openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Wer seine Stärken lebt, erlebt mehr Freude“, sagt Coach Kirsten S. Andrä zum Tag der Freude am 24. Juli

(openPR) „Generationen von Kindern sind durch das Sprichwort „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ unnötig demotiviert worden“, ist Stressmanagement-Coach Kirsten Susanne Andrä überzeugt. „Anstatt das Vergnügen künstlich von der Arbeit abzutrennen und daraus ein Gegensatzpaar zu kostruieren, ist es sinnvoll, die Freude am zielgerichteten Tun wieder zu entdecken. Dies gelingt am besten über die eigenen Stärken und über die Orientierung an einem sinnvollen Ziel.“ Aus ihrer Praxis kann Kirsten Susanne Andrä viele Beispiele dafür nennen, wie Menschen, die ihre persönlichen Stärken entdeckt und ausgebaut haben und diese nun in Ihrem Beruf verstärkt einbringen, ihre Lebensfreude automatisch steigern konnten. „Ein Klient hat während des Coachings seine Berufung als Dozent und Autor entdeckt. Seit er ein Buch über Softskills schreibt, kann er es morgens gar nicht erwarten, an den Schreibtisch zu kommen. Manchmal wird sogar der Kaffee beim Schreiben kalt.“ Eine solche Entwicklung muss nicht unbedingt mit einem Stellenwechsel oder dem Start in die Selbstständigkeit verbunden sein. Dies beweist eine andere Klientin, die an ihrem angestammten Arbeitsplatz im Beschwerdemanagement gelernt hat, ihre ausgeprägte Diplomatie, Empathie, Freundlichkeit und Problemlösungskompetenz einzubringen. „Seitdem sie die Beschwerden der Kunden nicht mehr als persönlichen Angriff wahrnimmt, sondern als Chance, ihre Stärken zu leben, geht es ihr richtig gut in dieser anspruchsvollen Position“ resümiert Kirsten Susanne Andrä. Ein weiteres Beispiel dafür ist eine Klientin, die ihren eher „weichen“ Führungsstil als Stärke zu sehen gelernt hat, weil sie damit ihre MitarbeiterInnen tatsächlich zu sehr guten Leistungen anspornt und das Vertrauen ihres Teams in vollem Umfang genießt. Auch schwierige Persönlichkeiten kann sie mit sanfter Hand leiten und zu Verhaltenskorrekturen bringen. Wozu also dem vermeintlichen Ideal eines dominanten Führungsstils nacheifern, der ihr wenig entspricht?


Andrä Coaching unterstützt Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen darin, ihre Stärken wahrzunehmen und auszubauen. Auf diese Weise könne auch Stress wirkungsvoll vorgebeugt oder ausgeglichen werden, so die Stressmanagement-Expertin.
„Wenn Sie Ihre Stärken kennen und täglich einsetzen, kann es natürlich trotzdem auch mal unangenehme Phasen oder Momente geben. Im Grundsatz leben und arbeiten Sie jedoch nach dem Motto: „Erst die Freude (am Tun) und dann das Vergnügen.“
Der Internationale Tag der Freude wird seit den achtziger Jahren immer am 24. Juli begangen. Dieser Tag ist natürlich auch ein guter Anlass, Freude zu schenken. Andrä Coaching spendet daher zehn Prozent des Gewinns aller Seminare, Coachings und Vorträge, die am Tag der Freude 2014 gebucht werden, für einen guten Zweck. Ausserdem dürfen sich KundInnen, die am 24. Juli eine Dienstleistung buchen, auf ein persönliches Präsent freuen. Nähere Informationen zu dieser Aktion finden Sie demnächst unter www.andrae-coaching.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 805064
 832

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Wer seine Stärken lebt, erlebt mehr Freude“, sagt Coach Kirsten S. Andrä zum Tag der Freude am 24. Juli“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Andrä Coaching

Bild: Andrä Coaching & Seminare stärkt seit 20 Jahren Menschen und Organisationen Bild: Andrä Coaching & Seminare stärkt seit 20 Jahren Menschen und Organisationen
Andrä Coaching & Seminare stärkt seit 20 Jahren Menschen und Organisationen
