openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CeBIT 2006: CHIP Xonio Online zeichnet Shops des Jahres 2006 aus - Premiumpartner genießen hohe Akzeptanz bei Online-Käufern

13.03.200611:04 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) München/Hannover, 13. März 2006. CHIP Xonio Online (CXO), Betreiber der Verbraucherberater-Portale CHIP Online (www.chip.de) und Xonio (www.xonio.com), vergibt im Rahmen der CeBIT 2006 die Auszeichnung „Shop des Jahres 2006“. Gewinner ist jeweils der Online-Shop, der im Laufe des vergangenen Jahres die meisten Clicks innnerhalb einer Produktkategorie erzielt hat. CXO vergibt die Auszeichnung „Shop des Jahres 2006“ in sieben Produktkategorien.



Das Signal ist deutlich: Die sieben Online-Shops, die von den Besuchern von CHIP Online (www.chip.de) beziehungsweise Xonio (www.xonio.com) am häufigsten in der jeweiligen Produktkategorie angeklickt wurden, sind ausnahmslos Premiumpartner von CHIP Xonio Online. Und: Bis auf einen tragen alle das Qualitätssiegel als CHIP Xonio Online zertifizierter Online-Shop.

Die Gewinner in den jeweiligen Kategorien sind:

- Digicams: computeruniverse.net
- Notebooks: notebooksbilliger.de
- Handys: 7mobile.de
- TFT-Displays: Mindfactory.de
- MP3-Player: cyberport.de
- PDAs: Avitos.de
- Drucker: HOH.de

Oliver Greune, Director Portalbusiness & Marketing bei CHIP Xonio Online (CXO): „Diese Ergebnisse zeigen über alle Produktkategorien hinweg, dass es sich für Online-Anbieter in den von uns abgedeckten Marktsegmenten lohnt, sich als CXO-Premiumpartner zu positionieren und auf unser Shop-Zertifikat zu setzen. Das freut uns natürlich sehr – für uns wie für unsere Partner.“

CHIP Xonio Online vergibt die Auszeichnungen im Rahmen der CeBIT 2006 an die sieben Gewinner in der jeweiligen Produktkategorie.


Hinweis für die Redaktion: Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.


CHIP Xonio Online auf der CeBIT 2006:
Halle 5, Stand F36


Über CHIP Xonio Online:
Die CHIP Xonio Online GmbH betreibt und vermarktet das Computerportal CHIP Online (www.chip.de) und das Mobilfunkportal Xonio (www.xonio.com). Die CXO-Portale erreichen monatlich über 4,34 Millionen kaufaktive Nutzer mit über 100 Millionen Seitenaufrufen und gehören damit zu den führenden journalistischen Online-Angeboten in Deutschland. CXO ist damit laut AGOF das führende deutsche Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der konvergierenden Märkte IT + Mobilfunk.

Das von CHIP Xonio Online betriebene Verbraucher-Portal CHIP Online gehört nach der AGOF-Studie „die internet facts 2005-II“ mit 3,89 Millionen Nutzern zu den größten Online-Anbietern im deutschsprachigen Internet. Auch das zweite von CXO betriebenen Web-Angebote Xonio ist in seinem Bereich führend. Sitz des Unternehmens ist München. Haupt-gesellschafter von CXO ist die Vogel Burda Holding GmbH. Geschäftsführer von CHIP Xonio Online ist Mathias Plica, redaktioneller Gesamtleiter ist Axel Burkert.

