openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vor der FIFA Fußball-WM: Brasilien lanciert neue internationale Werbekampagne

13.05.201412:32 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Vor der FIFA Fußball-WM: Brasilien lanciert neue internationale Werbekampagne

(openPR) Brasília, 12. Mai 2014 Rund vier Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft geht das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur mit einer neuen internationalen Werbekampagne an den Start. Die Kampagne besteht aus zwei Videos: „Encontros“ („Begegnungen“) und „Baile“ („Dance“). Beide präsentieren die Kultur und Gastlichkeit des WM-Gastgebers und welche unvergesslichen Erfahrungen Besucher hier machen können. Die Kampagne wird in 113 Ländern ausgestrahlt und soll 1,3 Milliarden Menschen erreichen.

Das Video „Encontros“ wurde mit der beliebten brasilianischen Sängerin Ivete Sangalo während des Karnevals in Salvador da Bahia produziert – ein idealer Hintergrund, um Energie und Lebensfreude der Brasilianer abzubilden, aber auch die Schönheit der Natur des Landes und die Vielfalt an Kultur und Gastronomie. „Baile“ stellt das Leben der Brasilianer dar, ihre Leidenschaft für den Fußball, für Musik, für´s Feiern und Tanzen.

Vicente Neto, neuer Embratur-Präsident, nennt die neue Kampagne eine „Vorschau auf das, was Brasilien in seiner ganzen Bandbreite zu bieten hat“. Zur Fußball-WM werden 600.000 ausländische Fans in Brasilien erwartet. Dazu kommen mehrere Milliarden TV-Zuschauer, die aus der Ferne das Event verfolgen werden.
Die Werbekampagne wird im TV, Online, in den sozialen Netzwerken und an öffentlichen Orten in 113 Ländern in Amerika, Europa und Asien geschaltet.

Unter folgendem Link finden Sie eine Botschaft des brasilianischen Tourismusministers Vinicius Lages sowie die Kampagnenvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=5sN1HocIHDU&feature=youtu.be

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 794718
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vor der FIFA Fußball-WM: Brasilien lanciert neue internationale Werbekampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Embratur

Bild: LENÇÓIS MARANHENSES: Brasiliens magische DünenlandschaftBild: LENÇÓIS MARANHENSES: Brasiliens magische Dünenlandschaft
LENÇÓIS MARANHENSES: Brasiliens magische Dünenlandschaft
Wer an Sand in Brasilien denkt, hat schnell einen der bekanntesten Strände der Welt vor Augen: die Copacabana in Rio de Janeiro. Doch es gibt in Brasilien noch ganz andere Sandlandschaften, die ihre Besucher begeistern – so zum Beispiel die „Lençóis Maranhenses“. Das größte Dünenfeld des Landes liegt am Ufer des Flusses Preguiças im nordöstlichen Bundesstaat Maranhão und erstreckt sich über 155.000 Hektar. Dabei wechseln sich bis zu 50 Meter hohe weiße Sanddünen mit grünblauen Teichen ab und bilden aus der Vogelperspektive die „Bettlaken Ma…
Bild: Brasiliens Foto des Monats Mai: Alter do Chão im Bundesstaat ParáBild: Brasiliens Foto des Monats Mai: Alter do Chão im Bundesstaat Pará
Brasiliens Foto des Monats Mai: Alter do Chão im Bundesstaat Pará
Brasilia, 17. Mai 2019 Achtung Geheimtipp! Haben Sie schon einmal von Alter do Chaot gehört, einem Dorf mitten im Amazonasgebiet Brasiliens? Hier gibt es die schönsten Flussstrände des Landes. Wer ein einzigartiges Erlebnis sucht, sollte diesen Ort in der Nähe der Stadt Sanitärem im Bundesstaat Pará unbedingt besuchen. Die Strände am Fluss Tapajó zeigen sich nur während der Trockenzeit zwischen August und November und locken viele Besucher an. In der Region bieten sich neben dem Besuch der Flußstrände auch andere Aktivitäten an: Wanderungen i…

Das könnte Sie auch interessieren:

