openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Prüfstandslösungen für die Fahrzeuge der Zukunft

20.06.201418:16 UhrIT, New Media & Software

(openPR) KRATZER AUTOMATION auf der Automotive Testing Expo Europe 2014
Effizienz im Prüffeld – Prüfstandslösungen für die Fahrzeuge der Zukunft
München, Juni 2014. Möglichkeiten zur Optimierung der Abläufe in modernen Testzentren präsentiert die KRATZER AUTOMATION AG den Besuchern der Testing Expo Europe in Stuttgart. Anhand konkreter Beispiele, die exakt auf die Fragen moderner Prüfstandsbetreiber eingehen, wird deutlich, welche Vorteile und Möglichkeiten sich bieten, wenn Prüfstand und Prüfstandssoftware aus einer Hand stammen.


Innovationen zur Marktreife führen.

Mit kompletten Prüfstandslösungen bietet KRATZER AUTOMATION im Geschäftsbereich Test Systems schlüsselfertige Technologien zur Entwicklung verbrauchs- und leistungsoptimierter Motoren. Unternehmen aus der Automobilindustrie erhalten zuverlässige und zukunftsoffene Testsysteme und auf Wunsch komplette Prüfzentren aus einer Hand. Durch Optimierungen im Testablauf können fortan die Entwicklungszeiten mit den kürzer werdenden Innovationszyklen Schritt halten.

Die Zukunftsthemen moderner Antriebe fordern Prüfstandslösungen für Batterie- und Hybridkonzepte und müssen den Entwicklungsabteilungen passende Werkzeuge an die Hand geben. Unternehmen können so dem immensen Entwicklungsaufwand im Bereich der alternativen Antriebe mit besonders effizienten Testsystemen begegnen. Mit leistungsfähiger Software zur Planung und Durchführung von Tests und der Analyse und Bereitstellung von Testdaten werden Entwicklungsingenieure sowie das Prüfstandspersonal optimal in ihrer Arbeit unterstützt.

Mit PAtools TX und testXplorer den Prüfbetrieb optimal unterstützen.

Mit den Softwarepaketen PAtools TX und testXplorer-Suite kann der Testbetrieb datenseitig optimiert und der gesamte Testablauf integriert abgebildet werden.

PAtools TX realisiert Tests und Messdatengenerierung in Echtzeit. Das Konzept basiert dabei auf einer klaren Abgrenzung zwischen den am Prüfstand anfallenden harten Echtzeitanforderungen und einer zeitgemäßen Bedien- und Visualisierungsoberfläche.
Die testXplorer-Suite bietet ein Tool zur einfachen und flexiblen Datenorganisation und -verwaltung im Prüffeld an.
Die im Prüfprozess anfallende Vielzahl von Dateien und Dokumenten wie Ergebnisdateien verschiedener Mess- und Automatisierungssysteme, Logbücher, grafische Auswertungen und Protokolle aber auch Dokumente wie CAD-Pläne, Berechnungen und Fotos müssen verwaltet und organisiert werden. So ist auch bereits in kleineren Prüffeldern eine große Datenmenge zu beherrschen. testXplorer hilft, hier den Überblick zu behalten.

Machen Sie sich ein eigenes Bild.

Das Standkonzept von KRATZER AUTOMATION auf der Testing Expo Europe 2014 in Stuttgart verdeutlicht die Wichtigkeit der optimalen Vernetzung sämtlicher Prozesse im Prüfablauf. Anhand konkreter Beispiele können wir Ihnen demonstrieren, wie der moderne Prüfstandsbetrieb aussehen kann.

Die Automotive Testing Expo Stuttgart ist vom 24. Juni bis 26. Juni 2014 in der Neuen Messe Stuttgart geöffnet. Sie finden uns in Halle 1, Stand 1724.

