(openPR) Am Dienstag, den 02.09.2014 wird Herr Caune im Gespräch mit Matthias Thoms, Forenleiter der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, über ein Land sprechen, welches im deutschen Alltag trotz seiner kulturellen Vielfalt und seiner historischen Verbindungen wenig präsent ist.
Besonders bekannt ist Lettland für seine Folklore und Volksmusik - Kultur. In ihr spielen vorchristliche Vorstellungen der altlettischen Religion eine zentrale Rolle. Die Analogie zur Neustädter Trachtenwoche bildet das alle vier Jahre in Riga stattfindende Sängerfest, an dem mehrere tausend lettische, exil-lettische und internationale Chöre teilnehmen. Wer mehr über dieses spannende EU – Land erfahren will, ist herzlich zu diesem Abend im Rahmen des Liberalen Forum Neustadt in Holstein eingeladen.
Jannis Caune, 2. Botschaftssekretär der Botschaft von Lettland in Berlin, studierte von 1994 bis 2002 in den Bereichen Politik und Wirtschaft an der Universität von Lettland in Riga, an der Johannes Gutenberg Universität sowie an der Heinrich Heine Universität. 1997 trat er in den diplomatischen Dienst seines Heimatlandes ein und ist hier bis heute tätig.
Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten:
- Tel.: 0451-709960
Das Veranstaltungsprogramm kann hier https://shop.freiheit.org/#!/events/id/h6nd7
heruntergeladen werden.
Termin: Dienstag, den 02.09.2014, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Stadt Kiel, Lienaustraße 8, 23730 Neustadt













