openPR Recherche & Suche
Presseinformation

W.I.N-Powerabend in Karlsruhe am 24.06.2014, dm-Chef Erich Harsch verrät Marketing-Geheimnisse

(openPR) 10.06.2014 Karlsruhe - Sind die Menschen für die Wirtschaft da oder muss die Wirtschaft für die Menschen da sein? Diese Kernfrage beantwortet dm-Chef Erich Harsch am 24. Juni bei seinem Vortrag beim Women in Network-Powerabend in Karlsruhe. Er geht darauf ein, was am Gedanken des ‚Marketingdrucks‘ irreführend ist und wie dm-drogerie markt Kundenorientierung versteht.

Die Leiterin des W.I.N-Standortes in Karlsruhe, Persönlichkeitsarchitektin Susanne Theisen, hat Erich Harsch bei einem anderen Netzwerktreffen kennengelernt und ihn kurzerhand gefragt, ob er die Unternehmerinnen bei W.I.N mit einem Vortrag begeistert. Er sagte zu, und nun erwarten ihn über 50 Damen zum Powerabend, denn seine Themen bewegen gerade Frauen sehr.

So steht bei dm Gewinnmaximierung nicht an 1. Stelle, denn das Wichtigste für das Unternehmen sind "die Menschen, die Kunden und die Mitarbeiter(innen)“, so Harsch. Immerhin sind an die 80 Prozent aller Kunden von dm weiblich, in der Belegschaft sind es fast 90 Prozent. Die Unternehmerinnen des W.I.N-Abends freuen sich besonders darauf zu erfahren, wie die dm-Zusammenarbeitskultur mit viel persönlicher Freiheit und Eigeninitiative in der Praxis umgesetzt wird.

Die Gründerin des Netzwerkes W.I.N Women in Network , Petra Polk, wird persönlich vor Ort im Schlosshotel Karlsruhe sein. „So einen tollen Referenten mit so einem interessanten Thema. Den lass ich mir nicht entgehen, denn meine Devise ist, „Lernen von den Erfolgreichen!“, so die Netzwerkexpertin.

Anmeldung zur Veranstaltung bei Susanne Theisen:
E-Mail Tel. 0721-16089156

Kurzinformationen zur Veranstaltung
Powerabend von W.I.N Women in Network in Karlsruhe
Dienstag, 25. Februar 2014; Einlass: 18.00 h Beginn: 19.30 Uhr
Schlosshotel Karlsruhe http://www.schlosshotelkarlsruhe.de/
Informationen zum Vortrag unter
http://www.win-community.de/content/5/682/
Ticketpreis für Gäste: 30€
Restkarten an der Abendkasse, Pressekarten auf Anfrage.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 800841
 519

