openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Welcher Hund passt zu mir?

23.06.201412:30 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Welcher Hund passt zu mir?
Die beliebtesten Hunderassen
Die beliebtesten Hunderassen

(openPR) Immer mehr Haushalte in Deutschland legen sich einen Hund zu, wobei vor allem kleine Hunderassen immer beliebter werden. Leider werden bei der Auswahl der richtigen Hunderasse immer noch viele Fehler gemacht. So ist das wichtigste Entscheidungskriterium für viele Menschen das Aussehen des Hundes.



Dabei sind jedoch viele andere Faktoren viel wichtiger.

So sollte zunächst einmal geklärt werden, ob ein Hund überhaupt in das Leben des Menschen passt. Das beginnt damit, dass man sich fragen sollte, ob die jeweiligen Lebensumstände eine vernünftige Hundehaltung zulassen. Schließlich bedeutet die Entscheidung, sich einen Hund zuzulegen, dass man für viele Jahre eine große Verantwortung übernimmt.

Erst, wenn man diese grundlegende Frage geklärt hat, erfolgt der nächste Schritt, nämlich die Auswahl der richtigen Hunderasse.

Die meisten Hunderassen wurden ursprünglich für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet. Das spiegelt sich nicht nur in ihrem heutigen Wesen wider, sondern auch in ihrem Bewegungsbedürfnis.

Hunde, die viel Auslauf und Beschäftigung benötigen, erfordern wesentlich mehr Zeit, als Hunde, die auch mit einem normalen Spaziergang zufrieden sind und nicht noch zusätzlich beschäftigt werden sollten.

Auch gibt es erhebliche Unterschiede zwischen großen und kleinen Hunderassen.

Kleine Hunderassen können oft auch in einer Stadtwohnung gehalten werden, teilweise benötigen sie nur wenig Platz und Auslauf. Aufgrund ihrer geringen Körpergröße kann man sie überall hin mitnehmen und sie sind auch für Senioren ein willkommener Begleiter.

Große Hunde hingegen beanspruchen mehr Raum und sind oft nur vernünftig in einem Haus mit Garten zu halten. Ein großer Hund ist außerdem generell teurer im Unterhalt als ein kleiner Hund.

Zusätzlich gibt es noch viele weitere Punkte, die berücksichtigt werden sollten. Werden diese Aspekte nicht beachtet, kann die Anschaffung eines Hundes zu großen Problemen führen und im schlimmsten Fall im Fiasko enden.

Als wichtigstes Kriterium vor der Anschaffung eines Hundes sollte deshalb geklärt werden, welche Hunderasse überhaupt zu einem passt.

Aus diesem Grund hat sich die Hundefachbuchautorin Tanja Häußler mit dieser Thematik beschäftigt und hat jetzt ihr neues E- Book „Die beliebtesten Hunderassen“ veröffentlicht.

Dafür hat sie die 170 populärsten Hunderassen genau unter die Lupe genommen und geht auf alle zu berücksichtigenden Faktoren ein.

So beschäftigt sie sich nicht nur mit der Herkunft und Geschichte der jeweiligen Hunderasse, sondern beschreibt auch ausführlich deren Wesen und Verwendung, die rassetypischen Erkrankungen, die richtige Haltung und vieles mehr.

Darüber hinaus gibt die Autorin jede Menge Tipps und Tricks zur Beschäftigung und geht besonders intensiv darauf ein, für welchen Menschentyp die jeweiligen Rassen geeignet sind.

Das E-Book ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. So werden die Hunderassen zunächst in übergeordnete Kategorien eingeteilt, die jeweils in einer anderen Farbe unterlegt sind, bevor die einzelnen Rassen dieser Gruppen in alphabetischer Reihenfolge beschrieben werden.

So findet sich der interessierte Leser schnell zurecht und kann bereits anhand der Beschreibung der jeweiligen Kategorie sondieren, ob einer der Hunde aus der entsprechenden Gruppe zu ihm passen würde.

