openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Werbeartikel-Trends für das Weihnachtsgeschäft auf der TREND 2014

11.08.201418:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Die Werbeartikel-Trends für das Weihnachtsgeschäft auf der TREND 2014
TREND 2014
TREND 2014

(openPR) TRENDs in Hollywood

Köln, 11.08.2014. Am 12. und 13. September 2014 findet im Tagungszentrum Euromoda in Neuss erneut die jährlich stattfindende Werbeartikel-Fachmesse TREND statt. Die über 100 ausstellenden Lieferanten zeigen auf der b2b-Messe die neuesten Produkte, Marketinglösungen und Trends in Sachen Werbeartikel. Die Messe dient den mehr als 700 Besuchern aus dem Werbeartikel-Handel als Trend-Barometer und Ideengeber für das Weihnachtsgeschäft.



Wenn die Messe am 12. September 2014 zum 27. Mal ihre Pforten für die Branchenprofis der Werbeartikel-Branche öffnet, wird Joachim Schulz, Vorsitzender des bwg Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., evtl. erneut auf einen Aussteller- und Besucherrekord verweisen können: „Die Messe dient als Trend-Indikator für die Branche und vor allem als richtungsweisend für das Weihnachtsgeschäft. Wir erwarten wieder mehr als 100 Aussteller und über 700 Gäste“, erklärt J. Schulz.

In diesem Jahr steht diese Messe unter dem Motto „TRENDs in Hollywood“. „Wir wollen der Messe den Glamour-Faktor geben, den sie verdient“, verklärt der bwg-Vorsitzende. „Immerhin präsentieren die Aussteller hier Ideen, die aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts etwas glamouröser ausfallen können als unterjährige Artikel. Aber auch ganz bodenständige, einheimische Ideen und nachhaltige Produkte liegen immer stärker im Trend. Wir werden daher eine TREND mit sehr vielen unterschiedlichen Strömungen erleben“, prognostiziert der Werbeartikel-Profi.

Die Messe ist bekannt für ihre entspannte Atmosphäre, in der nicht nur die Information über neue Produkte und Trends, sondern auch das Netzwerken im Vordergrund steht. Daher findet traditionell am Abend des ersten Messetages eine Abendveranstaltung statt, die es Ausstellern und Besuchern ermöglichen soll, ihre Gespräche zu vertiefen und neue Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen. Passend zum Motto erwartet die Gäste in diesem Jahr die Hollywood-Show „Stars of Hollywood“ im Apollo-Theater. Abgerundet wird der Abend durch ein exquisites Menü und Live-Musik.

Die TREND richtet sich an Werbeartikellieferanten sowie an Werbeartikel-Händler und -Großhändler. Die Messe ist am Freitag, 12.9.2014 von 12:00 - 18:00 Uhr und am Samstag von 09:30 - 15:00 Uhr geöffnet. Für bwg-Mitglieder ist der Besuch der Messe kostenfrei; Nicht-Mitglieder zahlen 45,- € (Dauerkarte für 2 Tage). Tickets für Messe und Abendveranstaltung bietet der Veranstalter unter www.bwg-trend.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 810280
 1027

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Werbeartikel-Trends für das Weihnachtsgeschäft auf der TREND 2014“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (bwg)

Bild: Werbemittelbranche lädt zum Austausch einBild: Werbemittelbranche lädt zum Austausch ein
Werbemittelbranche lädt zum Austausch ein
Köln, 17.02.2015. Wenn der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (bwg) vom 28. - 30. Mai 2015 zum FORUM 2015 nach Münster einlädt, ist die komplette Werbemittel-Branche eingeladen, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Die Teilnehmer des zweitägigen FORUMs erwartet Fachinput bei einem ausgewählten Werbemittelhersteller, ein eintägiges Fortbildungs- und Vortrags-Set und ein Rahmenprogramm mit Krimi-Quiztour durch Münster. Teilnehmen können Mitglieder alle Einzelverbände der Branche, d. h. des bwg, des Bundesver…
Bild: Verbände der Werbemittel-Branche schließen sich zu Gesamtverband zusammenBild: Verbände der Werbemittel-Branche schließen sich zu Gesamtverband zusammen
Verbände der Werbemittel-Branche schließen sich zu Gesamtverband zusammen
Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. stimmt mehrheitlich für Zusammenschluss aller Verbände Köln, 27.01.2015. Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (bwg) hat auf seiner Mitglieder-Hauptversammlung im Januar für einen Zusammenschluss mit dem Bundesverband Werbeartikel-Lieferanten e.V. und dem Arbeitskreis Werbemittel e.V. gestimmt. Mit nur einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen fiel das Ergebnis genauso eindeutig aus wie die Vorab-Umfrage in den beiden anderen Verbänden. Auch das international…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: USB-Werbeartikel – innovativ und kreativ: Der Werbeartikel Insider zeigt vier aktuelle Trends aufBild: USB-Werbeartikel – innovativ und kreativ: Der Werbeartikel Insider zeigt vier aktuelle Trends auf
USB-Werbeartikel – innovativ und kreativ: Der Werbeartikel Insider zeigt vier aktuelle Trends auf
Das Online-Magazin Werbeartikel Insider des Internetportals Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) stellt im neuesten Beitrag vier trendige Ideen bei USB-Werbeartikeln vor. Gerade Firmen und Unternehmen, die im neuen Jahr bestehen oder neue Märkte und Kunden erschließen wollen, benötigen einen Werbeartikel, der das Unternehmen mit einem Firmenlogo …
Bild: Zufriedene Werbemittel-Händler und -Lieferanten auf der TREND 2014Bild: Zufriedene Werbemittel-Händler und -Lieferanten auf der TREND 2014
Zufriedene Werbemittel-Händler und -Lieferanten auf der TREND 2014
… Werbeartikel. Besonders Elektronik-Artikel und Handy-Zubehör waren auf der diesjährigen TREND im Fokus der Besucher und lassen einen ersten Trend für das Weihnachtsgeschäft erahnen. Joachim Schulz, Vorsitzender des bwg Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e. V., ist zufrieden mit der diesjährigen TREND: „Alle verfügbaren Ausstellerplätze …
Bild: Hausmesse von dk Promotion in Nürnberg: Werbeartikel zum AnfassenBild: Hausmesse von dk Promotion in Nürnberg: Werbeartikel zum Anfassen
Hausmesse von dk Promotion in Nürnberg: Werbeartikel zum Anfassen
… lässige Lounge laden zum Flanieren, Informieren und Netzwerken ein, delikate Leckereien von El Paradiso Catering sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Jetzt schon ans Weihnachtsgeschäft denken Eine ideale Gelegenheit, sich über die neuesten Ideen und Trends für das Weihnachtsgeschäft zu informieren und das große Angebot an Werbeartikeln in entspannter …
Weihnachten 2009 – Die beliebtesten Geschenke und Trends im Zeichen der Wirtschaftskrise und Schweinegrippe
Weihnachten 2009 – Die beliebtesten Geschenke und Trends im Zeichen der Wirtschaftskrise und Schweinegrippe
… Weihnachtsgeschenke bestimmen in diesem Jahr den Trend? Der folgende Artikel verrät, womit Sie im Jahr 2009 richtig liegen. Grundlage der Geschenketrends für das diesjährige Weihnachtsgeschäft sind über tausend von Usern abgegebene Bewertungen und Kommentare in den letzten zwei Monaten auf der Geschenkeplattform www.Geschenke-finden-fuer.de Wie jedes Jahr …
Bild: 25 Jahre AIDA-Werbeartikel im RuhrgebietBild: 25 Jahre AIDA-Werbeartikel im Ruhrgebiet
25 Jahre AIDA-Werbeartikel im Ruhrgebiet
… um ihre Marke zu bewerben. Um aufzufallen, ist es wichtig, aus der Masse herauszustechen. Deshalb hat sich A.I.D.A von Anfang an auf individuell gefertigte Trend- und Werbeartikel spezialisiert. Seit 25 Jahren findet das erfahrene A.I.D.A-Team Werbemittel, die auf die jeweilige Werbeaktion, Zielgruppe oder Werbebotschaft abgestimmt sind und spürt Trends …
Bild: Werbeartikel-Trends für 2023: Was ist zu erwartenBild: Werbeartikel-Trends für 2023: Was ist zu erwarten
Werbeartikel-Trends für 2023: Was ist zu erwarten
Alle Werbeartikel, die 2023 im Trend liegen und besonders angesagt sind. Werbeartikel sind ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix und ein effektives Mittel, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke bei Kunden und Geschäftspartnern zu präsentieren. Jedes Jahr gibt es neue Trends und Entwicklungen, die es zu berücksichtigen gilt. Im Jahr 2023 werden sich …
Bild: Weihnachtliche WerbeideenBild: Weihnachtliche Werbeideen
Weihnachtliche Werbeideen
Das Weihnachtsgeschäft ist jedes Jahr eng verknüpft mit der Auswahl sympathischer Aufmerksamkeiten, die Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter überraschen und einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen. Dabei gilt stets: Je früher man mit der Planung beginnt, desto stressfreier kann die vorweihnachtliche Zeit genossen werden. Nicht verwunderlich …
Erholung im Werbeartikel-Markt
Erholung im Werbeartikel-Markt
… einem sehr schwierigen Jahr für die Werbemittelbranche, mit zum Teil hohen Umsatzeinbußen, gibt es erste Anzeichen für einen leichten Aufwärtstrend. Bedingt durch das Weihnachtsgeschäft gehen die Zahlen wieder leicht nach oben. Aber auch für das kommende Jahr werden steigende Umsatzzahlen erwartet. Der Abwärtstrend scheint gestoppt. Inzwischen sind …
Werbeartikel von Colorone können Umsätze steigern
Werbeartikel von Colorone können Umsätze steigern
… Schweiz. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren auf dem Markt und war einer der ersten Anbieter mit einem Online-Shop für Werbeartikel. Wer sich für Trends bei Werbemittel interessiert, findet in Colorone-Geschäftsführer Daniel Staiber einen ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet: "Es ist erwiesen, dass Werbeartikel Umsätze steigern können." "Wir erleben …
Bild: Der einfache Weg zu einem positiven Image? Werbeartikel Insider beleuchtet den Trend zu Öko-WerbeartikelnBild: Der einfache Weg zu einem positiven Image? Werbeartikel Insider beleuchtet den Trend zu Öko-Werbeartikeln
Der einfache Weg zu einem positiven Image? Werbeartikel Insider beleuchtet den Trend zu Öko-Werbeartikeln
… Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) weist auf den neuesten Beitrag des Magazins Werbeartikel Insider hin. Dieser befasst sich mit dem aktuellen Trend der Werbemittelbranche hin zu ökologischen Werbeartikeln. „Öko-Werbemittel sind nachhaltig, sympathisch und zukunftsorientiert. Mit diesen Produkten demonstrieren Unternehmen einen verantwortungsvollen …
Sie lesen gerade: Die Werbeartikel-Trends für das Weihnachtsgeschäft auf der TREND 2014