openPR Recherche & Suche
Presseinformation

III. Symposium CHANGE TO KAIZEN - Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter

Bild: III. Symposium CHANGE TO KAIZEN - Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter
3. Symposium CTK 2014
3. Symposium CTK 2014

(openPR) 12. und 13. November 2014 – MARITIM Parkhotel Mannheim

Erfolgreiche Organisationen schöpfen Ihren Mehrwert aus wettbewerbsfähigen Produkten und ganzheitlich abgestimmten Prozessen. Lean, Kaizen, KVP und seit Längerem auch Verbesserungs- und Coachingkata sind die Schlagworte für die Optimierung von Abläufen in Organisationen.


Alle genannten „Konzepte" haben eines gemeinsam: „Werte ohne Verschwendung schaffen", um so Leistungen ohne überflüssige Aktivitäten bereitzustellen.
Aufs Ganze gesehen geht es darum, das bestehende System aus zwei Perspektiven zu verbessern:
Aus Sicht der Kunden, deren Wünsche hinsichtlich Verfügbarkeit, Individualität, Qualität und Preis bestmöglich erfüllt werden sollen. Und aus Sicht der Organisation selbst, welche profitabel sein muss.

Diese und andere Optimierungsvorhaben werden auf dem 3. Symposium „Change to Kaizen – Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter“ am 12. + 13. November 2014 in Mannheim von hochkarätigen Referenten aus verschiedenen Branchen beleuchtet.

Denn auf dem 3. Symposium „Change to Kaizen“ werden unter anderem Ute Henrich, Leiterin technische Dienste Oberflächenzentrum der CLAAS Erntemaschinen GmbH, Johann Anders, Industrial Engineer der Metabowerke GmbH, Bernd Albrecht, Consultant der Daimler Protics GmbH, Peter Berger, Director Operations und Peter Hirschel, General Manager der TEREX Compact Germany GmbH, Ulrich Hinsen, Change-Berater und Journalist von Management Radio, Alexander Steck, Lean Manager, Trainer & Coach der PERI GmbH, Martin Fahrenberger, Produktionsleiter der Maschinenfabrik Liezen und Gießerei GmbH, Mario Kirchner, Supervisor KAIZEN der Wilkinson Sword GmbH und Dr. Jörg Roscher, Leiter Organisationsentwicklung indirekte Bereiche der TRUMPF GmbH + Co. KG erneut divergierende Ansätze rund um die Themen Kaizen, Lean und/oder KVP im Kontext zu Change darstellen und diskutieren.

Bei der Auswahl der Referenten wurde darauf geachtet, dass diese nicht nur über ihre Erfolge auf dem Weg zu einer „schlanken Organisation" berichten, sondern auch aufzeigen, welche Stolpersteine und Hürden diese zu bewältigen hatten und noch haben, um heute als Organisation „ganzheitlich" erfolgreich zu sein.

Auch gehen die Referenten ausdrücklich auf die besondere Rolle der Führungskräfte ein.
Denn der Change im Kaizen oder „Change to Kaizen" bedeutet ebenfalls, dass weniger Energie in das Implementieren von Tools und viel mehr Energie in das Verändern des Selbstverständnisses der Mitarbeiter sowie in das Handeln der Führungskräfte gesteckt werden muss.

Weitere Informationen zu den Referenten sowie das gesamte Programm zum 3. Symposium „Change to Kaizen “ finden Sie unter www.symposium-change-to-kaizen.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 805172
 921

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „III. Symposium CHANGE TO KAIZEN - Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Learning Factory Beratung & Training

