openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rapoo gründet deutsche Niederlassung und gewinnt First-WISE-Media-Mitbegründer Dietrich ter Jung

03.07.201412:27 UhrIT, New Media & Software
Bild: Rapoo gründet deutsche Niederlassung und gewinnt First-WISE-Media-Mitbegründer Dietrich ter Jung
Dietrich ter Jung
Dietrich ter Jung

(openPR) Als besonderes Zeichen der Wertschätzung des deutschen Marktes gründet Rapoo seine erste nationale Niederlassung in Zeven bei Bremen. Mit dem Mitbegründer und ehemaligen Geschäftsführer der First WISE Media GmbH Dietrich ter Jung als Managing Director und Stefan Peick als Key-Account-Manager stehen allen Geschäftspartnern ab sofort insgesamt 56 Jahre Vertriebs- und Vermarktungserfahrung zur Verfügung.



Hamburg, 3. Juli 2014 – Kabellos durchs Leben, jetzt auch mit eigener Präsenz in Deutschland. Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5-GHz-Wireless-Technologie, hält in China beeindruckende 42 Prozent Marktanteil und eröffnete in Zeven am 1.6.2014 seine deutsche Niederlassung. Unter der Führung des Mitbegründers und ehemaligen Geschäftsführers der First WISE Media GmbH Dietrich ter Jung kümmert sich Rapoo Deutschland ab sofort schwerpunktmäßig um den Vertrieb in der Region D-A-CH.

Europa stellt für Rapoo gegenwärtig einen zentralen Wachstumsmarkt dar. Das Produktportfolio umfasst eine große Anzahl an Produkten in den Bereichen Laptop-, Tablet-, Smartphone-, PC- und Audioperipherie. Die Umsätze entwickeln sich außergewöhnlich positiv, besonders in Deutschland. Dieser Markt erhält daher seit dem 1.6.2014 besondere Aufmerksamkeit durch die Gründung der ersten nationalen Rapoo-Niederlassung innerhalb Europas. Das Büro im norddeutschen Zeven wurde mit der Zielsetzung gegründet, die Vertriebspartner aufgrund der herausragenden Ergebnisse der ersten zwei Jahre noch intensiver – und vor allem persönlicher – zu unterstützen. Dies bedeutet konkret: eine verstärkte Präsenz im Markt, eine direktere Kommunikation und somit eine Intensivierung der bestehenden Beziehungen, insbesondere zu MediaSaturn Deutschland.

„Ich hatte in meiner 40-jährigen Tätigkeit in diesem Geschäft bereits einige Male das Glück, echte Erfolgsgeschichten beobachten und selbst gestalten zu dürfen. Der Erfolg von Rapoo seit der offiziellen Markteinführung im Jahre 2013 ist mir natürlich nicht entgangen, zumal die First WISE Media GmbH als Distributor an der erfolgreichen Vermarktung entscheidend beteiligt war. Daher lag es nahe, dass ich eingewilligt habe, gemeinsam mit meinem langjährigen Geschäftspartner Bob Blankert, seines Zeichens International Sales Director bei Rapoo, mit Rapoo eine weitere Erfolgsgeschichte zu schreiben“, so Dietrich ter Jung, Managing Director Rapoo Deutschland.

Dietrich ter Jung war seit Gründung der First WISE Media GmbH im Jahre 2001 dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Davor war er bereits seit 1998 auch als Gesellschafter bei der Jöllenbeck GmbH für die Marke SPEEDLINK verantwortlich. Seine Fähigkeiten konnte er in den Jahrzehnten davor als Führungskraft und externer Berater in verschiedenen Unternehmen, wie beispielsweise Robert Thomas, Maja Werke, Ruppet International Hong Kong oder Turbolite, unter Beweis stellen. Während dieser Tätigkeit war er maßgeblich an der Einführung und Vermarktung verschiedener Produkte im deutschen Markt beteiligt. Zu diesen zählen unter anderem das Tamagotchi, die Mikrowelle, TV-Satellitenanlagen und die Energiesparlampe.

Stefan Peick, Key-Account-Manager und zweites Teammitglied bei Rapoo Deutschland, war seinerzeit der erste Mitarbeiter der First WISE Media GmbH. In den 16 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit hat er maßgeblich zum Erfolg von Marken wie Samsung, DELL und seit 2012 auch Rapoo im deutschen Markt beigetragen. Dietrich ter Jungs Führungsstil und Integrität waren dabei stets Inspiration und Handlungsmaßstab für ihn.

„Da First WISE Media unser Distributionspartner in Deutschland ist und dieses Unternehmen von Dietrich ter Jung gegründet und über viele Jahre erfolgreich geführt wurde, liegen die Vorteile für uns als Hersteller sowie für unsere Kunden auf der Hand. Dietrich hat den Markt, in dem wir tätig sind, sozusagen miterschaffen, immer wieder neu interpretiert und tiefgreifend verändert. Zusammen mit Stefan Peick haben wir so eines der schlagkräftigsten Teams im deutschen Markt an unserer Seite“, so Bob Blankert, International Sales Director Rapoo.