Öffnungszeiten:
Dienstag und Mittwoch 09:30 – 17:00 Uhr
Donnerstag 09:30 - 15:00 Uhr

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 801718
 277

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Prüfstandslösungen für die Fahrzeuge der Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KRATZER AUTOMATION AG

Distribution des Corona-Impfstoffs stellt erhöhte Anforderungen an die Logistik
Distribution des Corona-Impfstoffs stellt erhöhte Anforderungen an die Logistik
- Temperatur von minus 70 Grad Celsius über die gesamte Transportkette erforderlich - Dokumentation und Monitoring sollten bei den temperatursensiblen Transporten automatisiert werden München, 26. November 2020. Mit der bevorstehenden Zulassung der ersten Impfstoffe gegen Covid-19 steht die Logistik vor neuen Herausforderungen. Erhöhte Kapazitäten sind laut der Kratzer Automation AG notwendig, um die allein bundesweit eingeplanten rund 55 Millionen Einzeldosen an Arztpraxen und Impfzentren auszuliefern. Franz Renger, Logistikexperte von Kra…
Kratzer Automation ermöglicht automatisierte Temperaturkontrolle für Pharmatransporte
Kratzer Automation ermöglicht automatisierte Temperaturkontrolle für Pharmatransporte
• Neues cadis Modul kommt rechtzeitig zur Distribution des Corona-Impfstoffs • Monitoring auf Basis von Logger-Daten ist Basis für lückenlose Dokumentation • Compliance zu HACCP und GDP Richtlinien ist gewährleistet München, 17. November 2020. Gute Nachrichten für Logistikunternehmen, die Kühltransporte durchführen: Für sie wird es künftig deutlich einfacher, die gesetzlich vorgeschriebenen Vorschriften zur Dokumentation temperatursensibler Waren zu erfüllen. Die Grundlage dafür legt ein neues Funktionspaket von cadis, der Transport Managem…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IVU.suite optimiert künftig Elektrobusse der BVGBild: IVU.suite optimiert künftig Elektrobusse der BVG
IVU.suite optimiert künftig Elektrobusse der BVG
… zum Rückgrat des städtischen Nahverkehrs in Berlin. Sie fahren auch da, wo U-Bahn und Tram nicht hinkommen. Umso mehr kommt es auf eine effiziente Planung und Disposition der Fahrzeuge an. Bereits seit 1990 liefert die IVU der BVG dafür Lösungen. Damit die BVG die neuen Elektrobusse optimal nutzen und alle vorgesehenen Fahrten und Umläufe künftig ohne …
Bild: Amerschläger P4 präsentiert den neuen Prüfstand SC 100Bild: Amerschläger P4 präsentiert den neuen Prüfstand SC 100
Amerschläger P4 präsentiert den neuen Prüfstand SC 100
Amerschläger P4, der führende Anbieter von Prüfstandslösungen in Deutschland, stellt die neue Version des Leistungsprüfstands SC100 vor. Mit einer maximalen Leistung von 100 PS setzt dieser Prüfstand einen neuen Standard in der Branche und bietet eine Vielzahl fortschrittlicher Funktionen, um die Leistungsmessung von Motorrädern effizienter und flexibler …
Bild: Weltneuheit: Flatrate-FahrenBild: Weltneuheit: Flatrate-Fahren
Weltneuheit: Flatrate-Fahren
… deckt somit erstmals wirklich alle anfallenden Kosten ab und startet dadurch ein neues Mobilitätsverständnis. „Heute sind speziell im Bereich elektrisch angetriebener Fahrzeuge Mobilitätslösungen gefragt, die alles enthalten. Unsere Mobilitätsflatrate schließt diese Lücke.“ kommentiert Robert Feldmeier, Vorstand der Smiles AG, den beginnenden Wandel …
Bild: Neuer Online-Shop für VW-Tuning von MilotecBild: Neuer Online-Shop für VW-Tuning von Milotec
Neuer Online-Shop für VW-Tuning von Milotec
