(openPR) Viele Menschen leben tagein und tagaus mit Rückenschmerzen. Oft greifen sie auf schmerzlindernde Medikamente zurück, die bei andauernder Einnahme der Gesundheit schaden können. Doch was tun, wenn der Schmerz zur Tortur wird und das Rückenleiden zur Einschränkung im Berufs- und Privatleben führt? Dann ist es höchste Zeit, den Ursachen des Rückenleidens auf den Grund zu gehen.
Mögliche Ursachen für Rückenschmerzen
Woher kommt dieser Rückenschmerz, den man heute auch Volksleiden nennt? Bei einem Großteil der Betroffenen entstehen Rückenschmerzen im Bereich der Muskeln, Bänder und Sehnen. Sie sind das Ergebnis eines Ungleichgewichts, das am Rücken durch Fehlbelastungen entsteht. Viel Bewegung und starke körperliche Belastungen können Auslöser für den Schmerz sein. Aber auch Bewegungsmangel und das lange Sitzen am Schreibtisch sind mögliche Ursachen eines Rückenleidens.
Sanfte Schmerzlinderung durch Chiropraktik
Die Chiropraktik ist eine Behandlungsmethode aus dem Bereich der manuellen Therapie. Der Chiropraktiker sorgt dafür, Fehlstellungen sanft zu beheben und den normalen Bewegungsspielraum von Wirbeln und Gelenken wiederherzustellen. Auf diese Weise löst er Blockaden und erreicht eine Entlastung des gesamten Nervensystems. Schmerzen werden gelindert, die Lebensqualität verbessert und die Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers nimmt wieder zu.