Rapoo fertigt in einer der größten und modernsten Produktionsstätten Asiens. Diese Tatsache soll verstärkt dazu genutzt werden, gemeinsam mit den deutschen Partnern die Produktpallette noch besser für die speziellen Bedürfnisse des Marktes zu optimieren und zu terminieren.

Über weitere Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 803887
 1853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rapoo gründet deutsche Niederlassung und gewinnt First-WISE-Media-Mitbegründer Dietrich ter Jung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rapoo

Bild: Verkaufsstart: Rapoo Outdoor-Mini-Lautsprecher und zwei Bluetooth Headsets in verschiedenen FarbvariantenBild: Verkaufsstart: Rapoo Outdoor-Mini-Lautsprecher und zwei Bluetooth Headsets in verschiedenen Farbvarianten
Verkaufsstart: Rapoo Outdoor-Mini-Lautsprecher und zwei Bluetooth Headsets in verschiedenen Farbvarianten
Farbenfrohe Mini-Lautsprecher und Headsets zur Sommerzeit: Rapoo präsentiert mit dem A200 einen kompakten und robusten Outdoor-Lautsprecher, der gegen Staub, Stöße und Spritzwasser geschützt ist. Zusätzlich läutet Rapoo den Verkauffstart von zwei Headsets ein. Das S100 Bluetooth Multi-Style Headset ist mit neuerster Bluetooth 4.1 Technologie ausgestattet, die dank stabilerer und schnellerer Übertragung für noch mehr kabelloses Musikvergnügen sorgt. Das zweite neue Headset heißt S700 und ist ein wahrer Genuss für Auge und Ohr: Das elegante Des…
Bild: Vielseitig einsetzbar: Rapoo präsentiert kompakte Bluetooth Keyboards für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVsBild: Vielseitig einsetzbar: Rapoo präsentiert kompakte Bluetooth Keyboards für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs
Vielseitig einsetzbar: Rapoo präsentiert kompakte Bluetooth Keyboards für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs
Kompaktes Bluetooth Keyboard für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs: Rapoo präsentiert mit dem neuen E6350 Bluetooth Ultra-Slim Keyboard eine flexibel einsetzbare Tastatur für alle iOS®-, AndroidTM- oder Windows®-Tablets. Als Ergänzung zur E6300 für iPad hat Rapoo das neue E6500 Bluetooth Ultra-Slim Keyboard für AndroidTM-Geräte entwickelt. Ein vielseitig einsetzbares Bluetooth AndroidTM-Keyboard, maßgeschneidert für die mobile Kommunikations- und Arbeitswelt von heute. Hamburg, 11. Juni 2015 – Rapoo, einer der weltweit führenden Peripher…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ‘Ist Schulz Weise – Is Schulz The Wise One?’: Michel Montecrossa‘s Schulz & Merkel Koalitions Battle 2017 SongBild: ‘Ist Schulz Weise – Is Schulz The Wise One?’: Michel Montecrossa‘s Schulz & Merkel Koalitions Battle 2017 Song
‘Ist Schulz Weise – Is Schulz The Wise One?’: Michel Montecrossa‘s Schulz & Merkel Koalitions Battle 2017 Song
… und unbeweglich? Can disappointed love turn into friendship? Is Schulz the wise one, ready to talk with Merkel? Must old people always be dangerous, uncool and so frozen?Jung sein heißt lebendig sein, offen zum frohen Leben. Ist Schulz weise, bereit mit Merkel zu reden? Deutschland, Europa und die ganze Welt erwarten das. Politik ist kein Erwachsenen …
Bild: CHINESISCHER MARKTFÜHRER RAPOO STARTET GROSSANGELEGTEN MARKTEINTRITT IN EUROPABild: CHINESISCHER MARKTFÜHRER RAPOO STARTET GROSSANGELEGTEN MARKTEINTRITT IN EUROPA
CHINESISCHER MARKTFÜHRER RAPOO STARTET GROSSANGELEGTEN MARKTEINTRITT IN EUROPA
Hamburg, 21. Februar 2013 – Kabellos durchs Leben, jetzt auch in Europa! Rapoo, einer der weltweit führenden Peripherie-Hersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5 GHz Wireless Technologie, hält in China beeindruckende 42% Marktanteil und treibt im Moment den Rollout der großangelegten Markt- und Markenstrategie für Europa …
Bild: Kundentag: Dematic-Lösungen erstmals bei Großhändler erlebenBild: Kundentag: Dematic-Lösungen erstmals bei Großhändler erleben
Kundentag: Dematic-Lösungen erstmals bei Großhändler erleben
• Großhändler nutzt Dematic Multishuttle® 2 in großem Logistikzentrum • Aktuelle Lösungen für Kleinteilelagerung und -kommissionierung • Anwenderorientierte Dienstleistungen in Logistikzentren Heusenstamm, 19. Juli 2016 – Als Anbieter innovativer Intralogistiklö-sungen orientiert sich die Dematic GmbH aus Heusenstamm an ihren Kunden und deren Interessen. Dass diese Kundenorientierung für den Global Player kein leeres Versprechen ist, zeigt das Unternehmen am 22. September bei der First WISE Media GmbH in Weertzen bei Hamburg. Beim Kundentag …