Der Fahrzeugtuning- und -styling-Anbieter Milotec bietet ab sofort Produkte für VW-Fahrzeuge an. In einem neuen Internet-Shop präsentiert das Wiesbadener Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an gängigen Tuningteilen an. Seit Jahren hat sich Milotec als Skoda-Tuner einen Namen in ganz Europa gemacht. Im Unterschied zu anderen Tunern werden die meisten …
Autofahren mit Flatrate
Autofahren mit Flatrate
… deckt somit erstmals wirklich alle anfallenden Kosten ab und startet dadurch ein neues Mobilitätsverständnis. Heute sind speziell im Bereich elektrisch angetriebener Fahrzeuge Mobilitätslösungen gefragt, die alles enthalten. Unsere Mobilitätsflatrate schließt diese Lücke. kommentiert Robert Feldmeier, Vorstand der Smiles AG, den beginnenden Wandel im …
Digital und elektrisch mit ubstack
Digital und elektrisch mit ubstack
… Fraunhofer IAO hat mit ubstack® eine Mobilitätsplattform ins Leben gerufen, welche die betriebliche Mobilität erfolgreich in das digitale Zeitalter führt. Herkömmliche Fahrzeuge lassen sich ebenso problemlos in der Cloudplattform abbilden wie Elektrofahrzeuge samt Lademanagement. Wie die Digitalisierung von Geschäftsprozessen positive Effekte bei Unternehmen …
Bild: Neue Studie zur Elektromobilität in EuropaBild: Neue Studie zur Elektromobilität in Europa
Neue Studie zur Elektromobilität in Europa
Die Zukunft wird elektrisch. EurotaxSchwacke und BDW Automotive haben gestern die Studie „Alternativ angetriebene Fahrzeuge in Europa“ in Berlin vorgestellt. Danach wird für Deutschland ein konstanter Absatz von drei Millionen Neufahrzeugen bis 2020 erwartet. Dieses Jahr werden voraussichtlich 1% der Neuzulassungen (27.000 PKW) Fahrzeuge mit alternativen …
Bild: Schuon-Gruppe erneuert bis Ende des Jahres rund die Hälfte ihres FuhrparksBild: Schuon-Gruppe erneuert bis Ende des Jahres rund die Hälfte ihres Fuhrparks
Schuon-Gruppe erneuert bis Ende des Jahres rund die Hälfte ihres Fuhrparks
• 45 neue Fahrzeuge in diesem Jahr nach 50 neuen Lkw in 2015 • Durchschnittsalter der Flotte sinkt auf 2,3 Jahre • Fuhrparkleitung ist für Nutzung von alternativen Antrieben offen Haiterbach, 12.10.2016 – Das Ziel, den Fuhrpark kontinuierlich zu verjüngen, verfolgt die Alfred Schuon GmbH aus Haiterbach konsequent. In diesem Jahr investiert das Unternehmen …
Bild: Endlich! Bundesregierung bestätigt eScooter ZulassungBild: Endlich! Bundesregierung bestätigt eScooter Zulassung
Endlich! Bundesregierung bestätigt eScooter Zulassung
Hamburg, 28. Februar 2019 - Nun ist er da, der große Moment: Die lange überfällige Zulassungsverordnung für Elektrokleinstfahrzeuge (PLEV) wurde gestern Abend vom Bundesverkehrsministerium veröffentlicht. EGRET Hersteller Florian Walberg begrüßt diesen Startschuss zur Mobilitätswende. Seit 6 Jahren kämpft Walberg Urban Electrics Gründer Florian Walberg …
Bild: Qbuzz disponiert E-Busse integriert mit der IVU.suiteBild: Qbuzz disponiert E-Busse integriert mit der IVU.suite
Qbuzz disponiert E-Busse integriert mit der IVU.suite
Betriebshofmanagementsystem für Diesel- und Elektrofahrzeuge beauftragt Berlin/Amersfoort, 15. Oktober 2019 – Ob E-Bus oder Verbrenner, künftig disponiert das niederländische Verkehrsunternehmen Qbuzz alle Fahrzeuge der Konzession Groningen-Drenthe in einem System. Hierfür implementiert der IT-Spezialist IVU Traffic Technologies ein integriertes Betriebshofmanagementsystem …
Sie lesen gerade: Prüfstandslösungen für die Fahrzeuge der Zukunft