openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming an

26.06.201410:36 UhrIT, New Media & Software
Bild: Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming an
VPRO Gaming
VPRO Gaming

(openPR) VPRO Gaming: Peripheriehersteller Rapoo kündigt neue Gaming-Marke an und wird auf der diesjährigen Gamescom der europäischen Gaming-Gemeinde die ersten Produktentwicklungen vorstellen. Unter VPRO-Gaming.com können interessierte Gamer und Partner bereits einen ersten Blick riskieren und sich für den Newsletter anmelden.

Hamburg, 26. Juni 2014 – Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5-GHz-Wireless-Technologie, hält in China beeindruckende 42 % Marktanteil und wird unter dem Label VPRO Gaming auf der diesjährigen Gamescom zum ersten Mal der europäischen Öffentlichkeit seine neue Gaming-Marke präsentieren. Der bereits mehrfach durch die Presse und internationale Institutionen, wie das “Industrie Forum Design” (iF), für Produktqualität und -gestaltung ausgezeichnete Peripheriehersteller wird seine langjährige Erfahrung und Innovationskraft, die er schon in anderen Bereichen erfolgreich unter Beweis stellen konnte, nun im Gaming-Segment zur vollen Geltung bringen.

Ein enormer Vorteil hierbei ist, dass Rapoo 2012 auf einer Fläche von 80.000 m² eine der modernsten Produktionsstätten Asiens eröffnete. Das erprobte Research & Development Department beschäftigt 120 Ingenieure und Fachkräfte, die Hand in Hand mit Produktdesignern und verschiedensten Fertigungsexperten immer wieder preisgekrönte Produkte in den Bereichen Notebook-, Tablet-, Smartphone-, PC- und Audioperipherie entwickeln konnten.

Der Gründer und CEO von Rapoo, Michael Zeng, selbst begeisterter Gamer, hat sich nach seinen beruflichen Erfolgen die Zeit genommen, sich wieder verstärkt seinem Hobby zu widmen und eine eigene spezialisierte Gaming-Taskforce ins Leben zu rufen. Diese neu gegründete Abteilung wurde „Rapoo Gaming Labs“ genannt. Mitarbeiter dieser Abteilung ist neben Entwicklern, Designern und Testern auch der ehemalige CEO der erfolgreichen deutschen Gaming-Marke „Roccat“, Bob Blankert. Die einschlägigen Erfahrungen, die er während dieser Tätigkeit in der internationalen Gaming-Industrie sammeln konnte, wird er als Führungsmitglied dieser Abteilung zum Nutzen gerade auch der Endkonsumenten einbringen. In seiner Funktion als International Sales Director konnte Bob Blankert in den letzten zwei Jahren bereits erfolgreich die Muttermarke Rapoo in Europa und den USA etablieren.

Mit seinem hohen Anspruch in Sachen Produktqualität und der eng vernetzten Zusammenarbeit der verschiedenen Kompetenzfelder an einem Produktionsstandort ist Rapoo in der Lage, die Produktentwicklungszyklen zu komprimieren und so schneller auf neue Trends und die wechselnden Bedürfnisse der Gaming-Community einzugehen. Die Fähigkeit, beinahe alle Komponenten selbst entwickeln und produzieren zu können, bietet im Vergleich zu den aktuellen Wettbewerbern entscheidende Vorteile für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

„VPRO´s Ziel ist es, der ‚bierernsten‘ Welt der Gaming-Peripherie-Marken mit einem Augenzwinkern entgegenzutreten, ohne dabei den Anspruch auf den ersten Platz aus den Augen zu verlieren. Denn schließlich sollte Gaming-Equipment vor allem zwei Dinge leisten: ein gutes Gefühl für den Spieler und einen echten Benefit für das Gameplay. Und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ohne elitäres Gehabe“, so Michael Zeng, CEO von Rapoo.

Die Entwicklungen, die langfristig für dieses anspruchsvolle kompetitive Umfeld unter dem Markennamen VPRO Gaming geplant sind, sollen für die Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios der Muttermarke Rapoo genutzt werden.

VPRO konnte bereits vor Release einige namhafte Größen aus der Gaming-Industrie für eine Partnerschaft gewinnen. Schon auf der diesjährigen Gamescom wird es erste Produkte von VPRO Gaming Produkte in der Halle 10.1, Stand A60 zu sehen geben. Zu den Partnern gehören internationale Unternehmen nebst Künstlern und Entertainern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Gamern aus aller Welt eine unvergessliche Show zu bieten und aufregende Produktneuheiten zu präsentieren.

Über weitere Entwicklungen

Für alle, die austeilen, aber auch einstecken können, liefert VPRO die bestmögliche Hardware zum bestmöglichen Preis. Unter dem Claim „Why so serious?“ wird Rapoo auf der diesjährigen Gamescom seine ersten Produkte der Gaming-Gemeinde in Deutschland vorstellen. Mehr Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen – stay tuned!