Unterlegt werden die zahlreichen Informationen auf 698 Seiten mit ca. 400 wunderschönen Farbfotos. Das E-Book kann über die Webseite www.beliebte-hunderassen.com bezogen werden, wo man auch eine kostenlose Leseprobe anfordern kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 801768
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Welcher Hund passt zu mir?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hundeerziehung/-training - Wir bewältigen Probleme da, wo sie entstehen - in der alltäglichen UmgebungBild: Hundeerziehung/-training - Wir bewältigen Probleme da, wo sie entstehen - in der alltäglichen Umgebung
Hundeerziehung/-training - Wir bewältigen Probleme da, wo sie entstehen - in der alltäglichen Umgebung
Wer kennt das nicht? Ein Hund kommt ins Haus und der Mensch erzieht den Hund nach dem Motto „den Hund als gleichberechtigten Partner“. Man versucht dem Hund das Leben möglichst schön zu machen, und erlaubt ihm Sachen, die er aufgrund seines angeborenen Rudelinstinktes falsch interpretiert. Somit geht dieses Verhalten des Menschen zu 95 % schief, und …
Bild: Wandern mit Hund: Von der Nordsee bis in die SüdtoskanaBild: Wandern mit Hund: Von der Nordsee bis in die Südtoskana
Wandern mit Hund: Von der Nordsee bis in die Südtoskana
Ob in den Alpen oder am Meer: Wandern mit Hund, das ist Genuss pur. Wo auch sonst als beim Wandern kommen Hund und Mensch gleichzeitig so sehr auf ihre Kosten? Doch welche Wanderrouten sind für Hunde geeignet? Welche Unterkünfte bieten geführte Hundewanderungen an? Welche Hütten sind hundefreundlich? Und wo kann sich der Hund zwischendurch erfrischen? …
Bild: Mit dem Hund auf Reisen – Sicher unterwegsBild: Mit dem Hund auf Reisen – Sicher unterwegs
Mit dem Hund auf Reisen – Sicher unterwegs
Sommerzeit ist Reisezeit. Die meisten Hundefreunde nehmen ihren Hund gerne mit in den Urlaub. Aber das erfordert einiges an Vorbereitung. Hund im Auto – DOGSTYLER® rechtzeitig bestellen! Der Hund im Auto muss gesichert sein. Das ist im Ladungssicherungsgesetz geregelt. Das bedeutet, er darf seinen Platz nicht verlassen können. Andernfalls könnte er …
Bild: Kein Weiterverkaufsverbot für gemeinsam erworbenen Hund nach TrennungBild: Kein Weiterverkaufsverbot für gemeinsam erworbenen Hund nach Trennung
Kein Weiterverkaufsverbot für gemeinsam erworbenen Hund nach Trennung
… Urteil vom 26.11.2019 zum Aktenzeichen 191 C 20103/19 entschieden, dass es dem früheren Lebensgefährten einer Frau nicht vorläufig untersagt wird, den gemeinsam erworbenen Hund zu verkaufen. Aus der Pressemitteilung des AG München Nr. 11/2020 vom 14.02.2020 ergibt sich: Die Antragstellerin behauptet, dass der Antragsgegner am 25.11.2019 gegen 7:30 Uhr …
Bild: Treibball die neue Sportart für Urlaub mit Hund in BayernBild: Treibball die neue Sportart für Urlaub mit Hund in Bayern
Treibball die neue Sportart für Urlaub mit Hund in Bayern
Treibball gewinnt immer mehr Freunde was Hunde im Landhotel Haus Waldeck lernen können Treibball heißt eine neue Sportart für Hunde, die immer mehr Freunde findet. Bei dieser in Holland erfundenen Sportart müssen die Bälle (Gymnastikbälle, aber auch größere Ausführungen) von dem Hund in einer Reihenfolge, die der Hundeführer bestimmt, über den Platz …
Bild: Neuerscheinung - Schwarzbuch Hund - Die Menschen und ihr bester FreundBild: Neuerscheinung - Schwarzbuch Hund - Die Menschen und ihr bester Freund
Neuerscheinung - Schwarzbuch Hund - Die Menschen und ihr bester Freund
"Schwarzbuch Hund - Die Menschen und ihr bester Freund" wirft ein neues Licht auf die Hundehaltung in Deutschland. Seit den Zeiten eines Horst Stern werden erstmals auch die Schattenseiten unseres Verhältnisses zum "besten Freund" beleuchtet. Man muss nicht auf Mallorca oder Rumänien schauen, um das Elend der Hunde zu sehen. Zwar sind unsere Hunde gesättigt …
Bild: Hundeerziehung ohne GewaltBild: Hundeerziehung ohne Gewalt
Hundeerziehung ohne Gewalt
Grundvoraussetzung, ob ein Hund auf seinen Besitzer hört, ist eine gute Bindung zwischen Hund und Halter. Durch unser einzigartiges Bindungs- und Aufmerksamkeitstraining stärken wir diese. Der Hund wird von sich aus auf seinen Besitzer achten und erfahren, dass es am Besten ist, nahe bei ihm zu sein, und das ohne Kommando! Durch konsequentes Training …
Bild: Die mobile Hundeschule / Der mobile HundetrainerBild: Die mobile Hundeschule / Der mobile Hundetrainer
Die mobile Hundeschule / Der mobile Hundetrainer
Hundeerziehung effizient und gewaltfrei! Grundvoraussetzung, ob ein Hund auf seinen Besitzer hört, ist eine gute Bindung zwischen Hund und Halter. Durch unser einzigartiges Bindungs- und Aufmerksamkeitstraining stärken wir diese. Der Hund wird von sich aus auf seinen Besitzer achten und erfahren, dass es am Besten ist, nahe bei ihm zu sein, und das ohne …
Bild: Stadthunde.com startet Special zum Thema „Hunde im Büro“Bild: Stadthunde.com startet Special zum Thema „Hunde im Büro“
Stadthunde.com startet Special zum Thema „Hunde im Büro“
Hamburg; 23.06.2010 Immer mehr Betriebe geben ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, den Hund mit an den Arbeitsplatz zu nehmen. Eine erfreuliche Entwicklung, die der Deutsche Tierschutzbund e.V. mit dem Aktionstag «Kollege Hund» unterstützt: Am 24. Juni sind Firmen aufgerufen, ihre Türen einen Tag lang auch für Hunde zu öffnen. Doch damit der Büro-Hund …
Bild: Werde Hundeversteher: Kind und Hund können ein tolles Team seinBild: Werde Hundeversteher: Kind und Hund können ein tolles Team sein
Werde Hundeversteher: Kind und Hund können ein tolles Team sein
Wussten Sie, dass Hunde Kinder erst ab etwa 12 Jahren als Autoritätspersonen anerkennen? „Das ist ein wirklich guter Grund, Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt zu lassen“, sagt Marion Friedl von MuT Mensch und Tier in Cham-Untertraubenbach (Oberpfalz/Bayern). „Bei jüngeren Kindern versuchen die Hunde sie zu dominieren, was man beispielsweise am Aufreiten …
Sie lesen gerade: Welcher Hund passt zu mir?