(openPR) Als besonderes Zeichen der Wertschätzung des deutschen Marktes gründet Rapoo seine erste nationale Niederlassung in Zeven bei Bremen. Mit dem Mitbegründer und ehemaligen Geschäftsführer der First WISE Media GmbH Dietrich ter Jung als Managing Director und Stefan Peick als Key-Account-Manager stehen allen Geschäftspartnern ab sofort insgesamt 56 Jahre Vertriebs- und Vermarktungserfahrung zur Verfügung.
Hamburg, 3. Juli 2014 – Kabellos durchs Leben, jetzt auch mit eigener Präsenz in Deutschland. Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5-GHz-Wireless-Technologie, hält in China beeindruckende 42 Prozent Marktanteil und eröffnete in Zeven am 1.6.2014 seine deutsche Niederlassung. Unter der Führung des Mitbegründers und ehemaligen Geschäftsführers der First WISE Media GmbH Dietrich ter Jung kümmert sich Rapoo Deutschland ab sofort schwerpunktmäßig um den Vertrieb in der Region D-A-CH.
Europa stellt für Rapoo gegenwärtig einen zentralen Wachstumsmarkt dar. Das Produktportfolio umfasst eine große Anzahl an Produkten in den Bereichen Laptop-, Tablet-, Smartphone-, PC- und Audioperipherie. Die Umsätze entwickeln sich außergewöhnlich positiv, besonders in Deutschland. Dieser Markt erhält daher seit dem 1.6.2014 besondere Aufmerksamkeit durch die Gründung der ersten nationalen Rapoo-Niederlassung innerhalb Europas. Das Büro im norddeutschen Zeven wurde mit der Zielsetzung gegründet, die Vertriebspartner aufgrund der herausragenden Ergebnisse der ersten zwei Jahre noch intensiver – und vor allem persönlicher – zu unterstützen. Dies bedeutet konkret: eine verstärkte Präsenz im Markt, eine direktere Kommunikation und somit eine Intensivierung der bestehenden Beziehungen, insbesondere zu MediaSaturn Deutschland.
„Ich hatte in meiner 40-jährigen Tätigkeit in diesem Geschäft bereits einige Male das Glück, echte Erfolgsgeschichten beobachten und selbst gestalten zu dürfen. Der Erfolg von Rapoo seit der offiziellen Markteinführung im Jahre 2013 ist mir natürlich nicht entgangen, zumal die First WISE Media GmbH als Distributor an der erfolgreichen Vermarktung entscheidend beteiligt war. Daher lag es nahe, dass ich eingewilligt habe, gemeinsam mit meinem langjährigen Geschäftspartner Bob Blankert, seines Zeichens International Sales Director bei Rapoo, mit Rapoo eine weitere Erfolgsgeschichte zu schreiben“, so Dietrich ter Jung, Managing Director Rapoo Deutschland.
Dietrich ter Jung war seit Gründung der First WISE Media GmbH im Jahre 2001 dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Davor war er bereits seit 1998 auch als Gesellschafter bei der Jöllenbeck GmbH für die Marke SPEEDLINK verantwortlich. Seine Fähigkeiten konnte er in den Jahrzehnten davor als Führungskraft und externer Berater in verschiedenen Unternehmen, wie beispielsweise Robert Thomas, Maja Werke, Ruppet International Hong Kong oder Turbolite, unter Beweis stellen. Während dieser Tätigkeit war er maßgeblich an der Einführung und Vermarktung verschiedener Produkte im deutschen Markt beteiligt. Zu diesen zählen unter anderem das Tamagotchi, die Mikrowelle, TV-Satellitenanlagen und die Energiesparlampe.
Stefan Peick, Key-Account-Manager und zweites Teammitglied bei Rapoo Deutschland, war seinerzeit der erste Mitarbeiter der First WISE Media GmbH. In den 16 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit hat er maßgeblich zum Erfolg von Marken wie Samsung, DELL und seit 2012 auch Rapoo im deutschen Markt beigetragen. Dietrich ter Jungs Führungsstil und Integrität waren dabei stets Inspiration und Handlungsmaßstab für ihn.
„Da First WISE Media unser Distributionspartner in Deutschland ist und dieses Unternehmen von Dietrich ter Jung gegründet und über viele Jahre erfolgreich geführt wurde, liegen die Vorteile für uns als Hersteller sowie für unsere Kunden auf der Hand. Dietrich hat den Markt, in dem wir tätig sind, sozusagen miterschaffen, immer wieder neu interpretiert und tiefgreifend verändert. Zusammen mit Stefan Peick haben wir so eines der schlagkräftigsten Teams im deutschen Markt an unserer Seite“, so Bob Blankert, International Sales Director Rapoo.
Rapoo fertigt in einer der größten und modernsten Produktionsstätten Asiens. Diese Tatsache soll verstärkt dazu genutzt werden, gemeinsam mit den deutschen Partnern die Produktpallette noch besser für die speziellen Bedürfnisse des Marktes zu optimieren und zu terminieren.
Über weitere Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.













