINA erneut eine hervorragende Netzwerkplattform für internationale und chinesische Unternehmen, um Geschäfte zu initiieren und Kontakte zu knüpfen. Aussteller aus dem In- und Ausland haben hier die Gelegenheit, Fachbesuchern im Wachstumsmarkt China und Asien, aber auch einem internationalen Publikum Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Mit dem hochmodernen und attraktiven Messegelände des Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) im Wirtschafts-Mekka Shanghai bietet die Messeveranstaltung Ausstellern und Fachbesuchern einen enormen Standortvorteil.
Die Internationale Fachmesse für Umweltschutz ist Expertentreff für Entscheider aus den Bereichen Industrie und verarbeitendes Gewerbe, kommunale Ver- und Entsorger, Dienstleister, Handel, Ministerien, Behörden sowie öffentliche und wissenschaftliche Einrichtungen. Erwartet werden insbesondere zahlreiche Fachbesucher aus China, Hongkong, Taiwan, Japan, Korea und Singapur.
„Die IFAT CHINA bietet der Umweltindustrie Chinas eine hervorragende
internationale B2B-Plattform, durch die mehr und mehr ausländische Unternehmen
auf den chinesischen Markt kommen und somit an der Erforschung, Entwicklung und Förderung der Umwelttechnik teilnehmen. Dies war ein großer Schritt auf dem neuen Weg, an dessen Beginn der Umweltschutz in China steht“, so die Bilanz von Wang Jianzeng, Vice Chairman, China Association of Resources Comprehensive Utilization CARCU, China, nach der Messepremiere im Juni 2004.
Mit 9.375 Fachbesuchern aus allen Kontinenten verzeichnete die IFAT CHINA 2004, International Trade Fair for Environmental Protection (Internationale Fachmesse für Umweltschutz), in Shanghai eine erfolgreiche Premiere. Insgesamt 252 Unternehmen aus 17 Ländern stellten innovative Produkte und Dienstleistungen für alle Bereiche des Umweltschutzes sowie neue Lösungen für die Energieversorgung und alternative Energiequellen vor. Die Aussteller auf der IFAT CHINA kamen vor allem aus Europa, China, Japan, Singapur, den USA, Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Alle Teilnehmer der IFAT CHINA berichteten über hervorragende Kontakte und viel versprechende Geschäftsanbahnungen.
Dem Veranstalter Messe München International ist es gemeinsam mit seinem chinesischen Partner CARCU auf Anhieb gelungen, das erfolgreiche Konzept der führenden internationalen Fachmesse für Wasser - Abwasser - Abfall - Recycling (IFAT) in München an den chinesischen Markt anzupassen. Für den chinesischen Markt besonders attraktiv ist das informative Begleitprogramm, das die IFAT in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wie DWA, DVGW, EWA und VKS ausrichtet. Vorträge und Workshops über die Themen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Abwasseraufbereitung, Maßnahmen gegen Luftverschmutzung, alternative Energiequellen, Abfallentsorgung runden das attraktive Ausstellungsangebot ab.
Weiterhin auf dem Programm steht mit dem „B2B Matchmaking on Innovation and Environment“ eine attraktive Kommunikations- und Networkingplattform für chinesische und internationale Geschäftspartner. Die bilateralen Meetings stehen unter dem Motto „Meet your counterparts in the various fields of environmental technology“. Aussteller erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Produkte und
Dienstleistungen in Form von Präsentationen und Vorträgen den Fachbesuchern vorzustellen.
Über die IFAT CHINA
Die 2. Internationale Fachmesse für Umweltschutz findet vom 27. - 30. Juni 2006 auf dem Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) in China statt. Die IFAT CHINA ist eine umfassende Fachmesse für praxisorientierte Lösungen in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasser, Abfallentsorgung, Recycling, Luftreinhaltung, Umwelttechnik sowie umweltverträgliche Energien in Asien. Die Messe besitzt internationalen Charakter und wird von einem fachlichen Rahmenprogramm begleitet. Die IFAT CHINA 2004 hatte 252 Aussteller aus 17 Ländern und ca. 9.500 Besucher aus 69 Ländern.
Veranstalter
•Messe München GmbH
•Shanghai New International Expo Centre Co., Ltd. (SNIEC)
Veranstaltungspartner
•Munich Trade Fairs (Shanghai) Co. Ltd.
Mitveranstalter
•China Association of Resources Comprehensive Utilization (CARCU)
Mitwirkender Veranstalter
•China Council for the Promotion of International Trade – Machinery Sub-Council (CCPIT-MSC)
Unterstützende Organisationen
•National Development and Reform Comission (NDRC), VR China
•Ministry of Science and Technology, VR China
•Ministry of Land and Resources, VR China
•Ministry of Agriculture, VR China
•Minstry of Water Resources, VR China
•State Environmental Protection Administration (SEPA), VR China
•Professional Association Contact Office of State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council, VR China
•China Water Supply Association (CWSA), VR China
•Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Deutschland
•Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, Deutschland
nternationale Partner
•Rimini Fiera S.p.A.
•DVGW - Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. - Technisch-wissenschaftlicher Verein
•DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
•EWA - European Water Association
•ISWA - International Solid Waste Association
•VKS - Verband Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung e.V.
•Wasserchemische Gesellschaft - Fachgruppe in der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.
Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit vier Tochtergesellschaften im Ausland und 62 Auslandsvertretungen, die 86 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.



