(openPR) Neue Funktion setzt absolute Grenze für den möglichen Verlust einer Position fest
München, 13. Mai 2014 - Plus500 (plus500.de), die weltweite Online-CFD-Handelsplattform, hat eine neue „Garantierter Stopp“-Funktion ins Leben gerufen, mit der eine absolute Grenze für den möglichen Verlust einer Position festgelegt werden kann. Dieses neue Feature ergänzt andere bereits implementierte Instrumente für Risikokontrolle wie Stop Limit, Stop-Loss- und Trailing Stop.
Kunden können Plus500 verwenden, um CFD Finanzinstrumente zu aktuellen Marktpreisen zu kaufen und verkaufen. Plus500 bietet verschiedene „Auftragsarten“ auf der Handelsplattform an, um Kunden bei der Verwaltung ihrer Risiken zu unterstützen.
Die neue „Garantierter Stopp“-Funktion setzt eine absolute Grenze für das „Abwärtsrisiko“ und den möglichen Verlust einer Position. Auch wenn der Markt plötzlich einbricht, wird die Position bei einem genau festgelegten Preis geschlossen, ohne Gefahr von „Slippage“, also eine Aktie zum schlechteren Kurs durch Verzögerung zu erhalten. „Garantierter Stopp“ ist nur für bestimmte Instrumente verfügbar.
„Garantierter Stopp“-Details:
• Die Funktion kann nur auf einem neuen Handel platziert werden, nicht auf eine bestehende Position hinzugefügt werden.
• Sie kann nur aktiviert / bearbeitet werden, wenn das Instrument verfügbar ist und gehandelt wird. Sobald „Garantierter Stopp“ aktiv ist, kann sie weder entfernt noch gelöscht werden, nur der Preis oder der Wert kann geändert werden.
• Der breitere Spread (Streuung) für „Garantierter Stopp“ kann nicht zurückerstattet werden sobald sie aktiviert wurde und wird angezeigt, bevor die Genehmigung für die Funktion vom Kunden bestätigt wird.
• Der Wert muss mit einer bestimmten Differenz zum aktuellen Handelswert des Instruments festgelegt werden.
„Diese neue Funktion, die wir zur Plus500-Plattform hinzugefügt haben, bietet unseren Nutzern eine Formel, um ihre Positionen zu gewährleisten, so dass sie im Vorfeld ihre maximalen Verluste definieren und ihre Risiken begrenzen können. Selbst im Falle einer plötzlichen Marktbewegung wird die Position an genau dem vom Benutzer zuvor festgelegten Preis geschlossen", sagt Gal Haber, CEO und Mitbegründer von Plus500.










