(openPR) Frankfurt am Main, 14.07.2014. Zum zweiten Mal prämiert das führende Ferienhausportal Deutschlands FeWo-direkt – in Kooperation mit der Vereinigung deutscher Reisejournalisten (VDRJ) den besten journalistischen Beitrag zum Thema „Ferienhausurlaub“. Journalisten und Autoren, die sich für Ferienhäuser und Ferienwohnungen begeistern und mit Leidenschaft über ihre Individualreisen berichten, können ihre Beiträge bis zum 30. November 2014 bei FeWo-direkt einreichen. Alle Genres sind willkommen: von der Glosse über die Reportage bis hin zu Fernsehdokumentationen und Radiobeiträgen. Die drei besten Beiträge werden ausgezeichnet.
„Die positive Resonanz zum Medienpreis 2013 hat uns gezeigt, dass Ferienhausurlaub ein spannendes Thema für Reisejournalisten ist, welches viel Gestaltungsspielraum lässt“, sagt Tobias Wann, FeWo-direkt-Chef und Initiator des Medienpreises. „Ob Familien-, Städte- oder Aktivreise – beinahe jede Art von Urlaub kann in einem Ferienhaus spielen. Wir suchen Geschichten über Menschen, Erlebnisse und Begegnungen, Reiseberichte und Vermieterportraits, die im weitesten Sinne dem Thema Ferienhausurlaub gewidmet sind.“
Über die Preisträger entscheidet eine dreiköpfige Fachjury bestehend aus Tobias Wann, Klaus Dietsch, Vorstandsvorsitzender der VDRJ sowie Elena Rudolph, freie Journalistin aus Hamburg. Das Preisgeld für den Siegerbeitrag beträgt 2.000 Euro.
Der zweite und der dritte Platz werden mit je einem Ferienhausgutschein in Höhe von 500 und 300 Euro ausgezeichnet. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Februar 2015.
Alle Informationen erhalten Journalisten unter www.fewo-direkt.de/medienpreis