Presse-Kontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 79848
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CeBIT 2006: CHIP Xonio Online zeichnet Shops des Jahres 2006 aus - Premiumpartner genießen hohe Akzeptanz bei Online-Käufern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CHIP Xonio Online

Bild: Deutsche Telekom gewinnt den Mobilfunk-Netztest 2012 von CHIP OnlineBild: Deutsche Telekom gewinnt den Mobilfunk-Netztest 2012 von CHIP Online
Deutsche Telekom gewinnt den Mobilfunk-Netztest 2012 von CHIP Online
Telekom-Netz mit Bestleistungen bei Telefonie und mobiler Internet-Nutzung / Vodafone überraschend Letzter bei Telefonie / Bei sämtlichen Anbietern insgesamt gesunkene Erfolgsquoten beim Daten-Download zeigen, dass einige Funkzellen durch die Nutzermasse überfordert sind München, 29. August 2012 – Das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ist in Sachen Telefonie und mobiles Surfen die Nummer 1 in Deutschland. Das ist das Ergebnis des bundesweiten CHIP Online-Netztests 2012, der am heutigen Mittwoch veröffentlicht wird. Die Telekom lieferte bei…
Bild: AGOF: CHIP Online verbucht kräftigen ReichweitensprungBild: AGOF: CHIP Online verbucht kräftigen Reichweitensprung
AGOF: CHIP Online verbucht kräftigen Reichweitensprung
Deutschlands reichweitenstärkstes Portal für Consumer Technologie baut seine Reichweite um rund eine Million Unique User aus und wächst damit kontinuierlich weiter München, 19. Januar 2012 – CHIP Online, Deutschlands größtes Portal für Online-Verbraucherberatung im Bereich Consumer Technologie, macht mit seiner Reichweite einen kräftigen Sprung nach vorn und kommt jetzt auf 12,83 Millionen Unique User pro Monat. Damit gewinnt das Portal nach den neuen, heute veröffentlichten AGOF-Daten für Oktober 2011 rund 1 Million Unique User hinzu. Das e…

Das könnte Sie auch interessieren:

