openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt setzt auf Käuferle-Qualität

26.05.201416:57 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Hamburg, Aichach, 26. Mai 2014. Alles andere als Grau in Grau präsentiert sich das neue Domizil der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Der moderne, energieeffiziente Bau mit bunter, geschwungener Fassadenoptik ist Arbeitsplatz von rund 1500 Menschen und besticht durch Offenheit und Transparenz in Entwurf und Materialwahl. Die Käuferle GmbH & Co. KG hat die Ausgestaltung der Zufahrt zur Tiefgarage zu seinem Tor des Monats Mai gekürt.

Die neue Unterkunft der Hamburger Behörde in der Neuenburger Straße wurde 2013 nach zweieinhalbjähriger Bauzeit fertiggestellt. Das zentrale, zwölfgeschossige Gebäude wird von fünfgeschossigen Häusern in derselben Gestaltung flankiert. Besonders auffällig ist die Fassade der BSU Hamburg: insgesamt 20 verschiedene Farben verteilen sich auf den 200 Meter langen Bau, wobei eine Farbfamilie - Blau, Grün, Rot oder Gelb - dominiert. Farbverläufe lassen ein in sich stimmiges Gesamtbild entstehen. Der Neubau der Behörde steht für Offenheit und Transparenz, was sich beispielsweise in einem öffentlichen Forum im Erdgeschoss widerspiegelt.

Auf der größten bewohnten Flussinsel Europas war die BSU Hamburg Teil der Internationalen Bauausstellung (IBA) 2013. Der Entwurf des energieeffizienten Neubaus stammt von den Berliner Architekten Sauerbruch Hutton und der Reuter Rührgartner Planungsgesellschaft für Gebäudetechnik. Für die Planung war die Obermeyer Planen + Beraten GmbH verantwortlich.

Bei der BSU Hamburg sind drei maßgefertigte Tore der Aichacher Käuferle GmbH zu finden. Zwei nicht-ausschwenkende Kipptore mit einem Belag aus Lochblech in den Maßen 5950 x 3250 mm wurden als Zufahrt zur Tiefgarage montiert, die sich unter dem Gebäude erstreckt. Als drittes Tor hat das mittelständische Unternehmen ein Sektionaltor bei der Materialanlieferung der Behörde eingebaut.

Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 797446
 906

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt setzt auf Käuferle-Qualität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Käuferle GmbH & Co. KG

Handball-Star Dominik Klein repräsentiert die Marke Käuferle
Handball-Star Dominik Klein repräsentiert die Marke Käuferle
Torhersteller und erfolgreicher Tore-Werfer kooperieren Aichach, 17. Juli 2014. Zielstrebigkeit, Treffsicherheit und schnelle Reaktionsfähigkeit sind Eigenschaften, die man als Handballspieler zum Erfolg ebenso benötigt wie als mittelständischer Unternehmer. Wenn beide zudem als „Torlieferanten“ bekannt sind - auf dem Spielfeld und an der Gebäudefassade – rufen die Gemeinsamkeiten regelrecht nach einem Zusammenspiel: Handball-Nationalspieler Dominik Klein vertritt die Käuferle GmbH & Co. KG, ein führender mittelständischer Tor-, Trennwand-, …
Käuferle informiert rund 80 Teilnehmer beim Jubiläums-Workshop für Fenstertechnik
Käuferle informiert rund 80 Teilnehmer beim Jubiläums-Workshop für Fenstertechnik
Perfekte Symbiose von Theorie und Praxis Aichach, 10. April 2014. Zehn Jahre Käuferle-Workshop mit über 700 Teilnehmern, 30 Fachvorträgen und 20 externen Referenten – auf diese erfreuliche Bilanz verwies Werner Käuferle, Geschäftsführer der Käuferle GmbH & Co. KG, beim diesjährigen Fenstertag am 14. März in Aichach. Zum Jubiläums-Workshop informierten sich rund 80 Fensterhändler über Neuerungen in der Energieeinsparverordnung (EnEV) und ihre Auswirkungen auf die Praxis im Handwerk. Am Nachmittag erhielten die Teilnehmer Einblick in die Produ…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hamburger BSU und Dipl.-Ing. Kolja Winkler diskutierten Alternativen zur Weißen WanneBild: Hamburger BSU und Dipl.-Ing. Kolja Winkler diskutierten Alternativen zur Weißen Wanne
Hamburger BSU und Dipl.-Ing. Kolja Winkler diskutierten Alternativen zur Weißen Wanne
Hamburg, 26. Februar 2015 – Die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) und Dipl.-Ing. Kolja Winkler waren sich bei der Baustellenbesichtigung eines neuen Wohngruppenhauses in Hamburg-Sülldorf einig: Es besteht Aufklärungsbedarf über die Nutzung von Regenwassersielen und den Umgang mit aufstauendem Sickerwasser. Und: In den Bebauungsplänen …
Programm für Energie und Innovation gestartet - Fördermittel für Entwicklungen, die zum Klimaschutz beitragen
Programm für Energie und Innovation gestartet - Fördermittel für Entwicklungen, die zum Klimaschutz beitragen
Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) hat im Rahmen des Hamburger Klimaschutzkonzeptes ein spezielles Programm zur Förderung von Forschung und Entwicklung (F&E) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aufgelegt. Aus dem Programm für Energie und Innovation können Entwicklungen von Produkten oder Produktionsverfahren zur Energieerzeugung …
Bild: Batterien bringen Bares: 5.000 Euro für "Kinder helfen Kindern"Bild: Batterien bringen Bares: 5.000 Euro für "Kinder helfen Kindern"
Batterien bringen Bares: 5.000 Euro für "Kinder helfen Kindern"
… Batterien bestückt werden müssen, dann wollen wir die alten haben – unsere grünen Sammelboxen stehen fast überall da, wo Batterien verkauft werden.“ Neben der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU), der Hamburger Polizei und Mitarbeitern des Verlags, haben sich zahlreiche Firmen, Schulen und Kindergärten rund um die Axel Springer-Passage an der …
Bild: Knut Weser - Von Hamburger Baustellen und AufbrüchenBild: Knut Weser - Von Hamburger Baustellen und Aufbrüchen
Knut Weser - Von Hamburger Baustellen und Aufbrüchen
… Veränderung selbst, wenn das Alte vergeht und das Neue noch nicht fertig ist. Seine neue Bilderserie erzählt von diesen Aufbrüchen in der aktuellen Hamburger Stadtentwicklung. In Zusammenarbeit mit dem STADTMODELL der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt laden wir Sie sehr herzlich zur Ausstellungseröffnung in das STADTMODELL ein: Knut …
Bild: Zukunft jetzt - Während der 1. Hamburger Zukunftswochen konnten Hamburger Bürger schon heute das Morgen erlebenBild: Zukunft jetzt - Während der 1. Hamburger Zukunftswochen konnten Hamburger Bürger schon heute das Morgen erleben
Zukunft jetzt - Während der 1. Hamburger Zukunftswochen konnten Hamburger Bürger schon heute das Morgen erleben
… vom 16. bis 30. September während der 1. Hamburger Zukunftswochen erfahren. Die in diesem Jahr erstmalig von der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt zusammen mit Nichtregierungsorganisationen organisierten Zukunftswochen präsentierte in einem bunten Strauß von Veranstaltungen mit Nachhaltigkeit zum Anfassen und Mitmachen. (siehe www.zukunftswochen.hamburg.de) …
Bild: Energie- und Modernisierungskampagne 2010 / 2011 in den Hamburger BezirkenBild: Energie- und Modernisierungskampagne 2010 / 2011 in den Hamburger Bezirken
Energie- und Modernisierungskampagne 2010 / 2011 in den Hamburger Bezirken
Hamburg, 24. September 2010 – Von Oktober 2010 bis April 2011 veranstaltet die ZEBAU GmbH in Kooperation mit der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt unter dem Motto „Modernisieren und Energie sparen - Machen Sie Ihr Haus fit für die Zukunft!“ die Energie- und Modernisierungskampagne 2010 / 2011 in den Hamburger Bezirken. Energieeinsparung in den …
Bild: public:news gewinnt Projekt-Etats der Stadt HamburgBild: public:news gewinnt Projekt-Etats der Stadt Hamburg
public:news gewinnt Projekt-Etats der Stadt Hamburg
Hamburg, im Januar 2013. – Die Hamburger Kommunikationsagentur public:news konnte sich zwei Projekt-Etats der Stadt Hamburg sichern: Für die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) sowie für die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) übernehmen die Hanseaten verschiedene Kommunikationsmaßnahmen. Zukünftig unterstützt public:news …
Hamburger Programm für Energie und Innovation wird fortgesetzt
Hamburger Programm für Energie und Innovation wird fortgesetzt
Das von der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) im Rahmen des Hamburger Klimaschutzkonzeptes aufgelegte Programm zur Förderung von Forschung und Entwicklung (F&E) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird fortgesetzt. Die BSU stellt für die Jahre 2011 und 2012 insgesamt 1,5 Millionen Euro Fördermittel zur Verfügung. Aus …
Wohnungsbau in Hamburg - selbstverständlich!
Wohnungsbau in Hamburg - selbstverständlich!
… GmbH mit Unterstützung der Behörde für Stadtentwick-lung und Wohnen (BSW) sowie der Behörde für Umwelt und Energie (BUE) hinterfragt die verschiedenen Herausforderungen der Stadtentwicklung in Hamburg in den letzten Jahren. Vier Titelthemen (Umnutzung bestehender Flächen, Der Zwischenraum um reinzubauen, Wenn alle mitmachen – das Quartier im Visier, …
Züge überfüllt - Fahrgastbeirat fordert mehr Züge zum Hamburger Hauptbahnhof
Züge überfüllt - Fahrgastbeirat fordert mehr Züge zum Hamburger Hauptbahnhof
… Strecken. Deshalb begrüßen wir das neue Fahrplankonzept der Landesnahverkehrsgesellschaft“, sagt Klaus Steinfatt, Bahn-Experte im Fahrgastbeirat für den Landkreis Harburg. Die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt lehnt zusätzliche Züge zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf ab. Sie verweist darauf, dass es in Zukunft mehr Güterzüge aus …
Sie lesen gerade: Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt setzt auf Käuferle-Qualität