Bild: Lean Leadership Planspiel RACEPLAN – Führen in simulierter RealitätBild: Lean Leadership Planspiel RACEPLAN – Führen in simulierter Realität
Lean Leadership Planspiel RACEPLAN – Führen in simulierter Realität
Lean Management ist so umfassend, dass das Führen von Mitarbeitenden als die erfolgskritische Schnittstelle bei der Umsetzung von Lean-Konzepten bezeichnet werden kann. Und damit ist das Führen von Mitarbeitenden – nicht nur im Lean-Kontext – neben der eigentlichen Fachaufgabe für Führungskräfte (insbesondere der mittleren Führungsebene) die größte Herausforderung in ihrem Unternehmensalltag. Fehlentscheidungen, unachtsame Äußerungen, falsches Controlling, schlechte oder fehlende Kommunikation – die Reihe wäre beliebig fortsetzbar – führen zu…
Bild: All business is human – denn Wertsteigerung wird von Menschen gemachtBild: All business is human – denn Wertsteigerung wird von Menschen gemacht
All business is human – denn Wertsteigerung wird von Menschen gemacht
Zahlreiche Organisationen implementieren eine Vielzahl von Praktiken im Umfeld von Kaizen, KVP, Lean, etc., doch oftmals leider nicht nachhaltig genug. Im Rahmen unserer Projekte befähigen wir Organisationen, mit der Verbesserungs- und Coachingkata zu arbeiten. Diese Vorgehensweise unterscheidet sich grundlegend von der bisherigen Art, Geschäftsprozesse zu verbessern. Denn bei den beiden Katas geht es nicht darum, zu erfahren, welche Lösungen es für welches Problem geben könne. Vielmehr steht der Aufbau einer neuen Verhaltensroutine, die es…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Projektmanagement und Change-Management für Krankenhäuser: Gründung von Project on time – Adam PawelekBild: Projektmanagement und Change-Management für Krankenhäuser: Gründung von Project on time – Adam Pawelek
Projektmanagement und Change-Management für Krankenhäuser: Gründung von Project on time – Adam Pawelek
… von Project on time basiert auf der Verbindung aus professionellem Change-Management, Projektmanagement und KAIZEN-Prozessoptimierung. Hierbei spielt eine aktive Einbindung der Mitarbeiter, im Sinne einer „systemischen Beratung“, eine besondere Rolle. Der Unternehmensgründer Adam Pawelek war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Gesamteinkauf …
Bild: All business is human – denn Wertsteigerung wird von Menschen gemachtBild: All business is human – denn Wertsteigerung wird von Menschen gemacht
All business is human – denn Wertsteigerung wird von Menschen gemacht
Zahlreiche Organisationen implementieren eine Vielzahl von Praktiken im Umfeld von Kaizen, KVP, Lean, etc., doch oftmals leider nicht nachhaltig genug. Im Rahmen unserer Projekte befähigen wir Organisationen, mit der Verbesserungs- und Coachingkata zu arbeiten. Diese Vorgehensweise unterscheidet sich grundlegend von der bisherigen Art, Geschäftsprozesse …
Bild: Vom (be-)greifbaren Erlebnis zur effizienten ProzessgestaltungBild: Vom (be-)greifbaren Erlebnis zur effizienten Prozessgestaltung
Vom (be-)greifbaren Erlebnis zur effizienten Prozessgestaltung
… Umsetzung von KVP / Kaizen. Anfassen, mitmachen, sensibilisieren – so das Motto. Effizienz-Reserven lückenlos aufspüren und nutzbar machen – das ist für Organisationen ein andauerndes Thema, um auch zukünftig erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können. Für Produktionsbetriebe und für Dienstleistungsorganisationen heisst das, kontinuierliche Verbesserungs- …
Bild: Erfolgreich führen, entscheiden und zusammenarbeiten im digitalen ZeitalterBild: Erfolgreich führen, entscheiden und zusammenarbeiten im digitalen Zeitalter
Erfolgreich führen, entscheiden und zusammenarbeiten im digitalen Zeitalter
… und Kreativität", so Dr. Martina Nieswandt und Dr. Roland Geschwill. Beide verstehen unter Laterales Management: die Vielfalt an Zielen und Prozessen zulassen, Organisationen flexibilisieren, auf die Kreativität der Mitarbeiter setzen und vor allem das Prinzip der Selbstverantwortung nachhaltig in Organisationen verankern. Das Symposium der Denkwerkstatt …
Implementierung des Kaizen® / KVP Prozess
Implementierung des Kaizen® / KVP Prozess
… müssen sich die Menschen anpassen. Veränderung heisst, verlassen der Komfortzone und das erzeugt Ängste und Widerstand. Wer macht das freiwillig? Aus diesem Grund müssen die Mitarbeiter mit all Ihren Gefühlen und Verhaltensweisen in den Veränderungsprozess mit eingebunden und Ihnen Gestaltungsspielraum gegeben werden, nur wenn die Mitarbeiter den …
Bild: Symposium CHANGE TO KAIZENBild: Symposium CHANGE TO KAIZEN
Symposium CHANGE TO KAIZEN
Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter 28. und 29. November 2012 - Bad Dürkheim Die Leistungsfähigkeit ist in wirtschaftlich guten wie auch schwierigen Zeiten ein Schlüsselfaktor für den nachhaltigen Erfolg einer Organisation. Zahlreiche Konzepte und Vorgehensweisen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und -gestaltung wurden …
Bild: 2. Symposium CHANGE TO KAIZEN - 23.+24. Oktober 2013Bild: 2. Symposium CHANGE TO KAIZEN - 23.+24. Oktober 2013
2. Symposium CHANGE TO KAIZEN - 23.+24. Oktober 2013
Zahlreiche Organisationen implementieren eine Vielzahl von Praktiken im Umfeld von Kaizen, KVP, Lean, etc., doch oftmals leider nicht nachhaltig genug. Zudem werden in vielen Fällen die Mitarbeitenden – insbesondere die Führungskräfte der mittleren Ebene – nicht ausreichend in die Vorhaben des Top-Managements mit eingebunden. So entsteht beinahe zwangsläufig …
Bild: Nachhaltigkeit als ProfessionBild: Nachhaltigkeit als Profession
Nachhaltigkeit als Profession
… zum Berufsbild des Nachhaltigkeitsmanagers auszutauschen, es weiterzuentwickeln und sich zu vernetzen. Die größten Herausforderungen eines Nachhaltigkeitsmanagers seien, die Mitarbeiter für Nachhaltigkeitsvorhaben zu gewinnen sowie interdisziplinäre und komplexe Aufgaben zu bewältigen, konstatierte Prof. Stefan Schaltegger. „Neben fachlichem Know-How …
Bild: Terminhinweis: Mit Service Excellence Kunden begeistern - Lean in administrativen BereichenBild: Terminhinweis: Mit Service Excellence Kunden begeistern - Lean in administrativen Bereichen
Terminhinweis: Mit Service Excellence Kunden begeistern - Lean in administrativen Bereichen
… Mannheim sprechen. Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den administrativen Bereichen der Industrie, Unternehmen der Service- und Dienstleistungsbranche und Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress „Lean und KAIZEN®“ beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Hilton …
Bild: Vom (be-)greifbaren Erlebnis zur effizienten ProzessgestaltungBild: Vom (be-)greifbaren Erlebnis zur effizienten Prozessgestaltung
Vom (be-)greifbaren Erlebnis zur effizienten Prozessgestaltung
… Seminarraum (FiS) bringt neuen Schwung für die Umsetzung von KVP / Kaizen Effizienz-Reserven lückenlos aufspüren und nutzbar machen – das ist für sämtliche Organisationen ein andauerndes Thema, um auch zukünftig erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können. Für Produktionsbetriebe und zunehmend für Dienstleistungsorganisationen heißt das, kontinuierliche …
Sie lesen gerade: III. Symposium CHANGE TO KAIZEN - Denn Organisationen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter