openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Fundament für den Erfolg: Eine professionelle Kundenakquisition

26.05.201417:53 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Berlin, 26.05.2014: Globalisierung und Internet münden auch bei den Dienstleistungsunternehmen der Wohnungswirtschaft in einer stärkeren Konkurrenzsituation – gleichzeitig nimmt die Kundentreue ab. In der Konsequenz können die Unternehmen nicht mehr mit einem festen Kundenstamm kalkulieren. Der konstanten Kundenakquisition kommt deshalb ein hoher Stellenwert für den Unternehmenserfolg zu. Bei dem Intensiv-Workshop „Vertriebstraining zur Neukundengewinnung“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin erarbeiten die Teilnehmer deshalb ihren persönlichen Methoden-Mix.

Vertrauen gewinnen, von sich überzeugen und Kunden langfristig an sich binden, das ist das große Einmaleins der Dienstleistungen. Eine besondere Hürde ist der Erstkontakt – von dem der Erfolg der Akquisition maßgeblich abhängt. Dabei kommt dem souveränen Auftreten und der dienstleistungsorientierten Ansprache eine zentrale Rolle zu.

Als langjährige Branchenspezialistin in der Immobilienwirtschaft kennt die BBA sowohl die Bedürfnisse der Wohnungsunternehmen als auch die der Auftragnehmer. Speziell für Dienstleister aus der Wohnungswirtschaft führt sie auf dieser Grundlage am 7. und 8. Juli 2014 den Intensiv-Workshop „Vertriebstraining zur Neukundengewinnung“ durch. Das besondere Plus dabei: Die Teilnehmergruppe wird mit zehn Personen bewusst klein gehalten, um einen größtmöglichen Praxisanteil zu garantieren. Dabei werden die bislang eingesetzten Vertriebsinstrumente des jeweiligen Seminarteilnehmers überprüft und gemeinsam mit dem Trainer ein persönliches Repertoire an Maßnahmen entwickelt. Geleitet wird der Workshop von Markus Aslani, der Wohnungsunternehmen und Dienstleistungspartner gleichermaßen seit vielen Jahren in Management- und Vertriebsfragen berät.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 797456
 159

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Fundament für den Erfolg: Eine professionelle Kundenakquisition“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin

Informationsveranstaltung des MBA-Studiengangs „Business Administration – Real Estate Management”
Informationsveranstaltung des MBA-Studiengangs „Business Administration – Real Estate Management”
Studiengänge gibt es viele – dementsprechend schwer fällt vielen Weiterbildungsinteressierten die Auswahl des passenden Programms. Um potenzielle Teilnehmer des Studiengangs „Business Administration – Real Estate Management (MBA)” intensiv über dessen Inhalte und Besonderheiten zu informieren, findet am Freitag, den 09. Dezember 2016 von 17:00 bis ca. 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der BBA in der Lützowstraße 106, 10785 Berlin statt. Bei der Veranstaltung erwartet die Teilnehmer, neben einem Einblick in die Ko…
Berufsschüler der BBA spielten Volleyball für einen guten Zweck
Berufsschüler der BBA spielten Volleyball für einen guten Zweck
Die Berufsschule der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin hat im Jahr 2015 das Projekt „Schule mit Verantwortung findet Stadt“ ins Leben gerufen. Im Rahmen des Projektes fand am 08. September 2016 ein Urban Volleyballturnier statt, bei dem sechs Schülermannschaften der BBA gegeneinander antraten. Circa zweihundert Schüler engagierten sich bei der Veranstaltung, um gemeinnützige Vereine durch Preisgelder und Erlöse aus dem Essens- und Getränkeverkauf zu unterstützen. Sponsoren wie die Berlin Recycling GmbH und die Berlin Recycl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeitsparen bei der Akquisition, Organisation und Durchführung von Events
Zeitsparen bei der Akquisition, Organisation und Durchführung von Events
… über weitere Funktionen zur Personal- und Ressourcenplanung via Internet. Nebenbei stellt das Unternehmen die neue Systemlösung ADPRO zur schnellen und einfachen Kundenakquisition vor. Die bekannteste Systemlösung der First Solutions Consulting & Systemlösungen GmbH repräsentiert in erster Linie die webbasierte Systemlösung INDOK zur Vereinfachung …
Bild: Karriere-DNA – Glück und Erfolg im Job sind kein ZufallBild: Karriere-DNA – Glück und Erfolg im Job sind kein Zufall
Karriere-DNA – Glück und Erfolg im Job sind kein Zufall
… das Top Management, Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen. Sie ist Autorin zahlreicher Karriere-Ratgeber, sowie zahlreicher Fachartikel zu den Themen Kundenakquisition, Selbstmarketing, Führung und Verhandlungsmanagement. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Psychologie startete sie ihre berufliche Laufbahn als RTL Fernsehmoderatorin. …
Die Veränderung der Zeitqualität bietet enorme Chancen für Unternehmen
Die Veränderung der Zeitqualität bietet enorme Chancen für Unternehmen
… war über 30 Jahren im Bank- und Finanzbereich tätig. Auch dort hat er Pionierarbeit im Portfolio Management, der Technischen Marktanalyse und in der zielgruppenorientierten Kundenakquisition geleistet. Von 1995 bis 2006 betreute er im Private Banking der Raiffeisenlandesbank OÖ anspruchsvolle Kunden. Seit dem ist er selbstständig und verbindet seine …
HumanConcepts schließt strategische Vertriebspartnerschaft mit VEDA
HumanConcepts schließt strategische Vertriebspartnerschaft mit VEDA
… anbieten können. Durch das gegenseitige Lizenzmarketing sowie durch die geplanten gemeinsamen Marketingaktivitäten ergeben sich vor allem im Bereich der Kundenakquisition Synergieeffekte“, erklärt Marcus Reinhard, Director EMEA East bei HumanConcepts. Kontakt: HumanConcepts Germany Katja Köhler Casinostraße 6 47877 Willich Tel.: 02154 – 889637 Fax: 02154 – …
Bild: Rosige Aussichten statt Schwarz-MalereiBild: Rosige Aussichten statt Schwarz-Malerei
Rosige Aussichten statt Schwarz-Malerei
… Selbstständige in dieser Krise ist, sich einzugestehen, dass ihr bisheriger Businessplan mehr auf überholten Illusionen und Sand gebaut war, als auf einem Erfolg versprechenden Fundament, das auch Stürmen standhält. In Zeiten, in denen vor blindem Optimismus durch Wirtschafts-Experten gewarnt wird, sollte man sicher nicht den Fehler begehen, Schön-Färberei …
Bild: Rezension zur Neuerscheinung: Verkaufsfaktor Kundenakquisition 1 Audio-CD von Stéphane EtrillardBild: Rezension zur Neuerscheinung: Verkaufsfaktor Kundenakquisition 1 Audio-CD von Stéphane Etrillard
Rezension zur Neuerscheinung: Verkaufsfaktor Kundenakquisition 1 Audio-CD von Stéphane Etrillard
… Neukundengewinnung zu verzichten. Dennoch scheuen sich viele Verkäufer, aktiv auf potenzielle Kunden zuzugehen. Einigen Verkäufern sträuben sich bereits beim Gedanken an die Kundenakquisition die Nackenhaare. So wird der Beginn einer systematischen aktiven Kundenansprache oftmals immer wieder verschoben. Andere Verkäufer dagegen geben sich einen Ruck …
Seminare der Welke Akademie: Social-Media-Strategie für B2B-Unternehmen
Seminare der Welke Akademie: Social-Media-Strategie für B2B-Unternehmen
… Social Web bei ihren Zielgruppen positionieren und wie sie die Sozialen Netzwerke darüber hinaus für ihr Unternehmen nutzen können: als valide Plattform zur Kundenakquisition, als Promotion-Instrument, zur Imagepflege und Kommunikation. Für den nachhaltigen Erfolg von Social Media bedarf es von Anfang an einer individuellen und zielgerichteten Social-Media-Strategie. …
Bild: Seminar an der Welke Akademie: Social-Media-Strategie für B2B-UnternehmenBild: Seminar an der Welke Akademie: Social-Media-Strategie für B2B-Unternehmen
Seminar an der Welke Akademie: Social-Media-Strategie für B2B-Unternehmen
… Social Web bei ihren Zielgruppen positionieren und wie sie die Sozialen Netzwerke darüber hinaus für ihr Unternehmen nutzen können: als valide Plattform zur Kundenakquisition, als Promotion-Instrument, zur Imagepflege und Kommunikation. Für den nachhaltigen Erfolg von Social Media bedarf es von Anfang an einer individuellen und zielgerichteten Social-Media-Strategie. …
Neukundenakquisition: Eine Aufgabe für Profis
Neukundenakquisition: Eine Aufgabe für Profis
Kundenakquisition, davon hängt der Erfolg eines jeden Unternehmens ab. Und doch hapert es in vielen Betrieben immer noch an einer vernünftigen Strategie bei ihren Akquisitionen. Dadurch gehen ihnen Jahr für Jahr Millionen an Umsatz verloren. Gerade wenn das Angebot die Nachfrage deutlich übersteigt, kommt es auf eine vorausschauend geplante und professionell …
Bild: Konkrete Sofortmaßnahmen im Vertrieb – Das neue Vertriebs-Power-ToolBild: Konkrete Sofortmaßnahmen im Vertrieb – Das neue Vertriebs-Power-Tool
Konkrete Sofortmaßnahmen im Vertrieb – Das neue Vertriebs-Power-Tool
… höhere Verkaufszahlen und andererseits aus Kostensenkungen durch die Vermeidung von Streuverlusten. „Schnelle Erfolge lassen sich vor allem durch eine zielgerichtete Kundenakquisition erzielen, wenn es gelingt, den Kundennutzen plakativ zu verdeutlichen. Dabei nutzen Unternehmen häufig auch erfolgreich Vertriebswege, die bisher vernachlässigt worden …
Sie lesen gerade: Das Fundament für den Erfolg: Eine professionelle Kundenakquisition