openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Big Mouth 3-D – einzigartige Freundschaft zwischen Mensch und Walhai

28.05.201418:12 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Big Mouth 3-D – einzigartige Freundschaft zwischen Mensch und Walhai
(FOTO: KSM FILM) Big Mouth_Blu-ray
(FOTO: KSM FILM) Big Mouth_Blu-ray

(openPR) • Unterwasserdokumentation zeigt hautnahes Walhaierlebnis
• Ab 14. Juli 2014 auf Blu-ray 3-D erhältlich

Wiesbaden, Mai 2014 – Spektakuläre Farben, faszinierende Unterwasseraufnahmen und seltene Einblicke in das Leben eines Walhais – die Dokumentation „Big Mouth 3-D“ entführt die Zuschauer behutsam in die weiten Tiefen des Ozeans vor der Küste der Philippinen. Ein Taucher aus einem kleinen Fischerdorf begegnet dem größten Hai und zugleich größten Fisch der Gegenwart und schließt mit ihm – trotz großer Bedenken und Zweifel von Dorfbewohnern und Umweltgruppen – eine einzigartige Freundschaft. Gemeinsam durchschwimmen sie das unendliche Meer und nehmen dabei immer wieder vorsichtig miteinander Kontakt auf. Der Regisseur Kim Heeseok verdeutlicht in „Big Mouth 3-D“ eindrucksvoll, dass Mensch und Tier gemeinsam in Eintracht und Harmonie leben können. Beeindruckende 3-D-Effekte unterstreichen wirkungsvoll die imposanten und einmaligen Aufnahmen. Die einfühlsame und zugleich spannende Unterwasserdokumentation ist ab dem 14. Juli 2014 als Blu-ray 3-D erhältlich.



Groß vs. klein: Gegensätze ziehen sich an
Der bisher längste gemessene Walhai ist fast 14 Meter lang und glänzt mit einem Gewicht von über 12 Tonnen. Hauptnahrung der Meeresriesen sind Plankton und andere Kleinstlebewesen. Aufgrund dieser Nahrungsspezialisierung ist der meist gräulichbläulich schimmernde Walhai relativ ungefährlich für den Menschen. Die Dokumentation „Big Mouth 3-D“ fokussiert in bewegenden und ausdrucksstarken Bildern die einmalige Freundschaft zweier Lebewesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen ein philippinischer Taucher aus einem kleinen Fischerdorf, gewöhnt an Menschen, Enge und Lärm, und zum anderen ein Meeresriese, der sich trotz seiner immensen Größe anmutig und lautlos durch die großen Weiten des Meeres bewegt. Doch diese Gegensätze harmonieren trotz der Unterschiede perfekt miteinander und zeigen, dass auch ein respektvoller Umgang von Mensch und Tier möglich ist.

Die 45-minütige Dokumentation regt den Zuschauer nachhaltig zum Nach- und Umdenken über die eigene Lebensweise und den Umgang mit anderen Lebewesen an und verzaubert dabei mit einmaligen Unterwasseraufnahmen und eindrucksvollen 3-D-Effekten.


Technische Daten
Regie: Kim Heeseok
Originaltitel: Big Mouth 3-D
Genre: Dokumentation
Prod.-Land: Südkorea
Prod.-Jahr: 2013
Start: 14.07.2014
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: ca. 46 Minuten
Träger: Blu-ray 3-D
Bildformat: 16:9, 1.78:1
Sprache/Tonformat: Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Extras: Trailer, Bildergalerie
Besonderheiten: Wendecover


Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 798036
 731

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Big Mouth 3-D – einzigartige Freundschaft zwischen Mensch und Walhai“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KSM Film GmbH

