Die eReception - Anlaufpunkt für verschiedene Nutzergruppen
(openPR) RFID-Technologie unterstützt Unternehmen dabei, interne Prozesse sicher zu gestalten und Ressourcen zu schützen. Eine Herausforderung ist die Integration der Lösungen ohne großen Zusatzaufwand in das tägliche Kerngeschäft sowie in die Infrastruktur.
Neben den Softwareapplikationen zur Steuerung verschiedener Prozesse, sind diverse Technologien zur Objekt- und Personenidentifikation die Basis der intelligenten KEMAS-Lösungen. Diese bringen Objekte und Personen in meist elektronischer Form "zum Sprechen" und erlauben somit eine verbesserte, vernetzte Kommunikation. Zugriffsberechtigungen auf bestimmte Objekte oder für definierte Personengruppen werden somit erst steuerbar und durch elektronische Protokollierung transparent.
Die KEMAS-Highlights auf der Sicherheitsexpo 2014 sind integrierbare Lösungen für:
- Die elektronische Rezeption (Zusammenführung verschiedener Prozesse/workflows an einer Infrastruktur/Automat; baukastenartige prozessorientierte Selbstbedienungslösung für Tagesersatzausweise, Besucherausweise, Fahrzeugübergaben, Werkzeugpools, internen Self-Service)
- Rechenzentren als Beispiel für Hochsicherheitsbereiche (Online-Anmeldung und -Verwaltung von Fremdfirmen; Temporäre Autorisierung und Ausgabe von Zutrittsmedien sowie Ausgabe von Arbeitsmitteln)
- JVAs und MRV (Verwahrung und Handling von PNA-Geräten (mit Ladestation) und Zellenschlüsseln; Biometrie als Kontrollmedium für Freigänger und Identifikationsmedium am KEMAS-System für Bedienstete)
Besucher finden KEMAS am 2. und 3. Juli 2014 im MOC München in Halle 4 auf Stand C/10.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Frizzi Seltmann
Marketing
KEMAS GmbH
Wüstenbrander Str. 9
D-09353 Oberlungwitz
KEMAS ist seit mehr als 20 Jahren Marktführer im Bereich kunden- und mitarbeiterbedienter Übergabeautomation auf Basis von RFID-Technologie.
Der Fokus liegt auf individuellen prozessorientierten Lösungen für den sicheren Umgang mit sowie für die bedarfsgerechte Verfügbarkeit von materiellen Wertgütern (z.B. Schlüssel, Post, Dokumente, elektronisches Equipment, Medikamente, Fahrzeugschlüssel, Textilien, Arbeitsmittel, Werkzeuge, Waffen etc.).
Seit jeher ist das Grundprinzip der KEMAS-Lösungen POOLING-SHARING-HANDLING: Ressourcen bündeln, den Zugriff auf den daraus resultierenden Pool an Ressourcen für verschiedene Nutzer zugänglich machen und dafür sorgen, dass der Übergabeprozess sicher und eindeutig vonstattengeht.
Die Grundlage zur Gewährleistung von mehr Sicherheit, Ordnung, Transparenz und Wirtschaftlichkeit im Umgang mit Unternehmenswerten bilden deshalb mechatronische Depotsysteme und Fachanlagen, intelligente, auf den Kunden individuell zugeschnittene Administrations- und Applikations-Software sowie die gesamte Bandbreite der Personen- und Objekt-Identifikationstechnologien.
News-ID: 802872
672
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Prozesse sicher gestalten, Ressourcen schützen - KEMAS auf der Sicherheitsexpo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Im September durften die KEMAS und das Fraunhofer-Institut für Software und Systemtechnik ISST zur Einweihung der KEMAS texLOG ® Raumlösung im Fraunhofer-inHaus-Zentrum in Duisburg zahlreiche Gäste begrüßen. Das "Krankenhaus der Zukunft" bot dabei den idealen Rahmen, um sich die KEMAS-Lösung im gesamten Geschäftsbetrieb eines Krankenhauses vorzustellen. Das Programm eröffneten Wolfgang Groeting, Leiter des Fraunhofer inHauses in Duisburg, sowie Volker Rattmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei KEMAS.
Beim ersten Programmpunkt, der Podiumsdis…
Auf der SicherheitsExpo am 5. und 6. Juli 2017 in München zeigt KEMAS integrierte Lösungen für Unternehmens- und Werkssicherheit und Facility Management zur kontrollierten Übergabe sicherheitsrelevanter Ressourcen.
Die Anbindung an verschiedene bestehende Managementsysteme innerhalb der Gebäudeinfrastruktur sowie die visuelle Abbildung von KEMAS-Systemen, Ereignissen und Alarmen in selbigen wird zur besseren Steuerung von Prozessen und Informationsfluss standardmäßig realisiert.
