(openPR) Berlin, 18.08.2014. Die langfristig optimale Nutzung von Immobilien über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg: Danach strebt das werteorientierte Immobilienmanagement. Mehr denn je müssen Immobilienmanager dabei die Rentabilität ihrer Bestände im Blick behalten. Wie das geht, zeigt der am 22. September 2014 startende Intensivlehrgang „Wertorientiertes Immobilienmanagement“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin.
Wer heute als Immobilienmanager erfolgreich sein will, muss nicht nur kaufmännisch effizient handeln. Darüber hinaus sind in dieser Position technische und rechtliche Kenntnisse sowie soziale Fähigkeiten, aufgrund des direkten Kontaktes zu den Mietern, gefragt.
Diesen Schwerpunkten und weiteren, aktuellen Herausforderungen trägt der am 22. September 2014 beginnende Intensivlehrgang „Wertorientiertes Immobilienmanagement“ der BBA Rechnung. Der Lehrgang vermittelt Kenntnisse zu Immobilienkauf und -finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Bewertungsmodellen, wesentlichen Bestimmungen des Immobilienrechts und zur effektiven Umsetzung des immer wichtiger werdenden Compliance-Managements.
Dabei besonders im Fokus: Instrumente zur effizienten Wertsteigerung für Immobilienbestände. Die Teilnehmer lernen beispielsweise Objektstrategien, Redevelopment und strategische Instandhaltung sowie theoretische Grundlagen und Strategien des Quartiersmanagements kennen. Mit seinem facettenreichen Programm ist der Lehrgang eine praxisorientierte Bereicherung sowohl für Branchen-Neueinsteiger als auch für erfahrene Bestandsmanager.