Bild: KSM Actionfilme „The Prince“ und „Left Behind“ starten durchBild: KSM Actionfilme „The Prince“ und „Left Behind“ starten durch
KSM Actionfilme „The Prince“ und „Left Behind“ starten durch
Wiesbaden, November 2014 – Für die Home-Entertainment-Premieren der Actionthriller „The Prince – Only God Forgives“ und „Left Behind“ – beide mit einer überzeugenden Hollywoodstarbesetzung – konnte KSM Film namhafte Medien- und Promotionpartner gewinnen. Des Weiteren erwies sich „The Prince – Only God Forgives“ bereits kurz nach seinem Release am 10. November 2014 als wahrer Senkrechtstarter und schoss in der Kalenderwoche 46 von 0 auf Platz 1 der iTunes Charts, wo er sich über mehrere Tage behauptete. Der Film mit Hollywoodgrößen wie Bruce W…
Bild: Behaving Badly – turbulente Teenie-Komödie mit Hollywood StarbesetzungBild: Behaving Badly – turbulente Teenie-Komödie mit Hollywood Starbesetzung
Behaving Badly – turbulente Teenie-Komödie mit Hollywood Starbesetzung
• Teenie-Star Selena Gomez glänzt als sexy Highschool-Schwarm • Ab 23. Juni 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich? Wiesbaden, April 2014 – Wild, aufregend, sexy! Der neue Film mit US-Star Selena Gomez hat alles, was eine gute Teenie-Kömodie ausmacht: Spannung, Action, Witz, Charme und ein Happy-End. Schauspiel-Multi-Talent Nat Wolff („Admission“, „Happy New Year“) alias Rick Stevens ist nicht gerade der beliebteste Schüler seiner Highschool und unsterblich in die schöne Nina Pennington (Selena Gomez, „Getaway“, „Spring Breakers“) verliebt. Er …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: smaboo gibt Relaunch bekanntBild: smaboo gibt Relaunch bekannt
smaboo gibt Relaunch bekannt
Das im Bereich Botschafter-Marketing und Word of Mouth tätige Unternehmen von Christoph Magnussen und Adrian Locher will mit diesem Schritt auch gleichzeitig eine neue Richtung einschlagen und den Fokus stärker auf Coaching und Beratung setzen. Die smaboo AG mit Sitz in Zürich und Berlin, bietet neben ihren Botschafter-Marketing Workshops zudem nun auch …
Bild: Am Welttag der Ozeane sagt das Nova Maldives Resort der Vermüllung der Meere den Kampf an!Bild: Am Welttag der Ozeane sagt das Nova Maldives Resort der Vermüllung der Meere den Kampf an!
Am Welttag der Ozeane sagt das Nova Maldives Resort der Vermüllung der Meere den Kampf an!
… „Miyaru“ Projekt vorstellen, das sich der Erforschung und Erhaltung der wenig erforschten Raubhaipopulationen der Malediven widmet. Nova liegt im Süd-Ari-Atoll, einem weltberühmten Walhai- und Mantarochen-Hotspot. Deshalb unterstützt das Resort nicht nur ein Walhai Schutzprogramm, sondern bietet seinen Gäste umweltbewusste Walhai Ausflüge mit dem Meeresbiologen, …
Bild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-TalkBild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
… ist derzeit eines der Buzz-Themen in der Mediabranche. Die AGOF Akademie widmet mit Unterstützung von Ströer Digital diesem Trend einen eigenen Abend: Der AGOF Talk „Word of Mouth Marketing“ bringt das Thema WoM am 04. Mai 2015 ab 17 Uhr im Berliner Microsoft Atrium Kennern als auch Neulingen näher. Experten aus den Bereichen WoM-Plattformen, Mediaplanungs- …
Bild: DAS LESEFESTIVAL 2019 "Let us build bridges, not walls" mit Sir Kristian Goldmund AumannBild: DAS LESEFESTIVAL 2019 "Let us build bridges, not walls" mit Sir Kristian Goldmund Aumann
DAS LESEFESTIVAL 2019 "Let us build bridges, not walls" mit Sir Kristian Goldmund Aumann
