(openPR) Kreativer Neuzugang für die Federstein GmbH. Steffen Heinecke stößt als Art Director neu zum Bonner Team. „Wir freuen uns über den besonderen kreativen Input von Steffen. Er kommt wie gerufen, denn zur Zeit positionieren wir uns neu. Mit dem neuen Claim ‚Federstein – Agentur der Ideen’ wollen wir unser kreatives Selbstverständnis stärker nach außen tragen“, betont Federstein Geschäftsführer Dirk Schumacher. Seine grafische und ideeliche Stärke konnte Steffen Heinecke u.a. beim Bauer Verlag Hamburg und bei Optix International Hamburg unter Beweis stellen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
FEDERSTEIN. Agentur der Ideen. Als hoch spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen der Kreativwirtschaft bildet Federstein die beauftragten Kommunikations- und Umsatzziele in wettbewerbsbewussten Konzepten ab und setzt diese wahrnehmungsstark so um, dass Marken nachhaltig davon profitieren. Leistungs- und Branchenschwerpunkte von Federstein sind die kreative Entwicklung und strategische Planung von crossmedialen Konzepten für Automotive, Banken, Energie und Verkehr, Reisewirtschaft, Immobilienwirtschaft.
News-ID: 801792
1498
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Noch mehr Art-Power für Federstein: Steffen Heinecke geht zur Agentur der Ideen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Agentur Federstein in Bonn holt Norbert Welz als Kreativdirektor an Bord. Mit der personellen Verstärkung unterstreicht Federstein seine Ausrichtung zu noch mehr crossmedialer und ideelicher Vielfalt. Norbert Welz hat zuvor u.a. für Ogilvy One, Leo Burnett, D’arcy und Hakuhodo gearbeitet. Federstein Geschäftsführer Dirk Schumacher: „Wir haben in unseren Gesprächen nicht nur eine verblüffende Übereinstimmung in der Denkweise über Kommunikation festgestellt, sondern auch zahlreiche gemeinsame Branchenerfahrungen. Dazu gehört bei Norbert zum…
Mit großem Erfolg startete Federstein Kommunikation die ESCO Rommerskirchen Parkett & Landhausdielen Kampagne "Echtholztypen". Als Leitidee riefen das Kreativteam von Federstein eine eigenständige Typologie ins Leben, die potenzielle Kunden mit der Frage "Welcher 'Echtholztyp' sind Sie?" unmittelbar anspricht und sie persönlich in die Kommunikation einbindet. Die crossmedial angelegte Kampagne besteht aus Großflächenplakaten, Verkehrsmittelwerbung an Bussen, Anzeigen, Mailings und einer zentralen Landingpage.
"Wir verzichteten beim Shooting …
… ihre Ideen und ihre Konzeptionen einer kompetenten Jury im Rahmen der nationalen Ausschreibung „Marketingkonzept für Bonn” zu präsentieren. Unter diesen fünf Agenturen ist Federstein Kommunikation die einzig verbliebene, inhabergeführte Agentur aus Bonn. Mit einem kreativen Ansatz, der die Agentur als lokal verwurzeltes, aber international tätiges Team …
Mit großem Erfolg startete Federstein Kommunikation die ESCO Rommerskirchen Parkett & Landhausdielen Kampagne "Echtholztypen". Als Leitidee riefen das Kreativteam von Federstein eine eigenständige Typologie ins Leben, die potenzielle Kunden mit der Frage "Welcher 'Echtholztyp' sind Sie?" unmittelbar anspricht und sie persönlich in die Kommunikation …
Bonn, 27. März 2008 – Die Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation weitet zum Abschluss des ersten Quartals 2008 die geschäftlichen Aktivitäten aus. Um dieses Wachstum mit einem stabilen Fundament adäquat zu begleiten, verstärkt Federstein Kommunikation das 27-köpfige Team.
Cornelia Gerhard (54) verantwortet ab sofort den Bereich Personalwesen und …
Die Bonn Gamecocks werden fortan von der Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation gesponsert. Die gesamte Vereinskommunikation wird gemeinsam mit der Agentur umfassend überarbeitet; Briefvorlagen, Visitenkarten, Flyer und Plakate werden neu gestaltet. Dabei wird bei dem Relaunch der Layoutentwicklungen viel Wert darauf gelegt, dass die Dynamik und …
Bonn, 05.06.2008 - Weiteres Personalwachstum bei Federstein Kommunikation. Die Bonner Agentur begrüßt zwei neue Mitarbeiterinnen in den Disziplinen Administration und Kundenberatung. Yvonne Milek wird ab sofort als Kontaktassistenz den Bereich Beratung verstärken. Sie bringt für diese Aufgabe mit ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau und anschließender …
Strategische Stärke und Kreativität: Bonner Agentur Federstein entwickelt Kinderbuch zur Energiewende. „Die Konferenz der Kabel“ holt den 1. Platz im Stadtwerke Award 2013 für die SWB Energie und Wasser nach Bonn. Der begehrte Stadtwerke Award, mit dem der Konferenzveranstalter Euroforum, die Stadtwerke-Kooperation Trianel GmbH und die Fachzeitschrift …
Die Agentur Federstein in Bonn holt Norbert Welz als Kreativdirektor an Bord. Mit der personellen Verstärkung unterstreicht Federstein seine Ausrichtung zu noch mehr crossmedialer und ideelicher Vielfalt. Norbert Welz hat zuvor u.a. für Ogilvy One, Leo Burnett, D’arcy und Hakuhodo gearbeitet. Federstein Geschäftsführer Dirk Schumacher: „Wir haben in …
In der Pressemitteilung von Federstein Kommunikation GmbH vom 20.02.2008 heißt es fälschlicherweise: „Andreas Mayer, Niederlassungsleiter der Fiat Group Automobiles Germany AG in Berlin“.
Richtig heißt es: „Andreas Mayer, Leiter der Niederlassungen der Fiat Automobil Vertriebsgesellschaft mbH in Berlin“
Hier die korrigierte Fassung:
Bonn/Berlin – Am …
Bonn/Köln/Berlin: Federstein Kommunikation GmbH stärkt strategisches Kerngeschäftsfeld Digital/Online.
Die Werbeagentur Federstein Kommunikation GmbH stärkt ihr strategisches Kerngeschäftsfeld Digital/Online mit einer Beteiligung an der Kölner Full Service Internetagentur burnabit GmbH. Neben dem Unternehmensgründer von burnabit Björn Wendeler (37) …
Relaunch Logo und Homepage
Man ist ja gewohnt, dass Produktbotschaften auf Emotionen setzen – aber wie kommt es, dass die WerberInnen der Bonner Agentur Federstein Kommunikation spinnen, dass ein Mops Brecht liest, dass 507 Urlaubstage anfallen, dass "Meinung" definiert ist und dass Werte sich trotz Krise manchmal nicht erst groß wandeln müssen? Ein …
Sie lesen gerade: Noch mehr Art-Power für Federstein: Steffen Heinecke geht zur Agentur der Ideen