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „W.I.N-Powerabend in Karlsruhe am 24.06.2014, dm-Chef Erich Harsch verrät Marketing-Geheimnisse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IMK-Award geht an Götz Werner: 10. Internationales Marken-Kolloquium ehrt den Gründer von dmBild: IMK-Award geht an Götz Werner: 10. Internationales Marken-Kolloquium ehrt den Gründer von dm
IMK-Award geht an Götz Werner: 10. Internationales Marken-Kolloquium ehrt den Gründer von dm
… Verwendung frei. Foto Prof. Götz W. Werner, Mitglied des Aufsichtsrats, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe (© dm-drogerie markt) und Programm-Cover (© Mandat Managementberatung) unter http://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-internationales-marken-kolloquium/ *** Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium …
Bild: W.I.N-Community startet AkademieBild: W.I.N-Community startet Akademie
W.I.N-Community startet Akademie
Sieben Top-Trainer mit außergewöhnlichem Know-how München. Am 18. April startet die W.I.N Akademie. Mit gleich sieben Spitzentrainern und absoluten Top-Experten erweitert die W.I.N Community damit ihr Leistungsportfolio. Neben neuen Formen der Mitgliedschaft und einer wachsenden Zahl regionaler Gruppen entsteht mit der Akademie nun auch ein Premium-Weiterbildungsangebot. W.I.N, das steht für Women in Network und gilt als eines der führenden Frauen-Business-Netzwerke im deutschsprachigen Raum. Bei W.I.N sind weibliche Selbständige und Unterne…
Bild: Unternehmerisch Denken lernen in MünchenBild: Unternehmerisch Denken lernen in München
Unternehmerisch Denken lernen in München
München – Die Women in Network-Community (W.I.N) lädt ein zu einem Vortrag Thema „Ideen beleben. Die Kunst des unternehmerischen Denken“ am kommenden Donnerstag Abend im Bayrischen Hof. Keynote-Speaker ist der Unternehmer und Motivationscoach Armin Ruser, der einen spannende und lehrreiche Einführung in die Geheimnisse der Ideenumsetzung und schließlich des erfolgreichen Unternehmertums geben wird. „Wenn Kreativität mit unternehmerischem Denken und Handeln zusammenkommt, wird Großes möglich – und die Welt lässt sich verändern!“ Was unters…
Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck
Nationales Juniorencamp der Junioren des Marketingclub Karlsruhe auf der Sportschule Schöneck
… August 2010 im Rahmen des Juniorencamps mehr als 100 Nachwuchskräfte der Branchen Marketing, Vertrieb und Kommunikation aus ganz Deutschland in Karlsruhe. Neben fachlichen Marketingthemen stand die persönliche Entwicklung der Teilnehmer im Mittelpunkt des Wochenendseminars. Hochkarätige Referenten beleuchteten unterschiedliche Aspekte der Arbeitswelt …
Aenne Schrag referiert bein W.I.N Businesstreffen
Aenne Schrag referiert bein W.I.N Businesstreffen
Die zertifizierte Feng-Shui Beraterin Aenne Schrag wird am 19.Sepember beim Treffen des W.I.N. WOMEN Businessnetzwerkes in Meerbusch ein Referat über die Möglichkeiten und Wirkungen des Feng Shui im Berufs- und Geschäftsleben halten. Seit über fünfzehn Jahren berät sie Geschäftskunden und verhilft ihnen so zu mehr Erfolg und Zufriedenheit in ihrem Geschäftsalltag. „Mit Feng Shui erreichen wir eine Harmonisierung und Aktivierung unseres Energieflusses – innen wie auch außen. Deshalb kann Feng Shui gezielt zur Unterstützung und Förderung des Me…
Bild: W.I.N-Community startet AkademieBild: W.I.N-Community startet Akademie
W.I.N-Community startet Akademie
Sieben Top-Trainer mit außergewöhnlichem Know-how München. Am 18. April startet die W.I.N Akademie. Mit gleich sieben Spitzentrainern und absoluten Top-Experten erweitert die W.I.N Community damit ihr Leistungsportfolio. Neben neuen Formen der Mitgliedschaft und einer wachsenden Zahl regionaler Gruppen entsteht mit der Akademie nun auch ein Premium-Weiterbildungsangebot. W.I.N, das steht für Women in Network und gilt als eines der führenden Frauen-Business-Netzwerke im deutschsprachigen Raum. Bei W.I.N sind weibliche Selbständige und Unterne…
GS1 Germany - Aufsichtsrat mit neuer Spitze
GS1 Germany - Aufsichtsrat mit neuer Spitze
Führungswechsel im Aufsichtsrat von GS1 Germany: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt Erich Harsch, dm-drogerie markt. Zum Stellvertreter wurde Stephan Füsti-Molnár, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel, ernannt. Köln, 16. Mai 2013. In der Aufsichtsratssitzung vom 8. Mai 2013 verabschiedete sich GS1 Germany von Otmar W. Debald, General Manager der Procter …
Karlsruher Marketing-Junioren veranstalten Nationales Juniorencamp auf Sportschule Schöneck
Karlsruher Marketing-Junioren veranstalten Nationales Juniorencamp auf Sportschule Schöneck
Karlsruhe, im August 2010 – „Fit für die Zukunft“ lautet das Motto des diesjährigen Nationalen Juniorencamps (NJC) in Karlsruhe. Veranstalter sind die Marketing-Junioren des Karlsruher Marketing-Clubs. Auf der Sportschule Schöneck treffen sich 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland für ein Wochenendseminar. Hierbei steht die persönliche Entwicklung …
Bild: Führungskultur bei dm: Führen als Unterstützung zur SelbstführungBild: Führungskultur bei dm: Führen als Unterstützung zur Selbstführung
Führungskultur bei dm: Führen als Unterstützung zur Selbstführung
… Führungsverständnis des dm-Konzerns kann als Vorbild dienen. Denn bei dm bedeutet Führung eben nicht Fremdsteuerung, sondern Unterstützung zur Selbstführung. In der Tat, stellt Harsch fest, ist das Unternehmen darauf angewiesen, „dass möglichst viele Menschen im Unternehmen eigeninitiativ und eigenverantwortlich tätig sind.“ Daher, so der dm-Chef, müsse …
GS1 Germany – neue Spitze im Aufsichtsrat
GS1 Germany – neue Spitze im Aufsichtsrat
… wählt Otmar W. Debald, Geschäftsführer bei Procter & Gamble Deutschland, zu seinem neuen Vorsitzenden und überträgt das Amt des Stellvertreters an Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei dm-drogerie markt. „GS1 Germany ist eine der wichtigsten Plattformen für effiziente unterneh-mensübergreifende Kooperationen von der Produktion bis …
Sie lesen gerade: W.I.N-Powerabend in Karlsruhe am 24.06.2014, dm-Chef Erich Harsch verrät Marketing-Geheimnisse