Zusätzliche Informationen:

www.vpro-gaming.com
www.facebook.com/vprogaming
www.rapoo.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 802602
 897

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rapoo

Bild: Verkaufsstart: Rapoo Outdoor-Mini-Lautsprecher und zwei Bluetooth Headsets in verschiedenen FarbvariantenBild: Verkaufsstart: Rapoo Outdoor-Mini-Lautsprecher und zwei Bluetooth Headsets in verschiedenen Farbvarianten
Verkaufsstart: Rapoo Outdoor-Mini-Lautsprecher und zwei Bluetooth Headsets in verschiedenen Farbvarianten
Farbenfrohe Mini-Lautsprecher und Headsets zur Sommerzeit: Rapoo präsentiert mit dem A200 einen kompakten und robusten Outdoor-Lautsprecher, der gegen Staub, Stöße und Spritzwasser geschützt ist. Zusätzlich läutet Rapoo den Verkauffstart von zwei Headsets ein. Das S100 Bluetooth Multi-Style Headset ist mit neuerster Bluetooth 4.1 Technologie ausgestattet, die dank stabilerer und schnellerer Übertragung für noch mehr kabelloses Musikvergnügen sorgt. Das zweite neue Headset heißt S700 und ist ein wahrer Genuss für Auge und Ohr: Das elegante Des…
Bild: Vielseitig einsetzbar: Rapoo präsentiert kompakte Bluetooth Keyboards für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVsBild: Vielseitig einsetzbar: Rapoo präsentiert kompakte Bluetooth Keyboards für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs
Vielseitig einsetzbar: Rapoo präsentiert kompakte Bluetooth Keyboards für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs
Kompaktes Bluetooth Keyboard für Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs: Rapoo präsentiert mit dem neuen E6350 Bluetooth Ultra-Slim Keyboard eine flexibel einsetzbare Tastatur für alle iOS®-, AndroidTM- oder Windows®-Tablets. Als Ergänzung zur E6300 für iPad hat Rapoo das neue E6500 Bluetooth Ultra-Slim Keyboard für AndroidTM-Geräte entwickelt. Ein vielseitig einsetzbares Bluetooth AndroidTM-Keyboard, maßgeschneidert für die mobile Kommunikations- und Arbeitswelt von heute. Hamburg, 11. Juni 2015 – Rapoo, einer der weltweit führenden Peripher…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Premium-Displays für ein optimales Spielerlebnis: AOC Gaming-Monitore auf der gamescomBild: Premium-Displays für ein optimales Spielerlebnis: AOC Gaming-Monitore auf der gamescom
Premium-Displays für ein optimales Spielerlebnis: AOC Gaming-Monitore auf der gamescom
Amsterdam, 31. Juli 2015 – Auch dieses Jahr präsentiert AOC wieder ausgewählte Gaming-Monitore auf der gamescom, der weltweit größten Fachmesse für Computer- und Videospiele in Köln. Vom 5. bis 9. August können Besucher den AOC G2460PQU/BR und den AOC G2460PG an den Messeständen ausgesuchter Kooperationspartner ausprobieren. Beide Modelle bieten dank …
Bild: GIGABYTE ist auch auch im Jahr 2017 wieder auf der GamescomBild: GIGABYTE ist auch auch im Jahr 2017 wieder auf der Gamescom
GIGABYTE ist auch auch im Jahr 2017 wieder auf der Gamescom
GIGABYTE ist stolz darauf auch in diesem Jahr wieder auf Europas größter Gaming-Fachmesse, der Gamescom in Köln, vertreten zu sein! ------------------------------ GIGABYTE, führender Hersteller von elektronischen Produkten und Computer-Hardware, ist stolz darauf auch in diesem Jahr wieder auf Europas größter Gaming-Fachmesse, der Gamescom in Köln, vertreten …
gamescom 2022 als interaktives Hybridevent mit Hilfe der Shopmacher
gamescom 2022 als interaktives Hybridevent mit Hilfe der Shopmacher
Level-Upgrade: gamescom now vertraut erneut auf SHOPMACHERNach zwei Jahren, in denen die gamescom ausschließlich online stattgefunden hat, wird das weltgrößte Games-Event in diesem Jahr zur Hybrid-Veranstaltung. Für die Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience auf dem Content-Hub „gamescom now“ sorgen die Shopmacher.Gescher / Köln, 25. Juli …
Bild: Weihnachtszeit ist Gamingzeit: Rapoo gibt den Verkaufsstart des neuen V700 Mechanical Gaming Keyboards bekanntBild: Weihnachtszeit ist Gamingzeit: Rapoo gibt den Verkaufsstart des neuen V700 Mechanical Gaming Keyboards bekannt
Weihnachtszeit ist Gamingzeit: Rapoo gibt den Verkaufsstart des neuen V700 Mechanical Gaming Keyboards bekannt