Dem rauer wehenden Wind in der Wirtschaft, der Unternehmen und MitarbeiterInnen entgegen bläst, setzt Andrä Coaching im Jubiläumsjahr 2026 bewährte Expertise, neue Formate und spannende Boni entgegen. Während im kommenden Jahr laut Institut der deutschen Wirtschaft weiter Stellen abgebaut werden, der Krankenstand, vor allem bei psychischen Erkrankungen, steigt, sowie Belastungen, z.B. durch Bürokratie, zunehmen, stärkt Coach Kirsten S. Andrä ihre Kunden - schwerpunktmäßig Firmen, Stadtverwaltungen und Landkreise - durch Stressmanagement-Semi…
Bild: Angst ist das neue RauchenBild: Angst ist das neue Rauchen
Angst ist das neue Rauchen
28. April: Tag für Gesundheit am Arbeitsplatz Viele Menschen entfalten im Beruf ihre Talente, lernen nette Leute kennen und erleben Sinn in ihrem Tun. Aber Arbeit kann auch krank machen: Permanentes Sitzen, Dauer-Stress und Angst gehören zu den führenden Negativ-Faktoren für die Gesundheit am Arbeitsplatz. "Während  Passivrauchen am Arbeitsplatz quasi ausgestorben ist, bedeutet Angst eine der am stärksten wachsenden Gesundheitsgefahren im Beruf" erklärt  Coach und Organisationsentwicklerin Kirsten Susanne Andrä. "Angst vor Jobverlust angesi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kirsten S. Andrä spricht auf der Messe Arbeit Südbaden zum Thema „Mythos Stress?"
Kirsten S. Andrä spricht auf der Messe Arbeit Südbaden zum Thema „Mythos Stress?"
… Andrä. Als Inspirationsquelle greift die überzeugte Praktikerin mit transaktionsanalytischem Hintergrund gerne auf anschauliche Best-Practice-Beispiele aus Firmen und Organisationen zurück. Ihr Credo: „Von Stärken profitieren wir am meisten. Auf den eigenen Stärken aufbauen und von den Stärken anderer lernen ist zielführender, als sich auf Schwächen …
Keine Angst vor Komplimenten. Andrä Coaching präsentiert Workshop zum Thema Wertschätzung auf DGTA-Kongress
Keine Angst vor Komplimenten. Andrä Coaching präsentiert Workshop zum Thema Wertschätzung auf DGTA-Kongress
… nicht aus, weil sie zu viel arbeiten, sondern weil sie zu wenig Wertschätzung für ihre Leistung und ihre Person erhalten“, erläutert Coach und Stressmanagement-Trainerin Kirsten Susanne Andrä. Lösungsansätze für dieses wachsende gesellschaftliche Problem stellt Kirsten Susanne Andrä am Freitag, 11. Mai 2012 um 17 Uhr im Kongresszentrum Dortmund vor. …
Lernlust statt Lernfrust
Lernlust statt Lernfrust
Coach Kirsten S. Andrä beantwortet Fragen zum Thema „Bildung“ anlässlich des bundesweiten „Tages der Bildung“ „Lebenslanges Lernen“ ist in aller Munde. Doch wie geht das? Wie ist es möglich, trotz Informationsflut die Lust am Lernen aufrecht zu erhalten? Wie kann man sich von hinderlichen Einstellungen, wie zum Beispiel „dafür bin ich zu alt“ oder „ich …
Bild: Andrä Coaching & Seminare stärkt seit 20 Jahren Menschen und Organisationen Bild: Andrä Coaching & Seminare stärkt seit 20 Jahren Menschen und Organisationen
Andrä Coaching & Seminare stärkt seit 20 Jahren Menschen und Organisationen
… abgebaut werden, der Krankenstand, vor allem bei psychischen Erkrankungen, steigt, sowie Belastungen, z.B. durch Bürokratie, zunehmen, stärkt Coach Kirsten S. Andrä ihre Kunden - schwerpunktmäßig Firmen, Stadtverwaltungen und Landkreise - durch Stressmanagement-Seminare, individuelle Coachings, Organisationsentwicklung, maßgeschneiderte BGM-Konzepte …
Vortrag zum Thema Wertschätzung fand Anklang bei Landrätin Dorothea Störr-Ritter
Vortrag zum Thema Wertschätzung fand Anklang bei Landrätin Dorothea Störr-Ritter
… sie ihre Bedürfnisse kennen und wie respektvoll sie mit sich selbst in ihren inneren Dialogen sprechen. „Ich freue mich immer, wenn Menschen beginnen, ihre eigenen Stärken wirklich wahrzunehmen und ihre Grenzen zu akzeptieren. Das ist meist der Auftakt zu einem deutlich zufriedeneren und erfolgreicheren Leben.“ Die Referentin schlug vor, den „Inneren …
Bild: Resilient heißt nicht „belastbar ohne Limit“!Bild: Resilient heißt nicht „belastbar ohne Limit“!