… not walls" mit Sir Kristian Goldmund Aumann. "Eine Welt ohne Literatur? Die Menschheit wäre sprachlos." - Zitat: Sir Kristian Goldmund Aumann, Poet Abgötter der Liebe, Ritter der Freundschaft - Ein Plädoyer für die Menschlichkeit, philosophische Dichtung und wahre Helden in der Kunst des Erzählens; Perlen der Literatur - "Das Lesefestival 2019" vereint …
Bild: Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in DeutschlandBild: Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in Deutschland
Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in Deutschland
… www.buzzer.biz Kontakt aufnehmen. Erste Kampagnen sind bereits für Sommer 2009 geplant. Word of Mouth Marketing gewinnt immer stärker an Bedeutung für einen effektiven Marketingmix. „Menschen wie Du und ich“ sind laut Edelmann Trust Barometer 2009 mit Abstand die vertrauenswürdigste Informationsquelle über ein Unternehmen (65 Prozent). Dies belegt auch eine …
"Wie hört sich Freundschaft an?“ – Ein Kunstprojekt im Berliner Wedding / durchgeführt von Freispieler e.V.
"Wie hört sich Freundschaft an?“ – Ein Kunstprojekt im Berliner Wedding / durchgeführt von Freispieler e.V.
Am 17. Oktober 2016 fällt der Startschuss für ein Hörstück-Kunstprojekt: „Wie hört sich Freundschaft an?“. Jugendliche aus Berlin Kreuzberg und dem Wedding setzen sich künstlerisch mit dem Begriff „Freundschaft“ auseinander. Aus Texten und Tönen entsteht ein experimentelles Hörspiel. Das Projekt: Die teilnehmenden Jugendlichen lassen uns in ihre Köpfe …
Bild: Hydro Flask - Gib Lauwarm keine Chance! Highlights für HW 2017Bild: Hydro Flask - Gib Lauwarm keine Chance! Highlights für HW 2017
Hydro Flask - Gib Lauwarm keine Chance! Highlights für HW 2017
… 6 Std.). Lauwarm war gestern! Reduce, reuse, recycle: Hydro Flask Produkte sind völlig frei von BPA, Phtalaten, Toxinen, sind recycelbar und haben eine lebenslange Garantie. Standard Mouth Flex Cap/Standard Mouth Sport Cap Die Standard Mouth ist ideal für all diejenigen, die ihre Erfrischung lieber in kleinen Schlückchen trinken. Dabei ist die Trinköffnung …
Bild: Social Media: Word of Mouth fördern statt Likes sammelnBild: Social Media: Word of Mouth fördern statt Likes sammeln
Social Media: Word of Mouth fördern statt Likes sammeln
… Netzwerken. Sie erhoffen sich mit den Likes einen quantitativen Ausdruck ihrer Viralität zu erhalten, doch vergessen dabei das große Potential des Social Webs: Word of Mouth! Verstehen Agenturen Social Media nur einseitig? Was viele Unternehmen und Agenturen häufig vergessen: Social Media ist nicht das Sammeln von Likes, sondern kann als moderne Form …
Bild: Flossen hoch für den Naturschutz: Nova Maldives feiert den Welttag des WalhaisBild: Flossen hoch für den Naturschutz: Nova Maldives feiert den Welttag des Walhais
Flossen hoch für den Naturschutz: Nova Maldives feiert den Welttag des Walhais
Anlässlich des Welt-Walhai-Tages am 30. August wird das umweltbewusste Wellness Resort Nova Maldives mit dem Walhai-Forschungsprogramm der Malediven (MWSRP) eine Reihe von Workshops organisieren. In der Nachbarschaft des im Herzen des Süd-Ari-Atolls gelegenen Nova leben einige der großartigsten Kreaturen des Ozeans: Walhaie. Die Gäste des Nova Maldives …
Bild: Neue Beraterin bei den webguerillasBild: Neue Beraterin bei den webguerillas
Neue Beraterin bei den webguerillas
Ausbau des Bereichs Word-of-Mouth München, 5. Mai 2010: Die webguerillas GmbH, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, erweitert ihr Team um Verena Schmunk. Als Beraterin wird sie insbesondere den Bereich Word-of-Mouth weiter ausbauen. Die 27-Jährige sammelte zudem bereits Erfahrung als Project Manager bei trnd sowie als Account …
Sie lesen gerade: Big Mouth 3-D – einzigartige Freundschaft zwischen Mensch und Walhai