openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SEO-Analyse macht Websites fit für die Google-Suche

27.06.201416:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: SEO-Analyse macht Websites fit für die Google-Suche

(openPR) Hohe Sichtbarkeit im Netz ist für B2B-Websites wichtig, denn nur so lassen sich Zielgruppen erreichen. Ein umfassender SEO-Check zeigt, wie gut es um die Auffindbarkeit von Websites bei Google und Co. bestellt ist.

Entscheider führen Informations- und Produktrecherchen heute hauptsächlich online durch. Ein Unternehmen, das B2B-Kunden gewinnen und binden will, muss deshalb im Internet einfach zu finden sein. Eine klar konzipierte Firmen-Website mit interessanten und aktuellen Inhalten hat dabei gute Karten, denn sie erfüllt wichtige Ranking-Faktoren gängiger Suchmaschinen. Google und Co. platzieren die Seite auf den Trefferlisten weiter vorne und die Weichen für hohe Sichtbarkeit sind gestellt.

Die Krux mit der Sichtbarkeit

Was simpel klingt, gestaltet sich in der Praxis oft deutlich schwieriger, denn auch online herrscht harter Wettbewerb. Ohne Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist es inzwischen beinahe unmöglich, eine Seite unter die ersten zehn Suchergebnissen bei Google zu bringen.

Ist eine Website in Suchmaschinen kaum oder gar nicht zu finden, kann das verschiedene Ursachen haben, von schlechtem Content über falsche oder fehlende Keywords bis hin zur schwachen Linkstruktur.

Ursachen aufspüren und gezielt gegensteuern

Der SEO-Check der Zielgruppenagentur dieleutefürkommunikation durchleuchtet Websites in vollem Umfang und zeigt, wie sichtbar sie im Netz sind. Dabei werden technische wie inhaltliche Aspekte genau untersucht, das Umfeld der Web-Präsenz analysiert und darüber hinaus die Relevanz der Seite im Social-Media-Bereich unter die Lupe genommen. Eine abschließende Präsentation der Ergebnisse sowie zielgerichtete Lösungs- und Optimierungsvorschläge runden das Ganze ab.

Interessenten können sich hier für den SEO-Check anmelden:
www.dieleute.de/seo-check

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 802919
 774

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SEO-Analyse macht Websites fit für die Google-Suche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dieleutefürkommunikation

Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche
Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche
Neue EU-Medizinprodukteverordnung (Medical Device Regulation – MDR) verabschiedet Stuttgart, März 2017 – Am 07. März 2017 wurde die neue EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) durch die 28 Mitgliedsstaaten im EU-Rat in Brüssel verabschiedet. Im Juni wird diese voraussichtlich in Kraft treten und nach drei Jahren für alle betroffenen Unternehmen verbindlich. Unternehmen, die sich frühzeitig damit auseinandersetzen, können ihre Position im Markt langfristig stärken und sicher ausbauen. Die neuen Regeln und Vorgaben der MDR füllen inzwischen über …
Bild: Oster-Gewinnspiel: „goldene Eier“ für häufige TeilnehmerBild: Oster-Gewinnspiel: „goldene Eier“ für häufige Teilnehmer
Oster-Gewinnspiel: „goldene Eier“ für häufige Teilnehmer
Der diesjährige Oster-Countdown wird spannend: Content 4B2B, das News-Portal für das B2B-Marketing, lädt zum großen Gewinnspiel ein. Es winken originelle Preise aus den Bereichen Elektronik, Sport, Unterhaltung und Genuss. Das Oster-Gewinnspiel findet vom 23. März bis zum 2. April 2015 auf www.content4b2b.de statt: Dort versteckt sich das Huhn Marlene D. zwischen den aktuellen Meldungen. Mitmachen ist ganz einfach: • Auf der Website anmelden bzw. einloggen. • Marlene D. täglich finden und anklicken. • Eine Frage zum Thema „Konsum von Geschä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SEO Profi Berlin Sven Deutschländer gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern DeutschlandsBild: SEO Profi Berlin Sven Deutschländer gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern Deutschlands
SEO Profi Berlin Sven Deutschländer gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern Deutschlands
… jede SEO-Agentur genau die Schwerpunkte ihrer Arbeit. Für SEO Profi Berlin vermerkt das Ranking Stärken bei der OnSite-Suchmaschinenoptimierung, also der Verbesserung von Websites im Hinblick auf deren Ranking in Google. Gleiches gilt auch für natürliches Linkbuilding (strategischer Linkaufbau), die Optimierung von Onlineshops (Long Tail Suchmaschinenoptimierung) …
Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
… Referenten der SEMSEO sehen auch Google+ in der Suche als beherrschendes Thema, insbesondere das sogenannte Authorship. Die Urheberkennzeichnung von Content beeinflusst die Google-Suche zunehmend. Möglich wird das Authorship durch die Verknüpfung von Blogs mit Google+-Profilen. „Wenn Google es schafft, die Auszeichnung der Autoren voranzutreiben und …
Bild: SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnstBild: SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
… genau den Kunden gefunden zu werden, die nach deinen Dienstleistungen in deiner Region suchen. Das bedeutet für dich konkret: 1. Mehr Sichtbarkeit in Google-Suchergebnissen 2. Höhere Besucherzahlen auf deiner Website 3. Steigerung der Anfragen und letztlich auch Aufträge Die Grundlagen von SEO verstehen SEO steht für "Search Engine Optimization", …
Bild: Beichtstühle für SEO-Sünden auf Fachkonferenz SEMSEOBild: Beichtstühle für SEO-Sünden auf Fachkonferenz SEMSEO
Beichtstühle für SEO-Sünden auf Fachkonferenz SEMSEO
Handfeste Tipps für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung von Websites Hannover, 18. März 2013 – Wird die Unternehmens- oder Shopwebsite von Kunden nicht mehr gefunden, kommt das heutzutage einem Desaster gleich. Hilfe für technische Probleme bei der Suchmaschinenoptimierung oder für von Google abgestrafte Seiten, bietet die SEMSEO (http://semseo.abakus-internet-marketing.de). …
Bild: Xovilichter 2014: SEO contest von xoviBild: Xovilichter 2014: SEO contest von xovi
Xovilichter 2014: SEO contest von xovi
… gestartet. Bei der diesjährigen Keyword Challenge haben SEOs die Aufgabe, eine Webseite für das Keyword Xovilichter am 19. Juli 2014 in den ersten 20 Treffern der Google-Suchergebnisse zu platzieren. Der Suchbegriff des Contests ist "XOVILICHTER" - ein vor dem Contest neu erdachtes, nicht existentes Wort - ein Kunstwort. Damit gibt es gleiche Chancen …
Bild: WAUMEDIA kämpft um den Sieg beim SEO-Contest für das Wort Conversionzauber.Bild: WAUMEDIA kämpft um den Sieg beim SEO-Contest für das Wort Conversionzauber.
WAUMEDIA kämpft um den Sieg beim SEO-Contest für das Wort Conversionzauber.
… SEO-Agentur WAUMEDIA nimmt am aktuellen SEO-Contest der deutschen Plattform Agenturtipp.de teil, bei dem es darum geht, das Keyword "Conversionzauber" auf Platz 1 der Google-Suchergebnisse zu bringen.Der Wettbewerb bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Bereich Suchmaschinenoptimierung unter Beweis zu stellen und ihre Agentur als führend …
Bild: Künstliche Intelligenz verändert das Local Pack und die Reiseplanung: Neue Chancen für UnternehmenBild: Künstliche Intelligenz verändert das Local Pack und die Reiseplanung: Neue Chancen für Unternehmen
Künstliche Intelligenz verändert das Local Pack und die Reiseplanung: Neue Chancen für Unternehmen
… zudem neue KI-gestützte Funktionen für die Reiseplanung angekündigt, die im Laufe von 2025 schrittweise auch in Deutschland verfügbar sein werden:Reisepläne in der Google-Suche: Wer nach Urlaubszielen sucht, erhält automatisch Vorschläge für Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Flüge und Hotels – zusammengestellt durch Googles KI. Neue Features in Google …
Bild: SEO im Mittelstand braucht  Zeit, Know-how und Tools Bild: SEO im Mittelstand braucht  Zeit, Know-how und Tools
SEO im Mittelstand braucht Zeit, Know-how und Tools
… von Neukunden noch wichtiger werden, da Kundenbesuche, Messen und Events auch in naher Zukunft wegfallen dürften. Stattdessen gewinnt die Kontaktanbahnung über Suchmaschinen und Websites weiter an Fahrt. Die drei überarbeiteten SEO-Audits von clickraum helfen schnell und effektiv in die Spitzenränge zu kommen und unterstützen Unternehmen die SEO-Maßgaben …
Bild: Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-AgenturBild: Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-Agentur
Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-Agentur
… die das erfolgreiche Screening der Homepage mit ihren Unterseiten durch Google verhindern könnten. Diese Fehler werden kurz beschrieben und die Reparatur quantifiziert. Die Agenturleistungen der technischen SEO-Analyse: Technische Analyse / Fehlersuche im CMS (Typo3 oder WordPress) Prüfung des Footers und der 1st-Level-Navigation / Sitemap …
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
… Shop nicht nur online, sondern auch in der Region besser gefunden. Linkbuilding und Social Signals Externe Verlinkungen von thematisch passenden und vertrauenswürdigen Websites stärken die Autorität eines Onlineshops. Linkbuilding gehört deshalb zu den wichtigen Offpage-SEO-Maßnahmen. Zusätzlich spielen Social Media und Nutzerbewertungen eine Rolle: …
Sie lesen gerade: SEO-Analyse macht Websites fit für die Google-Suche