HoH ist vierfacher CHIP online Shop des Jahres
HoH ist vierfacher CHIP online Shop des Jahres
Westendorf, 05. März 2008. HoH.de, einer der führenden deutschen Online-Shops für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment, wurde vom Verbraucherportal CHIP online in vier Produktkategorien als "Shop des Jahres 2008" ausgezeichnet. Der Preis geht an denjenigen Online-Shop, der auf dem Portal im Laufe des jeweils vergangenen Jahres …
CHIP Xonio setzt beim Permission Marketing auf promio.net
CHIP Xonio setzt beim Permission Marketing auf promio.net
Das Medienunternehmen CHIP Xonio Online lässt seinen eMail-Datenbestand durch den Bonner eMail-Marketing-Dienstleister promio.net betreuen. München/Bonn 09.02.2005 – Die promio.net GmbH (http://b2b.promio.net) ist ab sofort exklusiv für die Akquise von eMail-Marketing-Kunden verantwortlich. Gegenstand der Kooperation ist der rund 250.000 eMail-Adressen …
CeBIT 2006 - Xonio warnt:  Finger weg von Internet-Handys - In wenigen Monaten kommen schnellere Geräte
CeBIT 2006 - Xonio warnt: Finger weg von Internet-Handys - In wenigen Monaten kommen schnellere Geräte
… weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Radioredaktionen: Wir liefern Ihnen auf Anfrage gerne O-Töne – per Telefon oder als mp3-Datei. CHIP Xonio Online auf der CeBIT 2006: Halle 5, Stand F36 Über Xonio: Xonio (www.xonio.com) ist die führende journalistische Instanz zu mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen …
CeBIT 2006: CHIP Xonio Online erreicht die meisten Männer - Vermarktungsoffensive 2006 startet zur CeBIT
CeBIT 2006: CHIP Xonio Online erreicht die meisten Männer - Vermarktungsoffensive 2006 startet zur CeBIT
München, 6. Februar 2006. Mit einem umfangreichen Angebot an Sonderaktionen und Werbemöglichkeiten startet CHIP Xonio Online (CXO) in diesen Tagen seine Vermarktungsoffensive für das Jahr 2006. Im Fokus dabei: kaufkräftige Männer mit Interesse nicht nur an IT- und Handy-Themen, sondern auch an Autos, Finanzen, Reisen und Mode. „Es gibt praktisch kein …
CHIP Xonio Online investiert in Markenauftritt - Marc Trinczer Head of Design Multimedia
CHIP Xonio Online investiert in Markenauftritt - Marc Trinczer Head of Design Multimedia
München/Hannover, 15. März 2006. CHIP Xonio Online, Betreiber der Verbraucherberater-Portale CHIP Online (www.chip.de) und Xonio (www.xonio.com), treibt seinen Markenaufbau voran und verbessert zugleich die Optik und die Bedienerfreundlichkeit seiner Websites. Verantwortlich für die Optimierung der Online-Auftritte ist Marc Trinczer, der seit 1. Februar …
CHIP Online: Digitalkamera Fuji F30 ist Produkt des Jahres
CHIP Online: Digitalkamera Fuji F30 ist Produkt des Jahres
… zweiten und dritten Rang folgen mit dem Amilo A 1650 und Amilo Xi 1546 Notebooks der Marke Fujitsu Siemens. Ein bemerkenswerter Erfolg, der die hohe Akzeptanz von Fujitsu Siemens im deutschen Endkunden-Markt aufzeigt. Erster Platz Digitalkameras: Fujifilm FinePix F30 Den Spitzenplatz unter den Digitalkameras errang die Fujifilm FinePix F30, die zugleich …
IVW: CHIP Online erzielt Rekordwerte – Größtes Angebot für Computer & Telekommunikation
IVW: CHIP Online erzielt Rekordwerte – Größtes Angebot für Computer & Telekommunikation
… zum Weihnachtsgeschäft online gegangen sind, kommt offenbar an. Schließlich bieten wir unseren Nutzern damit mehr Orientierung und Übersicht und erhöhen so den Nutzen und die Akzeptanz des Angebots. Im Übrigen zeigt dieser Erfolg, dass CHIP Online ganz klar der wichtigste Kaufberater für digitale Lifestyle-Produkte im Internet ist.“ Ziel für 2007 sei …
CeBIT 2006 – Der Breitband-Report 2006: DSL-Anbieter treffen auf hohe Wechsel- und Kaufbereitschaft der Verbraucher
CeBIT 2006 – Der Breitband-Report 2006: DSL-Anbieter treffen auf hohe Wechsel- und Kaufbereitschaft der Verbraucher
München/Hannover, 8. März 2006. Der deutsche Breitband-Markt ist in heftiger Bewegung. Und er wächst rasant. Jeder zweite von CHIP Xonio Online befragte DSL-Nutzer ist bereit, seinen Anbieter in den kommenden zwölf Monaten zu wechseln. Und fast vierzig Prozent derer, die noch keinen privaten DSL-Anschluss haben, wollen sich einen solchen in den nächsten …
CHIP Preisvergleich – „Shop des Jahres 2007“
CHIP Preisvergleich – „Shop des Jahres 2007“
CHIP Online zeichnet die besten Hardware-Shops aus – Verbraucher wollen Kompetenz, Service und gute Preise München, 13. März 2007. Die beliebtesten Online-Shops sind solche, die den Dreiklang „kompetente Beratung, guter Service und akzeptabler Preis“ überzeugend beherrschen. Dies zeigt die aktuelle Auswertung des CHIP Preisvergleichs (www.chip.de). Das …
Bild: Shop Usability - Mensch… ärgere Deine Kunden nichtBild: Shop Usability - Mensch… ärgere Deine Kunden nicht
Shop Usability - Mensch… ärgere Deine Kunden nicht
München, 23.11.2005. Drei Klicks im Shop und der Kunde ist garantiert nicht im Warenkorb. Das gilt zumindest für die meisten Online-Shops, denn um das Thema Nutzerfreundlichkeit kümmern sich bislang die wenigsten Online-Shops. Nur etwa 3% der Besucher eines Shops bestellen und generieren Umsatz im Shop, der Rest verschwindet – oft bereits nach wenigen …
Sie lesen gerade: CeBIT 2006: CHIP Xonio Online zeichnet Shops des Jahres 2006 aus - Premiumpartner genießen hohe Akzeptanz bei Online-Käufern