openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BRAND-L kreiert Jubiläumsfest für Arla Foods

14.08.201419:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: BRAND-L kreiert Jubiläumsfest für Arla Foods
Jubiläumsevent für Weißlacker (Foto: BRAND-L)
Jubiläumsevent für Weißlacker (Foto: BRAND-L)

(openPR) Das 140-jährige Bestehen der Allgäuer Käsespezialität Weißlacker angemessen zelebrieren – so lautete der Auftrag für die Livekommunikationsexperten von BRAND.LIVE (BRAND-L) am 28. Juni 2014 in der Gemeinde Markt Wertach im Allgäu. Für Arla Foods Deutschland GmbH kreierte die Münchner Agentur dafür einen Jubiläumsevent mit 5.000 Besuchern in der Szenerie eines Allgäuer Dorffestes.

1874 in Wertach erfunden, gilt der Weißlacker, auch bekannt als Allgäuer Duftwunder oder „Aristokrat unter den Stinkkäsen“, als erster, patentierter Käse überhaupt. Heute wird diese Käsespezialität ausschließlich von der Arla Foods Deutschland GmbH in der Käserei in Sonthofen produziert. Hier bereits setzte die Ideenfindung für das Team von BRAND-L an, denn es galt, die im Allgäu von Landwirten und Bevölkerung kritisch beäugte Übernahme der traditionellen Käserei aus 2011 noch einmal aufzuarbeiten.

Dafür positionierten die Eventarchitekten von BRAND-L das Unternehmen als sympathischen, lokal denkenden und hilfreichen Partner für die Menschen der Region im Mittelpunkt ihrer Veranstaltungskonzeption. BRAND-L entwickelte außerdem ein Unterhaltungsprogramm, das die Gäste unmittelbar zum Mitmachen animierte. Integriert waren Elemente wie Live-Musik, Showcooking, eine kulinarische Reise durch das Allgäu und nicht zuletzt die Stippvisite der Allgäuer Käsekönigin. Zum Highlight des Tagesprogrammes entwickelte sich ein für die Menschen aus Wertach und Umgebung wichtiges und identifikationsstiftendes Merkmal: Der Rathausplatz der Gemeinde wurde in einer feierlichen Zeremonie in den Weißlackerplatz umgetauft.

Eine besondere Herausforderung für das Agenturteam bildeten die infrastrukturellen Voraussetzungen rund um den Veranstaltungsort Arla Sennerei in Wertach. Unter anderem mussten Zu- und Abläufe für Wasser sowie Stromleitungen für diesen Tag extra verlegt werden, um die aufwendige Konzeption detailliert umsetzen zu können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 811009
 986

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BRAND-L kreiert Jubiläumsfest für Arla Foods“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BRAND.LIVE GmbH Agentur für Live-Kommunikation

