(openPR) Am 10.07.2014 eröffnet die Kölner Künstlergruppe "Zeichenfuchs" ihre Online-Pferdegalerie (erreichbar unter: zeichenfuchs-pferde.de). Die Besucher der Webseite können verschiedene Pferdeportraits begutachten, sowie interessante Angaben zu den bekanntesten Rassen ablesen. Der Fokus der künstlerischen Tätigkeit des „Zeichenfuchs“ liegt nicht mehr allein bei der Auftragsbearbeitung. Die Künstler zeigen der Öffentlichkeit mit der neuen Pferde-Galerie nun auch individuellen Kreationen aus ihrem Archiv.
Portraits vieler Rassen
Auf der Onlinepräsenz der neuen „Zeichenfuchs-Pferde“ finden nicht ausschließlich Kunstfreunde was sie suchen. Pferdefreunde können auf der Webseite reichliche Informationen und Steckbriefe zu den 30 beliebtesten Pferderassen finden. Hier werden neben den Ponys, wie zum Beispiel den Islandpferden, auch Großpferde, wie etwa die Shire Horses, aufgeführt. Zahlreiche Beispielportraits in den verschiedensten Techniken bezeugen die Fähigkeiten der Künstler des Zeichenfuchs‘.
Pferd und Reiterei in der Kunst
Mit den Jahrhunderten hat sich ein gern gewähltes Motiv in der Malerei herauskristallisiert: Das Pferd. Auf zahlreichen Meisterwerken sind Pferde in vielfältigen Rassen und Farben zu sehen. Die graziösen und ausgeprägten Bewegungen der edlen Tiere erlauben dem Künstler sein komplettes Repertoire an Farben einzusetzen. Die Hingabe zum Reiten wird durch die Führung und das Zusammenspiel der Pinselstriche erhellt. Eine eigene Plattform für jene Kunst rund um die Reiterei soll nun entstehen. Sowohl abstrakte wie auch realistische Kunstwerke dieser Tiere präsentieren die Künstler der "Zeichenfuchs-Pferde".
Die „Zeichenfuchs“-Künstlergruppe
Seit zwei Jahren steht die Marke "Zeichenfuchs" für qualitativ hochwertige Auftragsmalerei aus Köln. Kunden aus dem privaten wie auch geschäftlichen Kreis haben die hoch präzisen Zeichnungsarbeiten der Zeichenfuchs-Künstler schon in Anspruch genommen. Mehrere Hundert schöner Einzel- und Familienportraits wurden bereits an Kunden aus dem deutschsprachigen Raum verschickt. Überdies haben zahlreiche Gemälde von Tieren, Zeichnungen von Hunden, Katzen und Pferden, ihre Besteller hingerissen.