… versüßt allen Gamern die Vorweihnachtszeit und gibt heute den Verkaufsstart des neuen V700 Mechanical Gaming Keyboards bekannt, das es bereits als Vorserienmodelle auf der diesjährigen Gamescom zu bestaunen gab. Wie auch schon die V900, wurde auch die V700 speziell für den europäischen Markt überarbeitet. Nähere Produktdetails finden Sie in der unten …
Bild: VPRO Gaming: Rapoo zeigt erstes Vorserienmodell der V900 Laser Gaming Maus auf der diesjährigen gamescomBild: VPRO Gaming: Rapoo zeigt erstes Vorserienmodell der V900 Laser Gaming Maus auf der diesjährigen gamescom
VPRO Gaming: Rapoo zeigt erstes Vorserienmodell der V900 Laser Gaming Maus auf der diesjährigen gamescom
… Hauptinitiator der DROPZONE-Allianz – wird die Produktpremiere der V900, nachdem die Maus speziell für den europäischen Markt überarbeitet wurde, vor tausenden begeisterten gamescom-Fans am DROPZONE-Stand, Halle 10.1, A60 feiern. Hamburg, 15. Juli 2014 – Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller …
Bild: gamescom: Technik- und Entertainment-Spektakel am DROPZONE-Stand Halle 10.1, A60Bild: gamescom: Technik- und Entertainment-Spektakel am DROPZONE-Stand Halle 10.1, A60
gamescom: Technik- und Entertainment-Spektakel am DROPZONE-Stand Halle 10.1, A60
… Mit dabei die neuesten Grafikkarten-Generationen und APUs, die mit Mantle- und AMD TrueAudio-Technologie ausgestattet sind. Peripheriehersteller Rapoo, seit Anfang 2013 auf Expansionskurs in Europa, wird anlässlich des Launches seiner neuen Marke „VPRO Gaming“ die ersten Produkte der europäischen Öffentlichkeit präsentieren. Monitorhersteller EIZO präsentiert …
Rust Mobile wird mit offiziellem Trailer präsentiert - Weichen für praktische Demo auf der Gamescom 2025 sind gestellt
Rust Mobile wird mit offiziellem Trailer präsentiert - Weichen für praktische Demo auf der Gamescom 2025 sind gestellt
… bis hin zu Base Raiding reicht, aber mit der Erreichbarkeit und Flexibilität einer mobilen Version punktet. Bei der offiziellen Einführung auf der Gaming-Messe gamescom, die von 20.-24. August stattfindet, haben Spieler die Gelegenheit, Rust Mobile in der Praxis zu testen. Interessierte Spieler können sich unter rustmobile.com voranmelden. SHENZHEN, …
Erste Closed-Beta-Version von Rust Mobile wird im November veröffentlicht
Erste Closed-Beta-Version von Rust Mobile wird im November veröffentlicht
Rust Mobile kann erstmalig auf der Gaming-Messe gamescom in Halle 06.1 - C-051G offiziell getestet werden 30.000 Spieler aus Nordamerika, Westeuropa und ausgewählten Regionen Asiens werden zum Test der ersten Closed-Beta-Version Anfang November 2025 eingeladen SHENZHEN, CHINA / ACCESS Newswire / 20. August 2025 / Im Anschluss an die bereits sehnlichst …
Bild: Neue Allianz aus Gamingindustrie und YouTube-Stars auf der diesjährigen GamescomBild: Neue Allianz aus Gamingindustrie und YouTube-Stars auf der diesjährigen Gamescom
Neue Allianz aus Gamingindustrie und YouTube-Stars auf der diesjährigen Gamescom
AMD, VPRO GAMING, EIZO, SAPPHIRE, KASPERSKY LAB, ENERMAX , KIEBEL.DE sowie die YouTube-Stars aus dem Tube One Netzwerk bilden eine Allianz auf der Gamescom 2014. Die Besucher sind eingeladen, Teil einer bisher nicht dagewesenen Show aus Technik, Gaming und Entertainment auf der Stage und am Stand zu werden. Hamburg, 01. Juli 2014 – Unter dem Label „DROPZONE“ …
Bild: Der YouTube-Gigant Tube One Networks und REASON Hamburg starten strategische PartnerschaftBild: Der YouTube-Gigant Tube One Networks und REASON Hamburg starten strategische Partnerschaft
Der YouTube-Gigant Tube One Networks und REASON Hamburg starten strategische Partnerschaft
… auf der einen Seite eines der größten Multi-Channel-Netzwerke Deutschlands, auf der anderen Seite eine junge, unkonventionelle Agentur, die sowohl Expertise aus der Gaming-Hardware-Industrie als auch aus dem Kommunikationssektor vereint. Hamburg, 24.06.2014 – Das Online-Videonetzwerk Tube One, welches seit Februar zur Ströer Media AG gehört, startet …
Sie lesen gerade: Weiter auf Expansionskurs: Rapoo kündigt zur Gamescom neue Marke VPRO Gaming an