WM-Gastgeber Brasilien präsentiert sich auf der IMEX als MICE-Destination
WM-Gastgeber Brasilien präsentiert sich auf der IMEX als MICE-Destination
… längst auch als MICE-Destination etabliert. Das Brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur präsentiert ab heute auf der IMEX die neuesten Angebote und vielfältigen Optionen in diesem Segment. Die Fußball-WM dieses Jahr und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 sind für Brasilien eine einmalige Chance, sich der Welt als Reiseziel zu empfehlen. …
Brasilien feiert den 100-Tage-Countdown zur FIFA Fußball-WM 2014
Brasilien feiert den 100-Tage-Countdown zur FIFA Fußball-WM 2014
Brasília, 4. März 2014 Heute beginnt der 100-Tage-Countdown zur FIFA Fußball-WM 2014, die am 12. Juni 2014 in São Paulo startet. Brasilien feiert den Countdown mit einer landesweiten Lichtershow, bei der ausgewählte Sehenswürdigkeiten und Gebäude in allen 12 Gastgeberstädten in den brasilianischen Nationalfarben beleuchtet werden. Unter anderem werden …
FIFA Fußball-WM 2014: Brasilien erwartet steigendes Bruttoinlandsprodukt
FIFA Fußball-WM 2014: Brasilien erwartet steigendes Bruttoinlandsprodukt
… weit über die Sportveranstaltungen hinaus erhalten bleiben. Auch der Arbeitsmarkt erwartet positive Impulse durch WM und Olympische Spiele. Man erwartet, dass die Fußball-WM 2014 circa 330.000 feste Arbeitsplätze und weitere 380.000 zeitlich befristete Arbeitsplätze schaffen wird. Weitere Folge der WM wird eine Konsumsteigerung der Landesbevölkerung …
Bild: Wolfundmotoori punkten beim DFBBild: Wolfundmotoori punkten beim DFB
Wolfundmotoori punkten beim DFB
… die Frankfurter Kommunikationsspezialisten mit ihrem dynamischen und emotionalen Kommunikationskonzept, das eine Vielzahl von Außen- sowie Online-Maßnahmen in einer breit angelegten Werbekampagne kombiniert. Zum Kick-off der ersten Vorverkaufsphase setzt der DFB auf das aktivierende Kampagnenkonzept ‚Silhouette’, dass mit emotionalen und kraftvollen …
Wessel Werk verlost einen original FIFA WM 2014 Fußball
Wessel Werk verlost einen original FIFA WM 2014 Fußball
… ist vielerorts zu spüren, das Fußball-Fieber, das nicht nur eingefleischte Fußball-Fans gepackt hat. Fast jeder fiebert für eine der zahlreichen Nationalitäten mit, die in Brasilien 2014 dabei sind. Wessel Werk, Weltmarktführer für Staubsaugerdüsen & -zubehör wünscht saubere Unterhaltung mit spannendem Sport und verlost einen original FIFA WM 2014 …
Brasilianisches Feuer und ein Hauch Rosennote - So duftet die Fußballweltmeisterschaft 2014
Brasilianisches Feuer und ein Hauch Rosennote - So duftet die Fußballweltmeisterschaft 2014
Die anstehende FIFA-WM in Brasilien weckt viele Emotionen: Sonne, Samba, Farben und Lebensfreude. Die Idee, Parfüms zur Fußball-WM zu kreieren, die all diese Emotionen und Assoziationen einfangen, hatte die Kölner Parfummanufaktur ars Parfum um Firmeninhaber, Brasilienkenner undleidenschaftlichen Fußballfan Guido M. Schmitt. 2014 FIFA WORLD CUP BRAZILTM: …
Bild: So duftet die FIFA-WM 2014Bild: So duftet die FIFA-WM 2014
So duftet die FIFA-WM 2014
Parfum-Sonderedition "2014 FIFA WORLD CUP BRAZIL" versprüht mit vier neuen WM-Düften Sommerlaune und südamerikanischen Fußballspirit Köln, Mai 2014. Die FIFA-WM in Brasilien ist das sportliche Top-Ereignis des Jahres, das viele Emotionen weckt: Sonne, Samba, Farben und vor allem Lebensfreude. Genau diese Vielfalt Brasiliens und den Spirit der Fußballleidenschaft …
WM 2014 wirft den Konföderationen Pokal 2013 als Schatten voraus
WM 2014 wirft den Konföderationen Pokal 2013 als Schatten voraus
Ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, bekommen die Gastgeber Gelegenheit ihre WM-Tauglichkeit im Confederations Cup unter Beweis zu stellen. Die Wettanbieter zeigen zu diesem Zeitpunkt Einigkeit in ihren Prognosen: Brasilien wird mit größter Wahrscheinlichkeit beide Titel holen. Vom 15. bis 30. August 2013 werden im Vorfeld der …
Fußball-WM schafft 1 Million Arbeitsplätze in Brasilien
Fußball-WM schafft 1 Million Arbeitsplätze in Brasilien
… brasilianischen Arbeitsmarkt In der Studie von FIPE wurden über den Zeitraum von Januar 2011 bis März 2014 die Prognosen hinsichtlich der Auswirkungen der Fußball-WM auf den Arbeitsmarkt mit den Informationen des brasilianischen Zentralregisters für Beschäftigung und Arbeitslosigkeit (Cadastro Geral de Empregados e Desempregados) verglichen. Von allen …
Public Viewing unter südamerikanischem Sternenhimmel: 2014 wird Brasilien zur Fanmeile
Public Viewing unter südamerikanischem Sternenhimmel: 2014 wird Brasilien zur Fanmeile
… stellte das Land mit 5,4 Millionen Touristen einen neuen Rekord auf. Brasilien hat sich also viel für 2014 vorgenommen. Die direkten und indirekten Investitionen für die Fußball-WM und darüber hinaus betragen fast 76 Milliarden Euro bis 2019. 700.000 neue temporäre und dauerhafte Arbeitsplätze werden geschaffen. Allein während der WM dürften brasilianische …
Sie lesen gerade: Vor der FIFA Fußball-WM: Brasilien lanciert neue internationale Werbekampagne