(openPR) Der FFC nimmt vom 25. September bis 2. Otkober 2014 an der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge in Hannover teil.
Die Messe gilt als weltweit bedeutender Branchentreff. Mit einem Messestand auf einer Fläche von über 200 Quadratmetern (Halle 25, Stand C52) will der FFC den französischen Karosseriebereich auf internationaler Ebene fördern. Darüber hinaus will er für die Messe Solutrans werben, die der Verband selbst in Frankreich veranstaltet.
Für die französischen Karosseriebauunternehmen bietet die Messe die Gelegenheit, der Welt ihr Know-how, ihr technisches Können und ihre Innovationen zu präsentieren. Mehrere Mitglieder des FFC werden gemeinsam mit ihrem Verband ausstellen. Der FFC stellt diesen Mitgliedern eine Ausstellungsfläche auf dem Stand der FFC/Solutrans zur Verfügung, um sie bei ihren Internationalisierungsvorhaben zu unterstützen.
Auf dem französischen Gemeinschaftsstand des FFC präsentieren sich neun Verbandsmitglieder: Toutenkamion (www.toutenkamion.com), Bennes JPM (www.bennes-jpm.fr), Maisonneuve (www.groupe-maisonneuve.com), Ancy Poids Lourds (www.ancy-poids-lourds.fr), Trouillet (www.carrosserie-trouillet.com), Pommier (www.pommier.fr), Trimat (www.trimat.fr) sowie die beiden Unternehmen Maxicargo (www.maxicargo.com) und ECP (www.ecp-sa.fr). Trimat stellt ein Fahrzeug auf dem Stand aus.
Am Stand des FFC werden am Mittwoch, den 1. Oktober rund hundert Karosseriehersteller und Zulieferer erwartet. Der Verband hat für diesen Tag eine speziell organisierte Reise für Fachleute vorgesehen, die als Besucher an der Messe teilnehmen möchten.
Über den FFC:
Seit 170 Jahren vereinigt der französische Karosserieverband - la Fédération Française de Carrosserie - Industries et Services (FFC) die drei Einzelverbände der Karosserie-Branche: Karosseriebau (FFC Constructeurs), Instandsetzung (FFC Réparateurs) sowie Zulieferung (FFC Equipementiers) unter einem Dach und setzt sich für deren Interessen ein.
Folglich vertritt der FFC alle Akteure des Karosseriesektors in über 35 berufsständischen Organisationen und Ministerien. Der Verband verfolgt die wirtschaftlichen, verordnungsrechtlichen, technischen, sozialen, steuerlichen und juristischen Entwicklungen und sorgt für einen entsprechenden Informationsaustausch. Er betreut jährlich Hunderte von Auszubildenden und Studiumsabsolventen. Darüber hinaus initiiert und organisiert der Karosserieverband etliche Symposien und Veranstaltungen, darunter die zwei Fachmessen Solutrans und Equip’Auto.












