openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Instrumente der Internen Kommunikation“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

(openPR) Berlin, den 25.07.2014: Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine kurze Online-Umfrage zum Thema „Instrumente der Internen Kommunikation“ durch. Ziel ist es, einen Einblick in den aktuellen Stand der Mediennutzung in der Internen Kommunikation zu gewinnen.
Unternehmen, Agenturen und Kommunikationsdienstleister sind aufgerufen, bis zum 8. August fünf Fragen zum Einsatz von Mitarbeiterzeitung und Social Intranet zu beantworten. Die Ergebnisse werden wenige Wochen nach Beendigung der Umfrage im Fachmagazin BEYOND für Interne Kommunikation sowie im Blog von Kuhn, Kammann & Kuhn vorgestellt. Die nächste Ausgabe von BEYOND erscheint im September und widmet sich dem Schwerpunktthema „Instrumente der Internen Kommunikation“.

Unter dem Link https://de.surveymonkey.com/s/Puls-Check_Instrumente-der-IK
können Interessierte bis zum 8. August teilnehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 807814
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Instrumente der Internen Kommunikation“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SCM - School for Communication and Management

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Webkonferenz Social Media meets Content Marketing
Vom 17. bis 19. November veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An drei Tagen erhalten Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für Ihren Berufsalltag. In Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von Studio SAP, IBM, ZEISS und der Commerzbank wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Strategisches Content Management:…
Bild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, FührungBild: 26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
26. Fachtagung Interne Kommunikation am 12. November 2020 in Düsseldorf: Veränderung, Vielfalt, Führung
Berlin, 02.10.2020 Unter dem Motto „Veränderung, Vielfalt, Führung – wie Interne Kommunikation (ver)bindet“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 12. November 2020 in Düsseldorf die 26. Fachtagung Interne Kommunikation. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die neusten Trends der Branche. Die Teilnahme ist live vor Ort oder digital möglich. Auf der Tagung gibt es in Best Cases, Round Table Sessions und einem interaktiven Speed-Café Einblicke in Theorie und Praxis der internen Kommunikation. Wie können…

Das könnte Sie auch interessieren:

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 23. und 24. Juni 2014 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Köln. An beiden Tagen stehen vielfältige Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Die digitale Mitarbeiterzeitschrift“, „Community Management“ und „Wissensmanagement“. …
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von scm und Kuhn, Kammann & Kuhn
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von scm und Kuhn, Kammann & Kuhn
Berlin, 23.01.2014: Die scm – school for communication and management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 13. Februar Unternehmen, Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen. Die Mitarbeiterzeitschrift …
Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz
Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz
Köln, 15.11.2010. Das von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn umgesetzte Intranet der real,- SB-Warenhaus GmbH wurde bei den diesjährigen Spotlight Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Gold Award ausgezeichnet. Das real,- Intranet erreichte in der Kategorie „Online/Intranet“ 97 …
Kuhn, Kammann & Kuhn – Technology and Change ist Sponsor der K2-Tagung für Interne Kommunikation
Kuhn, Kammann & Kuhn – Technology and Change ist Sponsor der K2-Tagung für Interne Kommunikation
Köln, 05.03.2012. Am 9. und 10. Mai 2012 findet in Köln die K2-Tagung für Interne Kommunikation statt. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn unterstützt die Veranstaltung im Rahmen ihrer neu gegründeten Business Unit Technology and Change. Die K2-Tagung steht unter dem Motto „Interne Kommunikation 2012 – Weg von der …
Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Erste Ergebnisse
Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Erste Ergebnisse
… Studie zeigen vor allem eins: Anspruch und Wirklichkeit liegen vor allem beim Thema Mitarbeiterpartizipation weit auseinander. Insgesamt 385 Experten aus der Kommunikationsbranche nahmen an der Online-Studie teil, davon waren 68,8 Prozent in Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern beschäftigt. Nicht nur die Teilnehmeranzahl, auch die Abschlussquote lag …
Studie 'Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?' von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
Studie 'Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?' von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister …
5. Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 18. und 19. März 2014 in Frankfurt
5. Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 18. und 19. März 2014 in Frankfurt
Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. März 2014 bereits zum fünften Mal die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. An beiden Tagen stehen neue Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“ und „Wir bauen uns eine App – Multichannel Publishing in …
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn
Die SCM – School for Communication and Management führt zum zweiten Mal gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 16. Februar Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen/Kommunikationsdienstleister …
scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen
scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen
… durchgeführt. Ab sofort steht eine kostenlose Kurzauswertung der Ergebnisse auf scm-praxistage.de/scm_aktuell/ zum Download zur Verfügung. Ziel der Studie war es, die Online-Kommunikation zu den wichtigsten Social-Software-Plattformen zu analysieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf der aktuellen Marktsituation vor dem Hintergrund des Share of Voice der …
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht
„Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht
… davon über 70 Prozent aus Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern, nahmen an der Online-Umfrage teil. Die Studie zeigt: Die digitale Transformation ist in der Internen Kommunikation weiter auf dem Vormarsch. Gegenüber dem vergangenen Jahr hat sich der Anteil derer, die Social Software mit der Mitarbeiterzeitung verknüpfen wollen, fast verdoppelt. Die …
Sie lesen gerade: „Instrumente der Internen Kommunikation“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn