(openPR) Hamburg, 14. März 2006 - Die CONCON Content Consulting GmbH bringt mit ihrem neuen Portal podlog.de endlich Ordnung in das unübersichtliche Durcheinander von Weblogs und Podcasts im World Wide Web.
Podlog als redaktionell kommentiertes und übersichtliches Verzeichnis für Weblogs und Podcasts leistet eine innovative Zusammenführung dieser beiden episodisch erscheinenden Online-Publikationsformen in einem Portal. Dem User steht eine übergreifende thematische Suche nach sowohl Text- als auch Audio- und Videodateien aus bereits 5 verschiedenen Ländern in den jeweiligen Landessprachen zur Verfügung.
Lorenz Klammt, Geschäftsführer der CONCON Content Consulting GmbH: „Podlog soll das übersichtlichste und dabei vielseitigste Verzeichnis für Weblogs und Podcasts im Internet sein. Der User erhält hier den Einstieg in die neuralen Netzwerke der Informationsgesellschaft und kann in verschiedenen Rubriken eine schnelle und übersichtliche Suche nach den für ihn interessanten Themen durchführen.“
Podlog lebt von der Informationsbereitschaft der Blogger und Podcaster, die ihre persönlichen Tipps für Weblogs und Podcasts in das Verzeichnis eintragen und damit für andere Blogger zugänglich machen. Dabei nehmen die User automatisch an dem podlog-Gewinnspiel teil, bei dem sie regelmäßig einen Apple iPod gewinnen können.
Nach nur wenigen Klicks kann der „Blogger“ neue Weblog-Einträge lesen oder die Podcasts direkt auf podlog anhören. Daneben ermöglicht podlog die einfache Einrichtung eines RSS-Feeds auf den eigenen Desktop.
Beim Stöbern auf www.podlog.de findet man zum Beispiel so skurrile Podcasts wie „Discount Outlook“, in dem zwei Mal wöchentlich die Podcaster „Ric und Vic“ Werbebroschüren der großen Discounterketten durchforsten und die Angebote für ihre Hörer diskutieren.
Über die CONCON Content Consulting GmbH
Die CONCON Content Consulting GmbH wurde im Mai 2003 durch Mitarbeiter der TOMORROW FOCUS AG als unabhängige Gesellschaft in Hamburg gegründet. Als Partnerunternehmen syndiziert die CONCON Content Consulting die Inhalte der bekannten Online-Marken der TOMORROW FOCUS AG bereits sehr erfolgreich auf diversen Medien-Plattformen. Daneben ist die Gesellschaft in den Bereichen Content Management sowie Content Development tätig und betreibt eigene Portale wie z.B. www.podlog.de.