Bild: CeBIT 2014: Rapoo feiert eine Erfolgsbilanz und startet zur CeBIT die nächste ProduktoffensiveBild: CeBIT 2014: Rapoo feiert eine Erfolgsbilanz und startet zur CeBIT die nächste Produktoffensive
CeBIT 2014: Rapoo feiert eine Erfolgsbilanz und startet zur CeBIT die nächste Produktoffensive
Nach einer erfolgreichen Markteinführung im letzten Jahr zieht der chinesische Marktführer im Wireless-Segment Rapoo seine erste Bilanz für den deutschen Markt. Seit Markteinführung hat Rapoo sein Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile sind die innovativen Produkte im Pflichtsortiment der MSD (Media-Saturn Deutschland) gelistet und werden …
Bild: CHINESISCHER MARKTFÜHRER RAPOO STARTET GROSSANGELEGTEN MARKTEINTRITT IN EUROPABild: CHINESISCHER MARKTFÜHRER RAPOO STARTET GROSSANGELEGTEN MARKTEINTRITT IN EUROPA
CHINESISCHER MARKTFÜHRER RAPOO STARTET GROSSANGELEGTEN MARKTEINTRITT IN EUROPA
… Wireless-Segment startet in 2013 mit einer groß angelegten Markt- und Markenstrategie für Europa. Hamburg, 21. Februar 2013 – Kabellos durchs Leben, jetzt auch in Europa! Rapoo, einer der weltweit führenden Peripherie-Hersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5 GHz Wireless Technologie, hält in China beeindruckende 42% Marktanteil …
Bild: Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzenBild: Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen
Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen
… sie so früh wie möglich an Bücher heranzuführen. Denn hier können sie anhand der erzählten Geschichte ihre eigene Kreativität sowie Vorstellungskraft frei entfalten. Sie bieten Jung und Alt eine interessante Reise durch ihre eigene Welt an und verbinden dadurch sogar Generationen. Kummers Kindergeschichten laden Sie zum Vor- oder Selbstlesen ein. Mal …
Bild: Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming anBild: Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming an
Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming an
VPRO Gaming: Peripheriehersteller Rapoo kündigt neue Gaming-Marke an und wird auf der diesjährigen Gamescom der europäischen Gaming-Gemeinde die ersten Produktentwicklungen vorstellen. Unter VPRO-Gaming.com können interessierte Gamer und Partner bereits einen ersten Blick riskieren und sich für den Newsletter anmelden. Hamburg, 26. Juni 2014 – Rapoo, …
Bild: IFA 2013: Rapoo feiert erfolgreiches erstes Jahr in Europa mit einem Feuerwerk aus Wireless-ProduktneuheitenBild: IFA 2013: Rapoo feiert erfolgreiches erstes Jahr in Europa mit einem Feuerwerk aus Wireless-Produktneuheiten
IFA 2013: Rapoo feiert erfolgreiches erstes Jahr in Europa mit einem Feuerwerk aus Wireless-Produktneuheiten
Nach drei erfolgreichen Quartalen in 2013, erweitert Rapoo jetzt früher und umfangreicher als geplant das bestehende Produktportfolio für Europa. Als weltweit erster Hersteller wird Rapoo ein Wireless Mechanical Keyboard mit Dual-Mode und einstellbarer Hintergrundbeleuchtung nach Europa bringen. Acht weitere Audio- und Eingabegeräte, wie beispielsweise …
Bild: Mobiler Bluetooth 4.0 Sound für alle Smartphones und Tablets in sechs stylischen FarbenBild: Mobiler Bluetooth 4.0 Sound für alle Smartphones und Tablets in sechs stylischen Farben
Mobiler Bluetooth 4.0 Sound für alle Smartphones und Tablets in sechs stylischen Farben
Egal ob Musik, Filme oder Telefonate mit Freunden – mit dem A3060 Mini Lautsprecher, liefert Rapoo jetzt kompromisslos guten Sound für unterwegs, dank neuester Bluetooth 4.0 Technologie und integriertem Mikrofon. Hamburg, 11. Juni 2013 – Kabellos durchs Leben, jetzt auch in Europa! Rapoo, einer der weltweit führenden Peripherie-Hersteller im Wireless-Segment …
Bundesliga Online-Tippspiel für Bridgestone-Tochter First Stop
Bundesliga Online-Tippspiel für Bridgestone-Tochter First Stop
… GmbH Susanne Drögsler D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: Internet: www.netz98.de Internet: www.moeller-horcher.de Möller Horcher PR GmbHNiederlassung Dresden Sandy Wilzek Halsbrücker Str. 31/Geo Park D-09599 Freiberg Tel: +49 (0)3731-7736-56 Fax: +49 (0)3731-7736-58 E-Mail: Internet: www.moeller-horcher.de netz98 …
Sie lesen gerade: Rapoo gründet deutsche Niederlassung und gewinnt First-WISE-Media-Mitbegründer Dietrich ter Jung