Besucher können sich über Lösungsansätze für Hochsicherheits…
Carsharing für Firmenfuhrparke
Analysieren. Verknüpfen. Disponieren.
Sie betrachten die Fahrzeuge Ihres Fuhrparks als Ressourcen Ihres Unternehmens, die es gilt, so optimal und wirtschaftlich wie möglich einzusetzen? Sie beschäftigen sich mit aktuellen Fuhrparkthemen, wie z. B. der Öffnung für Privatnutzung, Nachhaltigkeit oder Halterhaftung? Sie suchen …
… in der Krankenhaustechnik und Informationslogistik gesehen.
KEMAS hat, als Spezialist im Bereich der intelligenten Organisation, Verteilung sowie RFID-basierten Verfolgung von Ressourcen, in beiden Bereichen schon seit vielen Jahren Erfahrung. Die effiziente Abbildung und Umsetzung spezifischer Sicherheitsanforderungen im Schlüssel-, Medikamenten- und …
… wachsenden Bedarf an den Produkten des Unternehmens nachkommen zu können. Mit der größeren Lager- und Produktionshalle ließe sich zudem eine effizientere Gestaltung der Prozesse erreichen. Zugleich würden im alten Gebäude neue Büroräumlichkeiten für die stetig wachsende Mitarbeiterzahl geschaffen. Auch ein größeres und moderneres Showroom könne jetzt …
…
Selbstbedienungslösungen sind heutzutage bereits fester Bestandteil der Gebäudesicherheit in der Industrie. Im Rahmen dessen können sich Besucher informieren, wie verschiedene Nutzer, Prozesse und Workflows an einem einzigen Automaten zusammen geführt werden können. Integriert in übergeordnete Managementsysteme, wie z.B. Zutrittskontrolle und HR, tragen …
… Lösungsansätzen für Industrie, Hochsicherheitsbereiche und öffentliche Hand im Rahmen der Themenwelt Elektronische Rezeption:
• für die Zusammenführung verschiedener Nutzer, Prozesse und Workflows an einem einzigen Automaten
• als Selbstbedienungslösung für Tagesersatzausweise, Besucherausweise, Fahrzeugübergaben, Werkzeugpools, internen Self-Service
• mit …
… Verlust, unberechtigter Nutzung, Manipulation und Missbrauch ist wichtiger Bestandteil der Unternehmens- und Gebäudesicherheit in öffentlichen Einrichtungen und kritischen Infrastrukturen.
Auf der SicherheitsExpo am 6. und 7. Juli 2016 in München zeigt KEMAS Verantwortlichen der Unternehmens- und Werkssicherheit, des Facility Managements sowie Sicherheitsbeauftragten, …
… auf der Altenpflege in Hannover präsentieren.
KEMAS ist Spezialist im Bereich der intelligenten Organisation, Verteilung sowie RFID-basierten Verfolgung von Ressourcen. Die effiziente Abbildung und Umsetzung spezifischer Sicherheitsanforderungen im Schlüssel-, Medikamenten- und Dokumentenmanagement haben KEMAS zu einem qualifizierten Ansprechpartner …
Auf der SicherheitsExpo am 5. und 6. Juli 2017 in München zeigt KEMAS integrierte Lösungen für Unternehmens- und Werkssicherheit und Facility Management zur kontrollierten Übergabe sicherheitsrelevanter Ressourcen.
Die Anbindung an verschiedene bestehende Managementsysteme innerhalb der Gebäudeinfrastruktur sowie die visuelle Abbildung von KEMAS-Systemen, …
… ist nach wie vor Teil des Lösungsportfolios. Die Kernkompetenz sind aber prozessorientierte, intelligente Selbstbedienungslösungen rund um die Übergabe von materiellen Ressourcen (z.B. Schlüssel, Post, Arbeitsmittel, Fahrzeuge, Werkzeuge, Textilien, Waffen etc.) auf Basis von RFID-Technologie. „Neudeutsch“ sind diese auch als „Sharing-Systeme“ bekannt. …
… kundenindividuelle Prozesse abbilden und sich andererseits ohne großen Zusatzaufwand in das tägliche Kerngeschäft und die vorhandene Infrastruktur der Unternehmen integrieren lassen.
Auf der SicherheitsExpo 2015 im MOC München (Stand C10 in Halle 4) stellt KEMAS bewährte und neue Lösungsansätze vor, die genau diesen Anforderungen gerecht werden. Im …
Sie lesen gerade: Prozesse sicher gestalten, Ressourcen schützen - KEMAS auf der Sicherheitsexpo