Bild: BRAND-L stellt sich zukunftsfest aufBild: BRAND-L stellt sich zukunftsfest auf
BRAND-L stellt sich zukunftsfest auf
BRAND.LIVE (BRAND-L) aus München hat sich zum 1. Oktober 2014 mit Anja Kasper als New Business Manager verstärkt. Damit investiert die Münchner Kommunikationsagentur weiter in die Entwicklung des Teams und stellt sich vor dem Hintergrund geplanter Expansionsmaßnahmen in 2015 zukunftsfest auf. BRAND-L will sich im kommenden Jahr am Markt präsenter platzieren und hat mit der Einstellung von Anja Kasper die Basis dafür geschaffen. Die Agentur will sich noch fokussierter mit Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in den Bereichen Markeninszenierung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Hitachi kennzeichnet bei HJ Heinz Co. Ltd.
Hitachi kennzeichnet bei HJ Heinz Co. Ltd.
… Bedienung des Druckers erfolgt über den großen berührungsempfindlichen Bildschirm, gesteuert über kontextsensitive Software. Konfiguration, Neuprogrammierung und Störungssuche werden damit einfach und intuitiv. Heinz befindet sich in guter Gesellschaft; auch Coca-Cola, Kimberly Clark, Arla Foods und Guinness (Diageo) setzten Hitachi Drucksysteme ein.
Bild: Mit Arla Foods, dem NABU und TV-Moderator Christoph Biemann gehen Kinder auf große EntdeckertourBild: Mit Arla Foods, dem NABU und TV-Moderator Christoph Biemann gehen Kinder auf große Entdeckertour
Mit Arla Foods, dem NABU und TV-Moderator Christoph Biemann gehen Kinder auf große Entdeckertour
Vom 26. September bis 2. Oktober veranstalten Arla Foods, der NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) und seine Kinder- und Jugendorganisation, die NAJU (Naturschutzjugend), eine bundesweite Aktionswoche zum gemeinsamen Projekt „Kinder entdecken die Natur“. Tausende von Kindern werden während der Veranstaltung auf große Entdeckungstour in die Natur …
Bild: Indonesischer Generalkonsul besucht Acaluna in EhingenBild: Indonesischer Generalkonsul besucht Acaluna in Ehingen
Indonesischer Generalkonsul besucht Acaluna in Ehingen
… Berufsausbildung in Deutschland - insbesondere in der Industrie. Acaluna vermittelt bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Auszubildende aus Indonesien an Produktionsunternehmen wie Arla Foods, Fude + Serrahn und die Theo Müller Gruppe. Dort absolvieren sie unter anderem Ausbildungen als Milchtechnologen, Maschinen- und Anlagenführer oder als Fachkraft …
Bild: Vollmundig-aromatischer Geschmack seit 1985Bild: Vollmundig-aromatischer Geschmack seit 1985
Vollmundig-aromatischer Geschmack seit 1985
… die einzigartigen natürlichen Reifebedingungen, die handwerkliche Tradition und die Liebe zum Produkt die Qualität des Arla Höhlenkäse aus“, so Søren Biller, Käsemeister bei Arla Foods und seit der Geburtsstunde des Arla Höhlenkäse in den Kalksteinhöhlen tätig. Das Original – gereift im Käsekeller der Natur Die Kalksteinhöhlen von Mønsted liegen 35 Meter …
Bild: History Marketing – der Sachbucherfolg von Alexander Schug nun auf SchwedischBild: History Marketing – der Sachbucherfolg von Alexander Schug nun auf Schwedisch
History Marketing – der Sachbucherfolg von Alexander Schug nun auf Schwedisch
… es nun der Öffentlichkeit im Rahmen einer Podiumsdiskussion präsentieren. Führende Vertreter der schwedischen Kommunikationsbranche nahmen am Podium teil: Helena Donar (Arla Foods), Henry Sténson (Ericsson), Margareta van den Bosch (H&M) und Urban Bäckström (Svenskt Näringsliv). Dr. Alexander Schug, Inhaber der Vergangenheitsagentur in Berlin und …
Bild: Gemeinsam für eine gute Sache - Arla begleitet das NABU-Projekt „Kinder entdecken die Natur“Bild: Gemeinsam für eine gute Sache - Arla begleitet das NABU-Projekt „Kinder entdecken die Natur“
Gemeinsam für eine gute Sache - Arla begleitet das NABU-Projekt „Kinder entdecken die Natur“
Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) e. V. und seine Kinder- und Jugendorganisation, die Naturschutzjugend (NAJU), möchten mit Unterstützung von Arla Foods Kinder dafür begeistern, sich wieder stärker für den Schutz und den Erhalt der Natur einzusetzen. Der Startschuss für das Projekt fällt im Frühjahr 2011. Mit der Initiative macht Arla seine Unternehmensphilosophie …
Bild: Neuer Palettenpuffer für Milch und Pudding – Arla Foods erweitert bestehendes Lager in Nijkerk (Niederlande)Bild: Neuer Palettenpuffer für Milch und Pudding – Arla Foods erweitert bestehendes Lager in Nijkerk (Niederlande)
Neuer Palettenpuffer für Milch und Pudding – Arla Foods erweitert bestehendes Lager in Nijkerk (Niederlande)
Aufgrund steigender Gebindegrößen entschied Arla Foods – eine weltweit agierende dänische Milchkooperative, die in den Niederlanden vor allem für ihre Eigenmarke sowie für ‚Friesche Vlag‘, ‚Melkunie‘ und verschiedene private Marken bekannt ist –, das bestehende automatisierte Lager in Nijkerk um einen neuen Palettenpuffer zu erweitern. Dieser Puffer …
Bild: ELSEN gewinnt Molkereigenossenschaft Arla Foods als Logistik-KundenBild: ELSEN gewinnt Molkereigenossenschaft Arla Foods als Logistik-Kunden
ELSEN gewinnt Molkereigenossenschaft Arla Foods als Logistik-Kunden
Wittlich, 15. Mai 2018 – Die Unternehmensgruppe ELSEN hat mit der Arla Foods Deutschland GmbH einen namhaften Neukunden für ihren Standort in Wittlich gewonnen. Auf 4.100 Palettenstellplätzen lagert die Molkereigenossenschaft ultrahocherhitzte Milchprodukte zur Belieferung der Zentralläger diverser Discounter in Deutschland, Belgien, Frankreich und in …
Bild: Frühlingsfrischer Look für KærgårdenBild: Frühlingsfrischer Look für Kærgården
Frühlingsfrischer Look für Kærgården
… und die Mehrheit von ihnen bleibt der Marke dann auch treu. Das zeigt, dass Kærgården im Alltag einfach überzeugt“, sagt Tanja Jassmeier von Arla Foods. Ausgezeichnete Qualität Kærgården wurde 2008 in beiden Varianten – gesalzen und ungesalzen – mit der Goldmedaille der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) prämiert. Für diese Auszeichnung …
SAP Anwender setzen auf Cognos
SAP Anwender setzen auf Cognos
… mit der Cognos Performance Management-Plattform kombinieren. Anwender, die Cognos und SAP in Kombination für Performance Management einsetzen, sind unter anderem Arla Foods, BAUHAUS, CheckFree Corporation, Mainova, Mölnycke Healthcare und Nestlé. Ventana Research hat in einer Studie ermittelt, dass „die meisten Unternehmen ihre Transaktionssysteme mit …
Sie lesen gerade: BRAND-L kreiert Jubiläumsfest für Arla Foods