Resilient heißt nicht „belastbar ohne Limit“!
… alle offen stehen.Coach Kirsten Susanne Andrä sieht hier vor allem eine Aufgabe für Führungskräfte: „Sie haben viele Möglichkeiten, die Resilienz Ihrer Teammitglieder zu stärken: Zeigen Sie echte, persönliche Wertschätzung, beispielsweise indem Sie Ihrem Gegenüber in die Augen schauen und mit Namen begrüßen. Etablieren Sie eine positive Fehlerkultur, …
„Coaching kann Stress abbauen und so den Blutdruck senken“
„Coaching kann Stress abbauen und so den Blutdruck senken“
… Mittagspause durchzupowern, könne in einem Coaching entwickelt werden, so Kirsten Susanne Andrä. „Ich lege dabei besonderen Wert auf die vorhandenen Fähigkeiten und Stärken. Darauf aufzubauen ist viel wirkungsvoller, als ständig nach Defiziten zu fahnden oder gar jede kleinste Schwäche ausbügeln zu wollen.“ Kommunikationtraining, Wahrnehmungsschulung, …
Bild: Angst ist das neue RauchenBild: Angst ist das neue Rauchen
Angst ist das neue Rauchen
… Arbeitsplatz."Während  Passivrauchen am Arbeitsplatz quasi ausgestorben ist, bedeutet Angst eine der am stärksten wachsenden Gesundheitsgefahren im Beruf" erklärt  Coach und Organisationsentwicklerin Kirsten Susanne Andrä. "Angst vor Jobverlust angesichts der aktuellen Energie- und Rohstoffkrise, Angst, nicht bis zur Rente durchzuhalten aufgrund der gestiegenen …
Schlafmangel macht dünnhäutig und auf Dauer dumm
Schlafmangel macht dünnhäutig und auf Dauer dumm
… mit einer gesunden Selbstfürsorge.“ Sanfte Bewegung, beispielsweise in Form von Spaziergängen und Momente des Nichtstuns können erste Schritte sein, die Selbstwahrnehmung wieder zu stärken. Wer Argumente braucht, um sein Verhalten nachhaltig zu ändern und künftig genügend zu schlafen, findet reichlich Stoff in der aktuellen Schlafforschung: Eine interessante …
Entspannt Weihnachten feiern? Ja, das geht!
Entspannt Weihnachten feiern? Ja, das geht!
… den Spiegel und sagen Sie sich das, oder eine kurze Zusammenfassung davon, so wie Sie es auch Ihrer besten Freundin oder Ihrem Freund sagen würden. Vielleicht haben Sie anschließend Lust, auch für einzelne Familienmitglieder eine solche Stärken-Liste zu schreiben? Dann tun Sie es. Aber bitte zwingen Sie sich zu nichts, sondern folgen Sie Ihrem Herzen.“
Sie lesen gerade: „Wer seine Stärken lebt, erlebt mehr Freude“, sagt Coach Kirsten S. Andrä zum Tag der Freude am 24. Juli