(openPR) [Kassel, 8. August 2014] Das Land Baden-Württemberg hat ein Förderprogramm aufgelegt, um mittelständische Unternehmen mit einer geförderten Unternehmensberatung bei der Einführung einer Mitarbeiterkapitalbeteiligung zu unterstützen. Besonders kleine und familiengeführte Unternehmen sollen ermuntert werden, derartige Modelle einzuführen, da die Mitarbeiterbeteiligung ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor u.a. bei der Mitarbeiterbindung ist.
Das RKW BW bietet diese geförderte Beratung in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Mitarbeiterbeteiligung - AGP an und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung. Darüber hinaus finanziert die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG) mit ihrem neuen Programm „Mittelstand CSR” Vorhaben von Unternehmen im Bereich der Mitarbeiterkapitalbeteiligung. Die Finanzierung der MBG erfolgt in Form einer stillen Beteiligung, insgesamt stellt das Programm 20 Millionen Euro zur Verfügung.
Interessierte Unternehmen können sich in eigens dafür aufgelegten Informationsveranstaltungen zunächst am 24. September in Heilbronn und am 30. September in Karlsruhe über Formen der Mitarbeiterkapitalbeteiligung informieren. Weitere Termine in Baden-Württemberg folgen noch in diesem Jahr.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.agpev.de oder erteilt Ihnen gerne die AGP Geschäftsstelle telefonisch unter: 0561 9324250.









