openPR Recherche & Suche
Presseinformation

INTRANET - THEMEN UND TRENDS Studie 2015 - jetzt teilnehmen

23.07.201418:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: INTRANET - THEMEN UND TRENDS Studie 2015 - jetzt teilnehmen
Trendstudie INTRANET - THEMEN UND TRENDS 2015
Trendstudie INTRANET - THEMEN UND TRENDS 2015

(openPR) Intranets und Mitarbeiterportale sind in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Infrastrukturkomponente für Unternehmenskommunikation, Anwendungen und Geschäftsprozesse geworden.

Die Studie INTRANET – THEMEN UND TRENDS untersucht jährlich den aktuellen Stand der Anwendung von Intranets in Deutschland.
Verantwortlich für die Trendstudie ist Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki, Professor für Unternehmensportale an der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgart und Leiter der Stuttgarter Intranet-Akademie. „Trendbeobachtung ist im Unternehmensalltag kein Kerngeschäft“ erläutert Riemke-Gurzki. „Mit der jährlichen Befragung wollen wir Intranet-Verantwortlichen in Unternehmen eine Möglichkeit an die Hand geben, das eigene Intranet mit dem aktuellen Stand und den Trends zu vergleichen. Wir wollen eine wichtige Entscheidungshilfe schaffen.“

Im Kern der Studie stehen die Fragen nach dem Stand in Deutschland, aktuellen Herausforderungen und den Trends des kommenden Jahres. Dabei werden verschiedene Intranet-relevante Themenbereiche von Unternehmenskommunikation, Internationalisierung, Redaktion, Projekte, Usability, Technik und Produkte bis hin zu den Trendthemen in Unternehmen erfasst.

An der Studie können alle Intranet-Verantwortlichen und Projektleiter noch bis Ende Oktober unter der Adresse www.INTRANET-TRENDS.de teilnehmen. Alle Teilnehmer erhalten nach Erscheinen der Studie eine exklusive Management Summary und können zusätzlich Preise gewinnen. Es werden drei Exemplare des Buchs “Unternehmensportale und Intranet – konzipieren, realisieren, betreiben” verlost. Zusätzlich können Teilnehmer bis zum 31. August 2014 zusätzlich zwei Freikarten für das Stuttgarter Sharepoint-Forum 2014 im Oktober 2014 gewinnen. Die Ergebnisse der Studie werden im Dezember veröffentlicht.

Die Trendstudie wird ab 2014 jährlich durchgeführt. Herausgegeben wird die Studie von Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki. Er ist Professor für Web-Technologien, insbesondere Unternehmensportale, und Usability an der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgart. Er leitet die Stuttgarter Intranet-Akademie und die Enterprise Information Management Research Group der Hochschule der Medien Stuttgart. Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki ist Web- und Portal-Pionier der ersten Stunde. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen Web und Intranet und promovierte zum Thema Kundenportale.

Link zur Studienteilnahme: www.INTRANET-TRENDS.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 807304
 792

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „INTRANET - THEMEN UND TRENDS Studie 2015 - jetzt teilnehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki

Bild: Teilnehmer gesucht: Intranet Themen und Trends Studie 2016Bild: Teilnehmer gesucht: Intranet Themen und Trends Studie 2016
Teilnehmer gesucht: Intranet Themen und Trends Studie 2016
Intranets sind zur unverzichtbaren zentralen Plattform für die interne Kommunikation und betriebliche Anwendungen in Unternehmen aller Branchen geworden. Die Studie INTRANET – THEMEN UND TRENDS untersucht jährlich den aktuellen Stand der Anwendung von Intranets in Deutschland. Durchgeführt wird die Trendstudie von Dr. Thorsten Riemke-Gurzki, Professor für Unternehmensportale an der staatlichen Hochschule der Medien Stuttgar und Leiter der Stuttgarter Intranet-Akademie. „Die Studie INTRANET THEMEN UND TRENDS liefert seit der ersten Veröffen…
Bild: 3. Auflage erschienen: Unternehmensportale und Intranet – konzipieren, realisieren, betreibenBild: 3. Auflage erschienen: Unternehmensportale und Intranet – konzipieren, realisieren, betreiben
3. Auflage erschienen: Unternehmensportale und Intranet – konzipieren, realisieren, betreiben
Unternehmensportale, insbesondere Mitarbeiterportale und Intranet, sind als Infrastrukturkomponente im Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Portal-Projekte gehören zu den schwierigeren Themen, da sie eine große Bandbreite an interdisziplinären Wissen und die Mitarbeit vieler Unternehmensbereiche erfordern. Das Buch „Unternehmensportale und Intranet – konzipieren, realisieren, betreiben“ von Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki stellt ein Vorgehensmodell für die Umsetzung von Portalen vor. Es vermittelt darüber hinaus Grundlagenwissen in den Bereic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mainova und der Flughafen Köln Bonn beim IntraNET-Tag am 22.11.2012Bild: Mainova und der Flughafen Köln Bonn beim IntraNET-Tag am 22.11.2012
Mainova und der Flughafen Köln Bonn beim IntraNET-Tag am 22.11.2012
Das Thema des IntraNET-Tags ist diesmal: Das waren die Intranet-Trends 2012 ...und was bleibt auch 2013?" Im Mittelpunkt des IntraNETwork-Tags stehen diesmal Faktoren, die die Intranets in diesem Jahr bestimmt haben und die sich auch im Jahr 2013 die Intranets dominieren werden. Zudem werden die Mainova AG und der Flughafen Köln Bonn ihre neuen Intranets …
'Intranet – Marktübersicht und Trends 2015' – Gemeinsame Umfrage der SCM und HIRSCHTEC veröffentlicht
'Intranet – Marktübersicht und Trends 2015' – Gemeinsame Umfrage der SCM und HIRSCHTEC veröffentlicht
Die gemeinsame Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ der SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC ist erschienen. Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit Jahren überdurchschnittlich positiv. Intranet-Verantwortliche stehen einem breiten Angebotsspektrum mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen gegenüber. Die …
Intranets in der Praxis beim IntraNET-Tag
Intranets in der Praxis beim IntraNET-Tag
Das Thema des IntraNET-Tags ist diesmal: „Intranets in der Praxis – Anwendungen und Features, die Lust auf mehr machen!” Im Intercity Hotel Frankfurt am Main treffen sich am 19. Januar 2012 Intranet-Verantwortliche sämtlicher Branchen zum offenen Austausch. Im Mittelpunkt des IntraNETwork-Tags stehen Praxisbeispiele verschiedener Intranet-Lösungen. …
Bild: Teilnehmer gesucht: Intranet Themen und Trends Studie 2016Bild: Teilnehmer gesucht: Intranet Themen und Trends Studie 2016
Teilnehmer gesucht: Intranet Themen und Trends Studie 2016
Intranets sind zur unverzichtbaren zentralen Plattform für die interne Kommunikation und betriebliche Anwendungen in Unternehmen aller Branchen geworden. Die Studie INTRANET – THEMEN UND TRENDS untersucht jährlich den aktuellen Stand der Anwendung von Intranets in Deutschland. Durchgeführt wird die Trendstudie von Dr. Thorsten Riemke-Gurzki, Professor …
Bild: VANTAiO schneidet in der Intranet-Studien von Hirschtec und SCM gut abBild: VANTAiO schneidet in der Intranet-Studien von Hirschtec und SCM gut ab
VANTAiO schneidet in der Intranet-Studien von Hirschtec und SCM gut ab
Der Mainzer Software-Hersteller VANTAiO erhält in der Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“, die aktuell von den Intranet-Spezialisten HIRSCHTEC und SCM (School of Communication and Management) veröffentlicht wurde, durchweg positive Bewertungen. Die Studie kann über folgenden Link kostenlos bestellt werden: http://social-intranet.net/intranet-marktuebersicht-trends-2015 Die …
'Intranet – Marktübersicht und Trends 2015' – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC
'Intranet – Marktübersicht und Trends 2015' – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC
Berlin / Hamburg, 18.08.2015: Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Intranetagentur HIRSCHTEC eine Studie zum aktuellen Markt und den Trends von Social Intranets durch. Die Studie soll Intranet-Verantwortlichen in Unternehmen eine Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Systeme geben und den aktuellen Status Quo …
'Intranet – Marktübersicht und Trends 2015' – Die Roadshow zur Studie
'Intranet – Marktübersicht und Trends 2015' – Die Roadshow zur Studie
Die SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC präsentieren die Ergebnisse ihrer Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ ab November 2015 auf einer Roadshow in fünf deutschen Städten. Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst positiv. Ein breites Angebotsspektrum mit unterschiedlichen Lösungsansätzen …
Neue IntraNET-Studie 2016
Neue IntraNET-Studie 2016
Die add-all AG befragte von Februar 2016 bis April 2016 in einer Umfrage 316 Anwender aus unterschiedlichen Unternehmen zum Thema Intranet. In der IntraNET-Studie 2016 stehen die Anwender im Mittelpunkt! Ziel ist es, Aufschluss darüber zu erhalten, wie die Anwender grundsätzlich mit dem Intranet zurecht kommen und in welchem Bereich noch Optimierungsbedarf …
Intranet-Studie 2003 - kostenlose Leseporobe
Intranet-Studie 2003 - kostenlose Leseporobe
Intranet-Studie 2003 - kostenlose Leseprobe Ab sofort können Sie eine kostenlose Leseprobe der aktuellen Intranet-Studie 2003 bestellen. Die add-all AG befragte im Rahmen einer Umfrage 125 Unternehmen zum Thema Intranet.Die Studie ergab, dass das Intranet ein anerkanntes und wichtiges Arbeitsmedium in den Unternehmen ist, das hauptsächlich zu Informationszwecken …
Intranet-Studie 2019: Die Zukunft gehört dem intelligenten Intranet
Intranet-Studie 2019: Die Zukunft gehört dem intelligenten Intranet
Berlin/Hamburg, 14. Dezember 2018 – Das Intranet der Zukunft ist intelligent, mobil und entwickelt sich zum unverzichtbaren Eintrittstor in den digitalen Arbeitsplatz: Zu diesen Erkenntnissen gelangt die heute veröffentlichte Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2019“ der SCM – School for Communication and Management und der Full-Service Intranet …
Sie lesen gerade: INTRANET - THEMEN UND TRENDS Studie 2015 - jetzt teilnehmen